Marriott Rewards Gold vs. Platin

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Flamewing, 8. September 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe derzeit bei Marriott Rewards den Gold-Status und könnte (aber eben nur durch eigentlich unnötige Aktionen) den Platin-Status erreichen.
    Nach dem Studium der Statusvorteile bin ich jedoch nicht wirklich davon überzeugt, ob das wirklich sinnvoll ist. Bei den Zimmerupgrades und sonstigen "wichtigen" Annehmlichkeiten unterscheidet sich der Status nicht mehr wesentlich von Gold - zumindest vom Papier her - und auf Begrüßungsgeschenke kann ich getrost verzichten. (Wie sehen die eigentlich aus?)

    Von daher hier die Frage:

    Hat jemand, der länger Gold hatte und dann Platin erreicht hat, irgendwelche nennenswerten spürbaren Benefits davon gehabt? Also ich denke jetzt an großzügigere Zimmerupgrades oder ähnliches?
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Naja. Statt des Obsttellers (Gold) hatte ich halt die Willkommensgeschenke - 500 Punkte oder verschiedene Dinge zu essen (ich habe immer die Punkte genommen) oder auch mal was kitschiges aus dem Hotel-Shop. Obstteller nur noch selten.
    Upgrades in die Suiten wurden etwas häufiger, aber auch nicht regelmäßig - wobei ich hier eher das Gefühl hatte: wenn ich nur 1-2 Nächte da war, war ein Upgrade häufiger als wenn ich 3-4 Nächte da war (macht ja auch Sinn). Da ich die Kurzaufenthalte meist hatte, als ich bereits Platin war, könnte das auch daran gelegen haben.
    Du hast halt ein paar special-Angebote mehr (habe ich nie genutzt) und bekommst mehr Punkte für Deine Nächte - sprich: wenn es da um ein/zwei Nächte geht, kann man das mal machen (aus meiner Sicht, selbstredend nur) - allzuviel Aufwand sollte das nicht kosten.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gerade in Europa habe ich den Eindruck das nur Platinum in irgendeiner Form was wert ist. Gold bringt Lounge-Access und Frühstück, das war es. Das Arrival-Gift ist ne nette Sache und auch die Zimmer wurden bei mir "besser" als mit "nur" Gold. Zudem hat man meiner Erfahrung nach mit Plat wesentlich mehr Glück bei der Erfüllung von Sonderwünschen (early/late check-in, bestimmtes Zimmer etc.). Glaubt man FT überlegt Marriott zudem gerade den Plat-Status bisschen aufzufrischen um eine deutlichere Differenzierung zwischen Gold und Plat herzustellen. Inwieweit sich Matress-Runs lohnen hängt vom zukünftigen Reiseverhalten ab, bei nur einer unbedeutenden Anzahl an Nächten/Aufenthalten lohnt es sich natürlich eher nicht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Als goldener Punktemann bei Mariot habe ich bisher gute ERfahrungen gemacht]
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ja, aber nur beim Punkte einloesen. Es hatten sich sehr viele Punkte angesammelt, aber nur, weil ich immer mehrere Zimmer fuer Geschaeftspartner gebucht habe und alle dann auf mich bezahlt habe. Das gab eine Menge Punkte.

    Diese haeuften sich ueber einen laengeren Zeitraum so stark an, dass mir eine kostenlose Reise inkl. First Class Ticket fuer 3 Personen angeboten wurde. Dieses Angebot kam aber an mich persoenlich und war kein Angebot fuer alle. Man kann also darauf nicht bestehen.
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Marriott Gold


    Es müsste eigentlich Gold genügen :idea:
     
  7. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ich hatte Gold und seit 2 jahren platin, wie senator schon sagte, das nette sind die 500 extrapunkte beim check-in als platin, es sei denn,man wählt das eis,nen sandwich oder son kram, ist eh alles ungesund:)

    erwähnenswert ist vielleicht die 48-stunden-zimmer-garantie, die gibts halt erst ab platin,ob die für dich wichtig ist musst du wissen.

    kostenloses frühstück und abends was zu essen und trinken in der lounge gibts bereits ab gold, also reicht das auch meiner sicht völlig aus. falls du zuviele punkte hast kannst du dir den platinstatus auch mit punkten "kaufen", gold kostet 35.000 punkte, platin 50.000 punkte.

