Meilen sammeln (Grundsätzliche Fragen)

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von amerikaichkomme, 30. Oktober 2012.

  1. amerikaichkomme

    amerikaichkomme Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hey,

    ich plane in Zukunft öfters nach Amerika zu fliegen (min. 1 x im Jahr). Hauptsächlich New York und Orlando.

    Außerdem noch nach London (ebenfalls min. 1 x im Jahr).

    Jetzt lese ich immer das man Meilen für seine Flüge bekommt, allerdings habe ich nicht wirklich eine Ahnung was ich mit den Meilen anfagen kann. Ich habe jetzt mal ein bisschen gelesen, dass man z.B. Upgrades oder sogar Gratis Flüge dafür bekommt, allerdings bei den Flügen ist es dann nur möglich in einem bestimmten Zeitraum zu fliegen.

    Wichtig ist mir eigentlich nur das ich so günstig wie möglich fliege. Ich sitze dafür auch gerne 10 Stunden in der Econemy Class ohne Entertainment System.

    Leihwagen brauche ich auch keinen.

    Meine Fragen sind jetzt folgende, lohnt es sich überhaupt Meilen zu sammeln? Wo sollte ich Meilen sammeln? Was benötige ich um Meilen zu sammeln? Eine Kreditkarte von der Fluggesellschaft? Wie oft müsste ich fliegen damit ich genug Meilen hab um z.B. einen kostenlosen Flug nach NY zu bekommen?

    Vielen dank für eure hilfe!
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    So,
    um ein paar deiner Fragen zu beantworten:

    - du brauchst min. 60k Meilen bei Miles and More um einen Star Alliance Freiflug nach Nordamerika antreten zu können, allerdings müssen Steuern, Gebühren und Zuschläge zusätzlich bezahlt werden. Unterm Strich lohnt sich Economy fliegen auf Meilen nicht
    - Mit einem Flug pro Jahr zum möglichst billigen Tarif, kommst du meilentechnisch nicht weit, da diese Buchungsklassen in der Regel nur einen reduzierte Meilenertrag haben
    - neben dem Fliegen, kannst du Meilen bei vers. Partnern der jeweiligen Airline sammeln, genaues findest du auf den Websites der jeweiligen Programme
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Grundsätzliche Antwort: Wenn Du möglichst preiswert mit C- oder F-Awards unterwegs sein möchtest,
    lohnt es sich allemal - zumindest bei M&M (und mit Einschränkungen auch bei AB-topbonus). Selbst bei
    nur wenigen Flügen kannst Du ja Prämienmeilen (die Du für Awards brauchst) sehr preiswert nebenbei
    generieren. Nicht nur mit CC-Anmeldungen (was allerdings hilft, die Meilen ohne Status zu schützen) -
    da gibt es diverse Möglichkeiten: Von den Abonnements angefangen über diverse Aktionen bis hin zur
    Umwandlung von Payback-Punkten in M&M-Meilen. Die meisten lohnenden Sachen kannst Du - hier im
    Vielfliegerforum unter "More Miles" - finden. Für manche brauchst Du mindestens einen "guten Freund",
    der Dir verrät, was sonst noch alles geht. Auf jeden Fall viel Spaß - und Erfolg - beim Meilensammeln.
     
  4. Sternchen

    Sternchen Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ist mehr eine Einstellungsfrage. Die Prämien(-flüge) sind in den letzte Jahren immer schwerer zu erreichen. Aber wenn Du sowieso fliegst, ist es kein großer Aufwand die Prämien "mitzunehmen" und wenn Du Dir nachher nur einen Kulturbeutel dafür bestellst den Du dann zu Weihnachten verschenkst ;-))...
     

Diese Seite empfehlen