Mehr Prämienplätze telefonisch statt online?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von KevinHD, 15. Dezember 2009.

  1. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    angenommen online finde ich keine gwünschten Prämienplätze (konkret Europa - USA, Business, Freiplätze) mehr. Macht es dann Sinn noch telefonisch nachzufragen, also gibt es dort vielleicht andere "Kontigente", oder kann man sich das sparen?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Fragen würde ich da online ja nicht alle Flüge zu sehen sind (zb.Condor u.s.w.)
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn Du SEN/HON bist, lohnt ein Anruf auf jeden Fall. Denn nur so kannst Du die Warteliste für Awards nutzen.
     
  4. Mickymaus

    Mickymaus Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Wenn nicht gerade eine "Prämienflüge online für weniger Meilen buchen"-Aktion läuft, würde ich immer telefonisch buchen. Die Website ist doch ein Witz, wenn es darum geht, freie Awardplätze zu finden...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es gab noch niemals eine derart gute Award-Verfügbarkeit
    wie derzeit. Auch online. Wir bemühen die MA nur, wenn
    es um "sidesteps" oder online nicht buchbare Airlines geht.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Besser wie früher ist sie jetzt schon.
     
  7. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    "Jein" heute ist die verfügbarkeit grösser, deshalb ist es "gefühlt" besser als früher,

    habe noch nie so einfach 3 BIZ und 1 F nach LAX auf award für das nächste jahr gebucht wie in den letzten tagen :p
     
  8. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    netter joke........ aber die hotline findet auch keine anderen freien plätze als man online sehen kann, oder irre ich mich da :?:
     
  9. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0

    dito :mrgreen:
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    SQ ,Tap ,Condor ,TK ,Thai u.s.w. sind alle online nicht zu sehen.
    (ausser über ANA)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum sollten Condor-Awards nicht zu sehen sein?
    Die kann man sogar online buchen - wenn verfügbar.
     
  12. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    blind date??? :lol: :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Da muss ich Dir mal ausnahmsweise Recht geben. Wenn man +/- 2 Tage flexibel ist, findet man fast immer was. .....sogar in der gewünschten Klasse. 8)
    Auserdem finde ich die Auswahl sehr übersichtlich!

    ....und natürlich kann man DE buchen! :shock:
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :oops:
     
  15. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wollte auch Condor-Direktflug in Business nach LAS buchen, geht aber online nicht, über Hotline kein Problem.
    Genauso habe ich vor ca. 10 Tagen NUE nach JHN Prämienflug gebucht. Hin Business, zurück First.
    Nur über Hotline möglich, keine Verfügbarkeit über Internet.
    Am Besten immer anrufen bei M+M., ist meine Erfahrung.
    Bester Mitarbeiter bei der normalen Nummer ist ein Herr Hinnrichs, super nett und hilfsbereit.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Tip!

    Habe letztes Jahr STR - PMI online gebucht (DE). :shock:
     
  17. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Warteliste? Ich werde immer gesagt man kann LX/LH nicht auf Warteliste haben :roll:
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    :shock:
     
  19. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, wer Dir das gesagt hat, aber es war hoffentlich bzw. sicherlich niemand von Miles&More.
    Natürlich gibt es Wartelisten für SEN/HON, wenn die Awards buchen wollen. (gilt übrigens auch für Revenue TIckets, aber darum gehts hier ja nicht)
    In aller Regel gehen die Anfragen auch binnen 24 Stunden durch und so wird aus der Warteliste eine Reservierung.
     

Diese Seite empfehlen