    hoffe geholfen zu haben:)
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das unterstützt ganz meine Meinung :idea:
     
  9. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Freut mich, ich seh es genauso, dennoch geb ich meine platinkarte nicht ab :)
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Geht mir doch bei Hilton gleich. Obwohl ich mir bewusst bin, dass meine Diamond-Karte nicht viel mehr wert ist als die Gold-Karte hänge ich sehr an ihr :)
     
  11. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    ich bin nur bei marriott, da bin ich treu wie nen ehemann*ROFL*

    nee,im ernst, ich liebe marriott, ist so plüschig ( schreibt man das so?) :):)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hatte im Juni ein wenig Ärger mit Marriott und deshalb gestern in einer freien Minute mal eine kritische PM an die offizielle Marriott-Person auf FlyerTalk geschrieben, heute kam nette Antwort verbunden mit einem Upgrade von Nothing auf Gold.
    Es ist offenbar wirklich sinnvoll, sich direkt an die Leute zu wenden, die etwas bewegen können. :)

    Ich hätte das natürlich lieber hier im VFF gemacht, aber hier gibt es leider weder PMs noch offizielle Personen. :cry:
     
  13. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Oh,willkommen in der welt von mariott :):):)
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, servus, Stutte. Treffen wir uns doch mal in München im Marriott :idea:
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Marriott Gold: Kostenloses Früstück ?

    Beim Marriott Reward Programm heisst es, man bekomme als Gold kostenloses Frühstück - http://www.marriott.de/Channels/rewards ... fits-de.mi

    Und dann ist wiederum die Rede von "teilnehmenden Hotels". Was ist darunter zu verstehen? Bekomme ich in der Regel in jedem Marriott und Renaissance ein kostenloses Frühstück als Gold oder ist es wie bei Starwood, dass die meisten Hotels nix geben?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Re: Marriott Gold: Kostenloses Früstück ?

    Sofern der Aufenthalt nicht an einem Wochenende und/oder in einem als Resort gekennzeichneten Hotel stattfindet gibt es bei Marriott/Renaissance kostenloses Frühstück. Bei Aufenthalten am Wochenende und/oder in Resort Hotels hängt es vom Hotel ab.
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Re: Marriott Gold: Kostenloses Früstück ?


    Resorts geben Dir kein frühstück - zumindestens in den USA nicht.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Re: Marriott Gold: Kostenloses Früstück ?

    Dafür ist in den Residence Inns ohnehin meist alles inklusive, von Internet über Parken zum großen Frühstück. Ob der Gold-Status dort überhaupt etwas bringt?
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Marriott Gold: Kostenloses Früstück ?

    Na bravo! Hier liegt doch genau die Krucks begraben. Ich als Genussmensch bin oft
    a) an Wochenenden unterwegs
    b) in sogenannten Resorts

    Nun ist mir auch klar, warum es nicht überall ein kostenloses Frühstück gibt :idea:

    Haben wir eine Übersicht, welche Hotels Frühstück geben und welche knauserig sind?
    Haben wir eine Übersicht, welche Hotels grosszügige Upgrades für Golds geben?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re: Marriott Gold: Kostenloses Früstück ?

    Seit der Einführung der "Smoke-free Hotel policy" in 2006 nichts mehr garantiertes. Da ohnehin alle Räume non-smoking. Vorher war zumindest Raucher-/Nichtraucherzimmer garantiert. Allerdings wirkt Gold ab und an zumindest positiv auf die Lage des Zimmers.

    Hinsichtlich des Frühstücks, ist erstmal wichtig ob das Hotel ne Lounge hat und falls ja, ob sie während des Aufenthaltes geöffnet hat. Hat sie das, Thema erledigt -> Frühstück in Lounge. Wenn nicht, entweder günstige Wochenendrate inklusive Frühstück buchen oder darauf hoffen, dass das Hotel normales Frühstück gewährt oder eben vor Ort zahlen bzw. Alternative suchen.

    Im übrigen Hut ab vor 50 Nächten in Resorts und an Wochenenden....das schaffe ich nicht... 8)

    Derartige Listen existieren meines Erachtens nicht, es gibt halt Erfahrungswerte (siehe FT). Ehrlich gesagt, mache ich aber meinen Aufenthalt primär von der Location und Hotelzustand abhängig als von einem evtl. kostenlosem Frühstück bzw. Upgrade... :wink:
     

Diese Seite empfehlen