Meilen sammeln - trotz Namensunterschied?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 8. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Hab' die diversen Themen und deren Beiträge schon intensiv durchforstet, eine Antwort auf meine Frage habe ich dennoch nicht gefunden. Also, vielleicht kann mir ja einer von euch Meilen-Profis weiterhelfen:

    Kann man Flüge eines Familienangehörigen (nicht M&M-Member) zu einer nachträglichen Meilengutschrift heranziehen?

    Warum die Frage? Mein Vater zeigt bei seinen Flügen am Check-In meine M&M-Card, und diese wird ohne Kommentar akzeptiert. Wenige Tage später sind dann die Meilen auf meinem Konto. Bei seinem letzten Flug war meine Karte aber wie vom Erdboden verschluck - also keine Meilen? :?
    Jetzt überlegen wir, ob es ratsam ist, die Meilen online via "Nachträgliche Meilengutschrift für LH-Flüge" auf mein Koto gutzuschreiben, und ob das überhaupt möglich ist? Immerhin, der Nachname is' ja gleich! :mrgreen: Oder fliegt dadurch auf, dass die Hälfte der Meilen auf meinem Konto, die meines Vaters sind? :roll:

    Lg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    was sie da machen ist ganz klar BETRUG!!! ich hab große lust ihr vorgehen an miles and more zu melden bzw werde es auch vermutlich machen. solche leute wie sie führen zu immer strengeren (nachteiligen) regelungen bei meilen programmen. ich hoffe sie werden für ihren BETRUG von miles and more zur rechenschaft gezogen. guten abend
     
  3. Guest

    Guest Guest

    *Petze*

    Was willst Du da melden? Der User Raph_De_Gruu vom hiesigen Forum sammelt die Meilen seines Vaters :mrgreen: .

    Du hast doch gar keinen Namen... :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    was gemacht wurde ist betrug. darauf folgt meldung bei miles and more. die verfolgen hoffentlich solch übeltäter. und dir rückverfolgung ist für spezialisten kein problem. wenn man will ist der täter schnell gefunden. man könnte auch eine strafanzeige machen und dann wird dies von amtswegen gemacht was kein problem ist. keine angst ich werde sie nicht melden, aber was sie da machen ist eine frecheit!!!!!!!
     
  5. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich meine auch, du solltest dich an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wenden.

    Vögel gibt's...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hm, naja, mit so einer Antwort hab' ich jetzt auch nicht gerechnet. :shock:

    Also, möcht vielleicht auch noch erwähnen, dass sogar mal eine Dame des Bodenpersonals bemerkt hat, dass das nicht die Karte meines Vaters sei. Mein Vater sagte ganz ehrlich, dass es die seines Sohnes ist. Der netten Dame vom Bodenpersonal war dies egal und antwortete mit: "Ach so."
     
  7. Guest

    Guest Guest

    diese dame hat dann falsch gehandelt!!! wie bitte kommt man auf die idee sowas zu fragen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also auch ein Fall für den Staatsanwalt?

    Die vom Bodenpersonal können alle lesen, nicht nur die eine. Handelt also das gesamte Bodenpersonal falsch.

    Wenns dich beruhigt, die Meilen von dem Flug um den's hier geht werd ich - dir zu liebe - nicht nachtragen lassen, OK? :mrgreen:
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wenn du damit Lerche ärgern kannst: Bitte tu's, für mich, für alle anderen. :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    'Muss ja fairer Weise sagen, dass wenn es um 60.000 Meilen gehen würde, wäre Kritik wohl angebracht. Aber es geht um eine Kurzstrecke in der eco. Jeder der ein paar mal fliegt weiß, viele Meilen bringt so ein Flug eh' nicht. :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    sicherlich ist es kleinvieh aber was sie gemacht haben ist nicht ok!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Würde ich definitiv nachtragen lassen, und dabei anmerken, dass es sich um die Karte des Sohnes handelt, damit es wegen des unterschiedlichen Vornamens keine Verwirrung gibt. Da diese Art der Nutzung laut Auskunft des Bodenpersonals völlig in Ordnung ist, sollte das keine Probleme geben. Was hast du zu verlieren? :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ lerche:

    Hm, solange dieses Kleinvieh mit seinem Mist nicht die ganze Luftfahrt in den Konkurs stürtzt.

    Und wie bereits erwähnt, die Damen und Herren am Schalter haben den Namensunterschied wohl bemerkt (müssen ja auch bei einer Passkontrolle genau arbeiten), und dennoch keinen Aufstand gemacht. Also, die ganze Aufregung Ihrerseits (Betrug!!!) ist doch in diesem Ausmaße etwas übertrieben. Aber Danke für Ihre Meinung.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ich rufe morgen bei miles and more an und werde mich erkundigen was deren meinung zu diesem fall ist.
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Was soll's. Mir wurden mal 11'000 Meilen gutgeschrieben von einem Flug, den ich für einen Freund über mein Lufthansa Konto gebucht habe....Anscheinend war meine Circle Nummer automatisch hinterlegt, obwohl der Namen nicht identisch war.

    Ich habe nicht reklamiert
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Also ich finde die Betrügereien dieses Herrn auch sehr dreist! Und dann will er auch noch Hilfe beim Nachfordern von zusätzlichen Meilen. Der arme Kerl soll sich verp....
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Im allgemeinen pflichte ich Suzuki bei obwohl ich Harley fahre (Zodiac Harley 1500 Street Pro)
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ne lerche steht im walde ganz still u nd stumm, da kommt ein deutscher panzer und fährt sie um, dank der deutschen bundeswehr gibt es keine lerche mehr...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Singt man sowas beim Krawallmachen auf der EM?
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Bin im schönen Heidelberg, nix EM
     

Diese Seite empfehlen