MCT in SIN mit getrennten Filkeys

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Carlo21, 1. Mai 2015.

  1. Carlo21

    Carlo21 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich habe folgenden Flug gebucht:
    10:30 13:00 2 Std. 30 Min.
    Denpasar (DPS) nach Singapur (SIN)
    Singapore Airlines 5275 betrieben von SilkAir
    Economy Class
    Airbus A320
    Zwischenstopp von 55 Min. Singapur (SIN)
    13:55 20:40 12 Std. 45 Min.
    Singapur (SIN) nach Frankfurt (FRA)
    Singapore Airlines 326
    Business Class
    BOEING 777-300ER

    Es handelt sich hier aus bestimmten Gründen um 2 getrennten Filkeys. Der erste ist gebucht über Silke air und bei der Langstrecke um einen Business class Flug den ich über meine Meilen gebucht habe. Er läuft aber unter LH Flugnummer.

    Als Kombi wird der Flug unter Berücksichtigung der MCT auch so angeboten. Auch kein Problem, wenn man eine durchgängige Buchung hat auf einem Filkey. Wie ist das nun wenn Silk air Verspätung hat und man die SQ verpasst? Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

    Gruß carlos
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Dann hast Du schlechte Karten (oder besser gesagt keinen Flug mehr). Und ob Du dein Gepäck durchchecken kannst ist auch nicht 100% sicher, da ich die SQ Grundcrew in DPS bisher nicht als sonderlich entgegenkommend erlebt habe....... Ich verstehe nicht wieso man auf 2 getrennten Tickets eine solch knappe Verbindung bucht, insbesondere auch da man noch von T2 nach T3 muss.......
     
  3. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Die Chancen sind hier sehr hoch, dass der Flug verpasst wird. Selbst bei pünktlicher Ankunft wird dies verdammt eng und falls das Gepäck nicht durchgecheckt wird (wovon man durchaus ausgehen kann) ist es mehr als unwahrscheinlich, dass man noch in der 326 unterkommt. Gepäck in T2 entgegennehmen, Wechsel nach T3 und erneut aufgeben, Passkontrolle und Sec. Check.....das ist eigentlich nicht zu schaffen.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Kann ich bestätigen. Ist übrigens ein Handling Agent, nicht SQ selbst, aber das ändert leider auch nichts. Die Leute am CI in DPS (meist männlich) haben wenig Ahnung von Durchchecken etc. und sind sehr "unbeweglich". Hab schon mehrfach nach dem Supervisor rufen lassen, andere Leute in der Schlange leider verärgert, letztlich aber doch mich durchsetzen können. Es nervt (auch mit C oder F Langstreckenticket von SQ, das juckt die nicht).
     
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich vermute mal, dass Du auch PPS oder Solitair Status hast und damit kann man bei SQ immer ein wenig mehr erreichen (jedenfalls nach meiner Erfahrung). Wenn er OP keinen SQ Status hat, dann wird es noch schwerer......
     

Diese Seite empfehlen