Meilen gegen Gebühr verschenken

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Ballonfahrer, 26. Dezember 2012.

  1. Ballonfahrer

    Ballonfahrer Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum.

    Darf ich meine Prämienmeilen von Air Berlin gegen eine Bearbeitungsgebühr verschenken bzw. für eine fremde Person einen flug buchen, ohne gleich gegen die Teilnahmebedingungen von Air Berlin Topbonus zu verstoßem?
    Hindergrund:
    Bei mir verfallen am 31.12.12 fast 20 000 Meilen, die ich persöhnlich nicht nutzen kann.

    Ich möchte aber auch kein Risiko eingehen und die Meilen bei ebay oder anderen Portalen zur Auktion anzubieten, da in den Bedingungen steht, daß in diesem Fall mein Konto geschlossen werden könnte.
    Habe ein Auktion bei ebay mit Büroklammer plus 11 000 Meilen für miles&more gefunden? fragwürdig oder?
    Dann wäre der Schaden für mich aber viel höher, da meine Meilenkonto um ein vielfaches höher ist.

    Hat hier jemand schon Erfahrungen in diese Richtung mit Air Berlin gemacht?

    Vielen Dank

    Ballonfahrer
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Abend Ballonfahrer,

    Top Bonus Meilen können nicht vor dem Verfall geschützt werden, d.h.- selbst wenn du sie jetzt überträgst, können sie wohl kaum noch eingelöst werden!

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen