Meilen Upgrade bei Emirates.

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von dagel12, 4. Oktober 2010.

  1. dagel12

    dagel12 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor rund 6 Monaten eine Reise von Zürich über Dubai nach Accra gebucht. Nun habe ich genügend Meilen und möchte ein Upgrade machen, leider erscheint mir immer die Meldung es habe kein Platz. Auch habe ich bereits telefonisch nachgefragt und mir wurde gesagt da sei nichts zumachen. Ich müsse es immer wieder versuchen! Was hat das eigentlich für ein System, ich möchte die Strecke von Accra nach Dubai upgraden, diese ist sicherlich nicht total überbucht. Da Seatcounter nicht mehr funktioniert kann ich dies nicht ganz nachvollziehen. Werden die Sitzpläte für Meilenupgrades erst so kurz vor Abflug freigegeben? Was sind eure Erfahungen, habe ich nur pech oder schaffe ich es noch für am 2 Dezember zwei Plätze in der Biz zu kriegen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hallo,
    Keine Sorge, das liegt nicht an überbucht. Es gibt für Upgrades immer nur ein ganz begrenztes Kontingent (genauso wie zB. für Special Offer Fares, wenn X Leute den für ein Flug gebucht haben, gibts den nicht mehr). Je nach Lage und Situation wird mit der Zeit das Kontingent immer erneut freigegeben.
    Ich probiere es immer wieder mal, (immer wenn man Zeit hat mal reinschauen) und irgendwann klappts meistens. Viel Glück hat man meist 1-3 Tage vor Abflug, wenn da die C nicht voll ist, funktionierts fast immer.
    Das "Versuchen sies später wieder" ist also völlig richtig.
     
  3. dagel12

    dagel12 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Okay, also hoffe ich, dass es bis 10 Tage vorher noch etwas geben wird, da es ansonstern bei 1-3 Tagen vorher schwierig wird mit Internet im Hotel usw.

    Vielen Dank jedoch für deinen Tipp! Dachte schon, dass es nie etwas freies hat da jetzt bereits seit 6 Monaten wöchentlich schaue....
     
  4. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Ich grade meist die Teilstrecke DXB-HAM per Meilen up. Habe in den letzten 2-3 Jahren nie Probleme gehabt. Konnte sogar häufig Monate im voraus erfolgreich das Upgrade online buchen. Für meinen nächsten Flug (in einer Woche) klappt es bislang allerdings nicht. Die scheinen die Kontingente irgendwie verändert bzw. verringert zu haben.
     
  5. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Alter Hut. Die Auslastung auf HAM-DXB 'n return ist zwar ganz ok, lässt sich aber oft schlecht mit der Auslastung anderer Routen vergleichen. Saisonale Veränderungen oder Besonderheiten hierbei mal ausgeschlossen.

    So sieht's aus. 8)
     

Diese Seite empfehlen