Mehrere Miles and More Kreditkarten gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von blazerhulk, 23. Oktober 2011.

  1. blazerhulk

    blazerhulk Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ich hab schon bei Google mittels "mehrere Kreditkarten von Miles and More gleichzeitig Vielfliegerforum" gesucht, aber leider nichts gefunden. Meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.

    Ich möchte in meinem Fuhrpark in jedem Fahrzeug eine M&M-Kreditkarte hinterlegen mit der die Fahrer dann tanken können. Nun habe ich mich gefragt, ob ich mehrere Kreditkarten auf mich laufen lassen kann? Und wenn ja, kann ich mich jedes Mal dafür werben lassen?

    Danke für die Antwort!
     
  2. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    * Ruf doch an und frag nach!

    * Wie soll ein Fahrer mit einer auf Dich ausgestellte Karte bezahlen dürfen?

    * Wie wäre es mit einer Tankkarte einer Tankstellenkette mit Sonderkonditionen und warum hast Du sowas bisher nicht?

    * Welchen Vorteil erwartest Du davon?
     
  3. blazerhulk

    blazerhulk Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Anrufen werde ich wohl müssen. Ich wollte nur wissen, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat.
    Ein Fahrer bezahlt bereits mit einer auf mich ausgestellten Karte. Gab noch nie Probleme. Er kann ja "Im Auftrag" unterschreiben.
    Mit einer Tankkarte hat man zwar weniger Verwaltungsaufwand, aber auch keine Sonderkonditionen (keine Punkte usw.).
    Vorteile erwarte ich mir: Beim Tanken bei Aral zusätzlich zu den Paybackpunkten auch bei der Bezahlung (quasi umsont) M&M Meilen zu generieren.
     
  4. hello125

    hello125 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Mich würde es auch interessieren. Könntest Du bitte posten, falls Du mehr in Erfahrung bringen konntest.
     
  5. Bluelady

    Bluelady Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Hi,

    worum geht es Dir denn dabei? Mir fällt als Grund "nur" Meilen sammeln ein, oder?

    Da müsstest Du doch nicht mehrere einzelne Karten auf Dich ausstellen lassen (was gleichzeitig nicht so wirklich rechtlich einwandfrei ist und bei Perso Überprüfung auch mal schieg gehen kann). Ich würde da einfach Partnerkarten zu der Hauptkarte ausstellen lassen. Die Meilen gehen alle auf Dein Konto dabei und Du erhältst einzelne Abrechnungen.

    Partnerkarte kostet aber Geld. Inwiefern da Verhandlungsspielraum ist weiß ich nicht. Ist eine Rechenaufgabe. Die Tankmeilen sind natürlich keine Statusmeilen udn bringen ja nicht so wirklich viel, die werden ja nicht jeden Monat für tausende von Euros tanken.

    Andere Möglichkeit wäre einfach jeweils normale Tankkarten für die Mitarbeiter zu besorgen, da evtl. auch einen Rabatt bei rauszuschlagen und das Ganze dann mit KK bezahlen.
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Zumindest hat blazerhulk Vertrauen in die Fahrer. Mit so'ner M&M Kreditkarte kann man auch wunderbar shoppen gehen...

    Tankkarte (mit Großkundenrabatt) besorgen und die Rechnung per M&M Überweissungsservice bezahlen (da haust Du den Großkundenrabatt wieder raus). Das könnte auch eine Alternative sein...
     
  7. itzack

    itzack Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Du könntest auch einfach Tankgutscheine kaufen und die per Kreditkarte bezahlen
     

Diese Seite empfehlen