Meilen Sammeln mit Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Carlo21, 25. Dezember 2011.

  1. Carlo21

    Carlo21 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wer weiss, ob es die Möglichkeit gibt bei EK mit einer CC Meilen zu sammeln, wie es auch bei der Miles & More Card geht. Es gibt eine von der Citibank, geht aber nur für australische Staatsbürger. Hat da jemand so eine Karte für dt. Staatsbürger?

    Gruss Carlos
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hallo Carlos,

    um es kurz machen: nein. Gibt es momentan nicht.
    Möglich, dass das Rewardprogramm von Amex da was anbietet. Will aber nichts Falsches behaupten.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Staatsbuergerschaft hat mit KK gar nichts zu tun aber das nur am Rande.

    Emirates wird derzeit ex D leider bei keiner Kartengesellschaft als Partner angeboten.
     
  4. Carlo21

    Carlo21 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Also das mit der Staatsbürgerschaft ist vielleicht nicht ganz richtig, es heisst man muss "permantet resident" sein.

    Die infos über die karte gibt es hier

    http://www.mastercard.com/au/personal/e ... rates.html

    weiss jemand ob es doch mit amex irgendwie geht?

    gruss carlos
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ja geht als Deutscher ohne Probleme wenn du eine Postanschrift in Australien hast und eine Bank,denn das kuriose ist du meldest dich bei der citibank an für die Karte und dann bekommst du per Post die Unterlagen ,deshalb Postanschrift.
    Dann Muße du zur Post um deine Unterschrift bestätigen zu lassen und dabei wollen sie entweder
    A.einen australischen Fürerschein sehen
    Oder
    B.eine australische Kreditkarte
    Oder
    C eine Wasser oder Stromrechnung wo raus dein Name hervorgeht
    Das war's und dann sammelst du Fröhlich deine Meilen bei Emirates als Deutscher.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bin gerade nach SYD gezogen und war sehr baff was die Vergabe von Kreditkarten angeht.

    HSBC macht vielleicht noch Sinn da ich das Konto via Premier IBC eroeffnet habe aber eine KK mit 20k Limit mal eben so...

    Dann gab es ein tolles Angebot von Amex Platinum, 80k MR Punkte fuer die Charge Card. Ebenfalls genehmigt,

    Zu guter letzt noch die Virgin Flyer Card fuer Velocity, 50.000 Punkte und 4x 2 for 1 Flight pro Jahr. Auch das wurde durchgewunken.

    Papiere im Sinne von Visa/Aufenthaltsgenehmigung hat nie jemand verlangt. Habe ein NSW issued Photo Card (Fuehrerschein bekommt man erst nach 6 Monaten) und damit habe ich mich legimitiert. Das geht in Australien noch besser wie in den USA. :mrgreen:
     
  7. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Hast du denn auch die Statusmatch-Aktion genutzt?
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Absolut!! :p
     

Diese Seite empfehlen