für jeden der ein klein Wenig Ahnung von BWL und diesem Geschäft hat wird feststellen dass dass nicht reicht ??? warten wir den 15.11 ab ...
Quelle http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 67335.html folgenden Satz finde ich sehr beunruhigend: "Deshalb will sich das Unternehmen nun von der Mehrheit an seinem Vielfliegerprogramm trennen und so sein Jahresergebnis aufbessern" Das hört sich fast so an als wäre TopBonus bald nix mehr wert. Das Meilen/Nutzenverhältnis ist heute schon gegenüber der LH sehr drüftig zumal Steuern und Gebühren bei AB extrem reinhauen und die Buchung über externe Airlines kaum lohnt. Ich werden mein Konto wohl nächstes Jahr deutlich reduzieren. Mir war es dieses Jahr nicht möglich trotz Gold Status einen Business Flug auf einer interessanten Langstrecke zu bekommen. Was ich auch nicht gut finde ist dass man die eigenen Asien Strecken gestrichen hat und bei Ethiad zubringern dann für die ganze Strecke einen deutlich höheren Meilenwert einlösen muss. Das ist bei Strecken wie den Malediven oder Seychellen die Ethiad nur mit einem A319 anfliegt echt ein Witz, da bringt mir auch die Business Class wenig
es gint noch HKT in Asien.... da habe ich schon sicherhaltshalber meine Meilen geburnt. Hat auch immer gut geklappt mit der Verfügbarkeit. 1x sogar einziger Gast in der Cabine gewesen.
Entlich wacht ihr euch auf... Ich sage eh schon sehr Jahr(en) das es mit TopBonus den bach runter geht viele "vorteile" die nur am Papier existieren und jetzt gibt es immer weniger Meilen für immer mehr €. Meine Reaktion darauf ist das ich meine CC zurück schicke und mich verabschiede!
Spekulation an: Integrieren die das vielleicht nur unter Etihad oder BA und haben dann kein eigenes mehr?
Vielfliegerprogramm Bertelsmann/Arvato/Deutschlandcard? Analog zu Loyalty Partner/M&M/Payback? L'tur/Binoli, wenn's ein schon bestehendes Gemeinschaftsunternehmen sein soll?
Vielfliegerprogramm Das war wohl etwas voreilig. "topbonus" wird ja nicht abgewickelt, sondern ausgebaut.
Und damit noch schlechter gemacht als es jetzt schon ist. Man bekommt eh schon meine Meilen mehr und mit "anderen" Aktionen gibt es überhaupt keine Meilen mehr in AT.
Vielfliegerprogramm Schneller als mit Top Bonus kommt man wohl kaum zu einem Oneworld-Status - unabhängig vom Wohnsitz (es kommt nur auf die Service-Klassen und Ziele an). Selbst wenn man das Programm für "schlecht" hält, kann's ja nur besser werden.
Ich spreche davon wie man "sonst" an Meilen kommt ohne zu fliegen wie es in DE mit M&M einfach und schnell möglich ist.
Vielfliegerprogramm Ach so - das hast Du also mit Deinem etwas kryptischen Satz gemeint? Das hatte ich auf zu erfliegende Meilen bezogen. Auf diese "sonstigen" Möglichkeiten einzugehen, hat nach all den bisherigen Erfahrungen ja keinen großen Sinn mehr. Nur eine Anmerkung: Wenn Menschen in TH Meilen (nicht nur im M&M-, sondern auch im Top Bonus-Programm von AB generieren, dürfte es ja auch für Österreicher/innen möglich sein.