Meilen retten

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von datom, 29. März 2009.

  1. datom

    datom Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem, das viele haben dürften: Wie rette ich meine FB miles? Davon habe ich knapp 200k und möchte Sie nicht durch (gerade) sinnloses Einlösen verlieren. Kann ich Prämienflüge buchen, dann wieder stornieren, und damit Zeit gewinnen? Gibt es andere Möglichkeiten? Besten Dank!

    Gruß
    Tom

    ps: Von der Änderung des Meileneinlösens habe ich im Februar schriftlich erfahren. Das finde ich ganz schön dreist. Zumal mir Kinotickets in Frankreich als Prämie nicht viel bringen.. Mit Koffern aus dem Shop dürften Vielflieger auch nicht viel anfangen können.
     
  2. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Die einzige Möglichkeit ist ein Flug mit einer Skyteam-Airline, der Statusmeilen gibt.
     
  3. datom

    datom Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Reicht es dazu, den Flug bis April zu buchen, oder muss man bis April fliegen?

    Tom
     
  4. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Normalerweise mußt du bis April fliegen. Es kann aber sein, dass FB eine Mail schickt, dass wenn man in absehbarer Zeit fliegt, die Meilen wieder "aktiviert" werden. Die Mail sieht ungefähr so aus :

    .....
    Sollten Sie bis dahin keine Gelegenheit haben, mit uns an den Start zu gehen, bietet Ihnen Flying Blue ausnahmsweise die Möglichkeit, die verfallenen Meilen zu reaktivieren.
    Fliegen Sie hierfür einfach(1) vor dem 30. September 2009 mit AIR FRANCE, KLM, Air Europa,
    Kenya Airways, Aircalin oder einem anderen SkyTeam Partner.
    Die verfallenen Meilen werden Ihnen dann einige Zeit nach Ihrem Flug wieder gutgeschrieben.
     
  5. datom

    datom Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen