Maximaler Aufenthalt 2 Jahre möglich?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Wome, 9. Februar 2010.

  1. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Hi!

    Ich weiß nicht, ob das unbedingt das richtige Forum ist, aber ich probiers mal...

    Ich habe das Problem, dass ich zwei Business Flüge habe (return), die etwa 2 Jahre
    auseinanderliegen. Die mir bekannte maximale Aufenthaltsdauer, die ich kenne, liegt
    bei 12 Monaten.

    EInziger mir bekannte Ausweg sind zwei One-Way Tickets, die allerdings oft genug
    dasselbe kosten (pro Stück) wie ein Roundtrip, was ich natürlich nicht unbedingt doll finde.

    Kennt ihr eine andere Lösung für dieses Problem, bei der man nicht unbedingt bei 5000-6000€
    für 2 One-Way Tickets endet, obwohl Return nur 3200€ kostet?

    Merci schon mal!
     
  2. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Meilen bei US kaufen, 2 Returns buchen und jeweils einen Teil verfallen lassen könnte je nach Ziel günstiger als 3.200 Euro sein. :lol:
    Oder vllt. innerhalb der 2 Jahre kurz nach Hause fliegen. Oder hast du 2 Jahre durchgehend keine Möglichkeit dazu?
     
  3. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Hi!

    Das ist abrechnungstechnisch nicht anders möglich. Ich gehe für zwei Jahre ins AUsland und der Hin- und Rückflug
    wird übernommen, alle Flüge zwischendrin werden allerdings anders abgerechnet.
    Aus dem Grund kann ich bei keinem der Flüge zwischendrin den Rückflug nutzen.
     
  4. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Wo soll es denn hingehen? Evtl. kommen ja die "C`s" von DE oder AB in Frage. Hier kosten Oneways = 1/2 return.
     
  5. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    MUC nach SYD...da geht glaub ich nix mit AB/DE :mrgreen:
     
  6. Ninja_Hamburg

    Ninja_Hamburg Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ein Vollbezahltes Ticket kaufen, bei dem kann man gegen geringe Aufzahlung auch den Rückflug um ein weiteres Jahr verschieben.
    Wobei sollte das nicht Dein Problem sein wenn die das so wollen, sollen die das Buchen und eben zahlen
     
  7. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Das funktioniert nicht, da das Ticket nach 12 Monaten verfällt. Du kannst auch bei einem flexiblen Ticket den Abflug höchsten auf den Tag 12 Monate nach dem Abflug verschieben.

    Sonst könnte man ja auf diese Weise jegliche Mindestaufenthaltsregeln aushebeln.
     
  8. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    moin,

    wie wäre es denn mit einem kleinem telefonat bei einer airline?
    ist doch nicht so schwierig, oder?


    mgrix
     
  9. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag. Damit führst du auch den Sinn
    des Forums ad absurdum.
     
  10. mgrix

    mgrix Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    du kannst ja gern schreiben, was aus meinem konstruktiven vorschlag geworden ist.
    oder muß ich hier noch die telefonnummern der airlines posten.


    mgrix

    die mutter der dummen ist immer schwanger.
     

Diese Seite empfehlen