Mehdorn plant Kahlschlag

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von SEN2000, 13. November 2012.

  1. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berli ... 46806.html
     
  2. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    für jeden der ein klein Wenig Ahnung von BWL und diesem Geschäft hat wird feststellen dass dass nicht reicht ??? warten wir den 15.11 ab ...
     
  3. emingo

    emingo Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Quelle
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 67335.html

    folgenden Satz finde ich sehr beunruhigend:

    "Deshalb will sich das Unternehmen nun von der Mehrheit an seinem Vielfliegerprogramm trennen und so sein Jahresergebnis aufbessern"

    Das hört sich fast so an als wäre TopBonus bald nix mehr wert.

    Das Meilen/Nutzenverhältnis ist heute schon gegenüber der LH sehr drüftig zumal Steuern und Gebühren bei AB extrem reinhauen und die Buchung über externe Airlines kaum lohnt.
    Ich werden mein Konto wohl nächstes Jahr deutlich reduzieren. Mir war es dieses Jahr nicht möglich trotz Gold Status einen Business Flug auf einer interessanten Langstrecke zu bekommen.

    Was ich auch nicht gut finde ist dass man die eigenen Asien Strecken gestrichen hat und bei Ethiad zubringern dann für die ganze Strecke einen deutlich höheren Meilenwert einlösen muss.
    Das ist bei Strecken wie den Malediven oder Seychellen die Ethiad nur mit einem A319 anfliegt echt ein Witz, da bringt mir auch die Business Class wenig
     
  4. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    es gint noch HKT in Asien.... da habe ich schon sicherhaltshalber meine Meilen geburnt. Hat auch immer gut geklappt mit der Verfügbarkeit. 1x sogar einziger Gast in der Cabine gewesen.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Entlich wacht ihr euch auf... Ich sage eh schon sehr Jahr(en) das es mit TopBonus den bach runter geht viele "vorteile" die nur am Papier existieren und jetzt gibt es immer weniger Meilen für immer mehr €.
    Meine Reaktion darauf ist das ich meine CC zurück schicke und mich verabschiede!
     
  6. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Spekulation an: Integrieren die das vielleicht nur unter Etihad oder BA und haben dann kein eigenes mehr?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    Bertelsmann/Arvato/Deutschlandcard? Analog zu Loyalty Partner/M&M/Payback?
    L'tur/Binoli, wenn's ein schon bestehendes Gemeinschaftsunternehmen sein soll?
     
  8. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Möglich ist Alles! :wink:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    :arrow: http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 18169.html :mrgreen:
     
  10. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0

    .....und da muss man auch keine 513 Links posten, um zu verstehen, dass sich hier was tun wird!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    Das war wohl etwas voreilig.
    "topbonus" wird ja nicht abgewickelt, sondern ausgebaut.
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Und damit noch schlechter gemacht als es jetzt schon ist.
    Man bekommt eh schon meine Meilen mehr und mit "anderen" Aktionen gibt es überhaupt keine Meilen mehr in AT.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    Schneller als mit Top Bonus kommt man wohl kaum zu einem Oneworld-Status -
    unabhängig vom Wohnsitz (es kommt nur auf die Service-Klassen und Ziele an).
    Selbst wenn man das Programm für "schlecht" hält, kann's ja nur besser werden.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich spreche davon wie man "sonst" an Meilen kommt ohne zu fliegen wie es in DE mit M&M einfach und schnell möglich ist.
     
  15. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Das haben ja auch (fast) Alle verstanden.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    Ach so - das hast Du also mit Deinem etwas kryptischen Satz gemeint?
    Das hatte ich auf zu erfliegende Meilen bezogen. Auf diese "sonstigen"
    Möglichkeiten einzugehen, hat nach all den bisherigen Erfahrungen ja
    keinen großen Sinn mehr. Nur eine Anmerkung: Wenn Menschen in TH
    Meilen (nicht nur im M&M-, sondern auch im Top Bonus-Programm von
    AB generieren, dürfte es ja auch für Österreicher/innen möglich sein.
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Was sind "TH Meilen"?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielfliegerprogramm

    Ich schrieb von "Menschen in TH" (= Menschen in Thailand), nicht von TH-Meilen.
     
  19. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    :lol:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :arrow: www.focus.de/finanzen/news/luftverkehr- ... 61122.html :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen