Maut bei Mietwagen USA

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Airbus380fan, 25. Februar 2012.

  1. Airbus380fan

    Airbus380fan Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich werde im Mai wieder mal in die USA fliegen und mir vom Flughafen einen Mietwagen nehmen.
    Bisher habe ich die Maut auf den Highways immer in bar an den Häuschen bezahlt, diese werden aber nach und nach abgebaut oder werden bei neuen Straßen gar nicht mehr errichtet, so dass die Mautgebühr nur noch durch die Mautpalette beglichen werden kann.
    Wie läuft das beim Mietwagen ab? Aus Erfahrung weiß ich, dass es die Möglichkeit gibt, einen Toll Pass im Vorraus zu kaufen, damit die Maut direkt von der Kreditkarte abgebucht werden kann.
    Was geschieht aber, wenn ich diesen Service nicht nutzen möchte, aber trotzdem Mautstraßen benutze? Wie geschieht denn die Abrechnung?
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...Du musst gar nixxx mehr machen, denn Sun Pass, Toll-by-Plate etc pp läuft jetzt automatisch ab. Jedenfalls in FL.
    Wird also aktiviert, sobald Du eine Mautstraße benutzt. Die Abrechnung bzw Kostenbelastung läuft dann über Deine KK. Kosten je nach Veranstalter unterschiedlich. Siehe also dort. Steht alles in deren AGBs.

    Gruß Micha
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nicht nur in FL. Die notwendige "Technik" ist mittlerweile bei fast allen Anbietern installiert. Du fährst nur in die entsprechend gekennzeichnete Line und der Betrag wird direkt von Deiner KK abgebucht.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Hatte ein Fahrzeug von Hertz, da war der Sunpass bereits drin, die entsprechende Lane nutzen und alles ist gut.
    Die Gebühren werden dann später über die Kreditkarte abgerechnet. :p
     

Diese Seite empfehlen