Re: AirBerlin Statement Hallo ***, das airberlin Vielfliegerprogramm topbonus wird keinesfalls eingestellt. Ganz im Gegenteil, airberlin strebt eine strategische Weiterentwicklung des Vielflieger-Programms an und wird aus diesem Grund topbonus in ein neues Unternehmen einbringen und somit einen Mehrheitsanteil des Programms verkaufen. Diese Entwicklung wird sich positiv auf unsere Gäste und auf weitere Partner auswirken. Deine gesammelten Meilen gehen also auf keinen Fall verloren, sondern gewinnen im Umkehrschluss für dich an Attraktivität. LG, Nadja
Wer hat denn geglaubt, das FFP würde "eingestellt"? :shock: :arrow: www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstlei ... 18471.html :mrgreen:
Vielleicht hab ich in BWL geschlafen, ich hab's nicht verstanden: Die Gutenhabenmeilen stellen doch eine "Verpflichtung" der AB da, für diese Meilen mal irgendwann eine Leistung zu erbringen. Warum sollte ein Investor dafür bezahlen, für Verpflichtungen gerade zu stehen? Oder ist das ein Buchhaltertrick: Die Verpflichtung wird ausgelagert, die Rückstellungen dafür aufgelöst und schon verbessert sich das Ergebnis? Der Investor bekommt dafür die Übernahme der Pflichten die Rechte an den Kundendaten.
Vielfliegerprogramm Dann probieren wir's noch einmal (wenn auch "sehr verkürzt" dargestellt): :arrow: www.tagesspiegel.de/wirtschaft/sparkurs ... 95260.html :mrgreen:
Eine "Verpflichtung" sind Meilen mit Sicherheit nicht. Ein Bonusprogramm kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen beendet werden. Mit etwas Glück findet sich dann ein Herr Eggendorf, der dann versucht hier noch was rauszuholen.
Auf die Geschichte mit den Kundendaten bin ich ganz alleine gekommen. Ich bin so stolz auf mich... Lieber Investor, falls Du das liest: Was sind 365.000 neue Kundendaten jährlich wert? Von Menschen, die zum erstenmal (AB) fliegen. So etwas Unselektives gibt's wohl bei jedem Adresshändler billiger. Schau mal, was M&M mit den Gold-Adressdaten macht: Verstopfen den Hausbriefkasten mit sinnlosen Wein- und Stilwerk Angeboten. Ich glaube, ich bin nicht der einzigste, der M&M Post ungeöffnet in den Müll wirft. Kunden, die viel fliegen sind in der Regel in der Lage auch viel zu denken und den Wert eines Produkts einzuschätzen. Lieber Investor, willst Du für so 'nen Quatsch wirklich Geld ausgeben? Nehm Deine Petro-Dollars und fülle sie in den Kerosintank der AB-Flotte. Das bringt mehr! Und zum Schluss lieber Investor: Ich hoffe Du bist kein Fond, in dem ich investiert bin. Das Engagement wäre ein Grund, meine Anteile zurückzugeben.
Vielfliegerprogramm Das macht doch nichts. Einfach noch einmal (zweimal / mehrmals) lesen und durchdenken: :arrow: www.tagesspiegel.de/wirtschaft/sparkurs ... 95260.html :mrgreen:
Bei Topbonus bin ich schon lange kein Mitglied mehr. Fliege Air Berlin nur innerhalb Europas und da hat es für mich keinerlei Vorteile, ob ich nun Silber oder Gold oder was auch immer bin, und ob ich jetzt einmal im Schaltjahr einen Prämienflug habe, ist mir auch egal. Topbonus ist einfach zu unattraktiv im Vergleich zu M&M (ja, liebe Nörgler, ich finde M&M trotz allem noch immer äußerst attraktiv) und anderen Programmen.
Dem kann ich - wenn's denn um einen direkten Vergleich geht - durchaus zustimmen. Allerdings ist es ein gutes Neben-Programm, weil's für sehr wenig Mühe und Geld den Gold-Status gibt, der sich bei allen internationalen Flügen auf "oneworld"-Strecken als "sapphire" als lohnend herausstellt. Und die PM lassen sich auf der HKT-Strecke doch bestens als äußerst billiges Upgrade (nur 35,000 PM für gleich zwei Segmente) nutzen.
Was wollt Ihr eigentlich in Phuket? Ich dachte immer, das sei für Sextouristen? Ich war noch nie da und werde möglicherweise auch nie geschäftliche Kontakte dorthin haben. Was macht Ihr da?
Nur dort hin fliegt AB mehr und man kann nach BKK weiter fliegen. Also ich war dort Schwimmen und Essen im Hotel. Paar Tage den Strand geniessen und dann weiter nach BKK würde ich sagen?
Von den 'betroffenen' Foristen habe ich ja mittlerweile gelernt: wer Kontakte zu Ladyboys sucht, fliegt lieber nach Pattaya, als nach Phuket :lol: Ansonsten hat auch mir noch niemand schlüssig dargelegt, warum ausgerechnet das ominöse Phuket als 'Entspannungsoase' bei Vielfliegern so beliebt ist - wo es doch auch andere schöne, kostengünstige Orte z.T. viel näher der Heimat gibt. Aber mit dem A380 können die Sextouristen ja jetzt auch standesgemäß anreisen. Vielleicht gibt es an Bord ja einen Spa samt Happy Ending, zur Einstimmung auf den Urlaub? :lol: