Meilen bei Codeshare

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Buster, 1. September 2008.

  1. Buster

    Buster Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine generelle Frage zu Codeshare Flügen.
    Wenn ich einen Codeshare buche, bekomme ich dann die Meilen, die die durchführende Linie in der Buchungsklasse vergibt?
    Konkret SAS ticket auf Swiss Metal mit farebase UDKOWM. 125 oder 500 + exceutive Bonus?
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Gibt die Meilen entsprechend der durchführenden Airline - tricky ist das teils auch noch die Buchungsklassen umgemapped werden.
     
  3. Buster

    Buster Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Also wird ggf ohne feste Regel aus einer U-Klasse bei SK eine E,L oder T-Klasse bei LX mit dann nur mageren 125 Meilen?
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Regeln gibt es wohl, sind aber IMHO nicht öffentlich publiziert!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bei meinen LH-Erfahrungen mit TK-Ticket wurde es immer eine LH-Buchungsklasse, die den Meilen der TK-Buchungsklasse entsprach.

    Ich denke es läuft genau so wie Du es schreibst:
    U bei SAS gibt 125 Meilen, dürfte also ein SWISS E, L oder T werden.

    Berichte mal, obs so war.
     
  6. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    da habe ich jetzt aber auch eine Frage:

    wenn ich Austrian Eco E buche zahle ich den vollen AUA Eco Preis. Wenn das nun ein Codeshare Flug ist bekomme ich trotzdem nur die 125 anstatt der 750 Meilen - geht das hier mit rechten Dingen zu oder nicht?
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich wird eine äquvialente Buchungsklasse daraus. Kenne es nur umgekehrt: Aus LH E (125 Meilen) wird bei OS Codeshare OS O (ebenfalls 125 Meilen) und nicht OS E (750 Meilen).
     
  8. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    in diesem Fall eben nicht, da ich Quasi ein "V" Ticket in ein "E" Ticket umgewandelt bekomme - wenn es "L" in "T" wäre würde es natürlich klar sein. So verliere ich aber Meilen durch den Codeshare Flug...
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dein Beitrag oben: War das nun eine Frage oder eine Feststellung, oder worum geht es Dir?

    Falls es eine Frage sein sollte: Dann verstehe ich Deinen Beitrag nicht; ich habe ihn ja bereits beantwortet, warum also erneut fragen.

    Falls eine Feststellung:
    Du hast AuA E gekauft - also 750 Meilen bzw. 100%. Und für welchen Codeshare wurden Dir nun nur 125 Meilen/50% oder was auch immer gutgeschrieben?
     

Diese Seite empfehlen