Meilen (Miles & More) in Mittel-/Südamerika einsetzen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Wendo, 12. Januar 2012.

  1. Wendo

    Wendo Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forenbereich bin, aber hoffen wir es doch einfach mal :wink:

    Ich würde gerne innerhalb Süd- und Mittelamerikas reisen und die Flüge mit vorhandenen Meilen (knapp 60.000) buchen. Jetzt habe ich jedoch mehrere Fragen:

    Fakten:
    Meilentabelle:
    http://www.miles-and-more.com/mediapool ... 844317.pdf
    Kontostand: 58.XXX Prämienmeilen
    kein Status vorhanden
    ausgangspunkt Brasilien
    gewünschte Flüge (7.000 Meilen würden besorgt)
    a) Südamerika -> Mittelamerika 35.000 Meilen (Sao Paulo -> Cancun)
    b) Südamerika -> Südamerika 30.000 Meilen (Sao Paulo -> Buenos Aires)
    c) Economy -> hoffe aber in Lateinamerika auf geringere Steuern als ex-D

    Fragen:
    a) wo gucke ich am sinnvollsten nach verfügbaren Flügen?
    bei Miles & More bekomme ich bei sämtlichen Eingaben folgende Fehlermeldung:
    "An den von Ihnen ausgewählten Tagen gibt es keine verfügbaren Flüge oder Flugprämien. Bitte wählen Sie ein anderes Datum und versuchen Sie es erneut. Flugprämienangebote anderer Miles & More Airline-Partner können Sie über das Miles & More Service Team buchen. (66002)"

    b) welche Staralliance-Member fliegen überhaupt die Strecken?

    Da dies meine erste Flugprämienbuchung wäre, bin ich für Hilfe dankbar.
     
  2. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hotline anrufen. Beachten, dass TAM-Flüge erst 3 Monate vor Abflug freigeschaltet werden.
     
  3. Wendo

    Wendo Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke, aber hatte gehofft hier schon mal erste Infos zu bekommen.

    Mit der Star-Alliance kommt man ja relativ günstig (35.000 Meilen) nach Cancun. Ein Direktflug ist jedoch nicht möglich ud Umsteigeverbbindungen, teilweise sogar via USA, kosten in bar doch eine Menge Geld und ich bin daher skeptisch ob solche Verbindungen überhaupt buchbar sind. Hier wären also Erfahrungswerte/berichte nett :wink:

    Ebenfalls interesssant wäre zu erfahren, ob es Meilenschnäppchen auch innerhalb Südamerikas gibt. Wenn ja, wäre ich für einen Link dankbar.
     
  4. Wendo

    Wendo Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Kann denn keiner helfen?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M-PM in Mittel-/Südamerika einsetzen

    Du hast die Antwort doch schon bekommen: Anrufen.
     
  6. Wendo

    Wendo Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Re: M&M-PM in Mittel-/Südamerika einsetzen

    Eine, für mich, aber unbefriedigende Antwort und auf Grund verschiedenster User hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, denn

    1. habe ich die Erfahrungen gemacht, dass man mit jedem Hotline-Anruf unterschiedliche Angaben erhält
    2. habe ich nichts schriftliches auf welches ich mich im zweifelsfalle berufen könnte

    3. weiss ich noch keine genauen Flugdaten, sondern wollte mich in erster Linie über die verschiedenen Möglichkeiten informieren um die Meilen möglichst effektiv einzusetzen
    4. Interessierte ich mich für Meilenschnäppchen (ex Südamerika) sofern es diese geben sollte

    Ohne Hintergrundwissen und klaren Vorstellungen meinerseits telefoniere ich ungern mit einer Hotline.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M-PM in Mittel-/Südamerika einsetzen

    Dann ist es ja gut so. 8)
     
  8. Wendo

    Wendo Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Re: M&M-PM in Mittel-/Südamerika einsetzen

    Welchen Zweck verfolgst du mit deinen Antworten? Eine Hilfe sind sie mir nämlich nicht :!:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M-PM in Mittel-/Südamerika einsetzen

    Um das Anrufen kommst Du - auch wenn's Dir nicht gefallen mag - nicht vorbei.
    Also tu's oder laß es bleiben. Mehr muß doch nun wirklich nicht gesagt werden.
     

Diese Seite empfehlen