Hallo Leute, wie werden, rein ökonomisch betrachtet, LH-Prämienmeilen am besten ausgegeben. 850.000 Meilen sind es bei mir. Elektronik-Zeugs ja wohl kaum. Bei Interkonti-Flügen kommen ja immer noch Steuern und Gebühren drauf. Also EU-Flüge, wo auch Steuern und Gebühren mit Meilen bezahlt werden können??? DANKE!
Klar - und trotzdem ist das - rein ökonomisch betrachtet - die beste Art, die Meilen (in der First Class) auszugeben. :idea:
Nicht wirklich "ökonomisch". :roll: Aber wenn Du möchtest, kannst Du Meilen natürlich auch gern für Hotels ausgeben.
Das gilt - es mag Euch verwundern - auch für uns. Aber: "Ökonomisch" ist ein F-Award eindeutig noch "sinnvoller".
Ach komm'. Nicht gleich einschnappen, wird doch gerade erst lustig. Hört dieses etwas kindische :lol: eigentlich irgendwann mal auf zu kichern? Oder ist das Endlosschleife?
Das kommt auf deine Interessenlage bezüglich des Meilenverbrauchs/Komforts an: Y - wenn du möglichst viele Flüge aus deinen Meilen herausholen willst, ist das eine gute Möglichkeit. Allerdings ist die Differenz zwischen Steuern/Gebühren ud einem gekauften Ticket unter optimalen Fares relativ gering und wenn du dann noch die (fiktiven) Meilenkosten dazu rechnest, bist du sicher auf der Verliererseite und fliegst auch noch die unbequeme Holzklasse[/*:m:3tlgxd03] F - wenn du extrem bequem mit FCT und FCLs fliegen willst, aber dabei deine Meilen natürlich auch am schnellsten verbrennst[/*:m:3tlgxd03] C - als guten Kompromiss, wenn du eineseits einen gewissen Komfort liebst, aber deine Meilen möglichst lange vorhalten und viele Flüge dabei rauskommen sollen[/*:m:3tlgxd03] Weiterhin ein Faktor sind auch die Distanzüberlegungen: Kurzstrecken - lohnt sich hier der Einsatz von Meilen für C wirklich? Wenn man Status hat (davon gehe ich bei dir & 850k-Meilen mal aus) sind die Vorteile ziemlich übersichtlich Lounge gibts sowieso, die Sitze sind grösstenteils nicht anders und optimalerweise hast du auch Seatblocking, manchmal sogar ein Complimentary Upgrade[/*:m:3tlgxd03] Mittelstrecken - hier sieht der Komfortgewinn je nach Airline und Maschine schon anders aus; da fängt es an zu rentieren[/*:m:3tlgxd03] Langstrecke - Guter Service, schlafen, IFE usw sind eigentlich gute Argumente für einen Flug in C/F, je nach Gusto (siehe oben)[/*:m:3tlgxd03] So, daraus musst du dir jetzt deinen Entscheidungsbaum bilden. Wenn du gar keine Idee hast, übernehm ich auch gerne deine Meilen :lol: P.S.: diese Entscheidungshilfen sind nicht vollständig und noch unge m-a-p t
Wenn Du Deine Meilen nicht käuflich erworben hast, sondern nur durch fliegen und /oder durch Einsatz der Kreditkarte beispielsweise und Du das meiste davon rausholen möchtest, sind auch die USA-Flüge (bis Ende des Monats) mit 60 kMeilen INKL. Steuern und Gebühren keine schlechte Option. Wäre allerdings in der Holzklasse wenn Du damit leben kannst...