Meilengewinne durch längere Kontinental-Legs in den USA ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von SquadMan, 7. Juni 2008.

  1. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    kurze Frage bzgl. Meilenkreditierung bei kontinentalen USA-Flügen ? Angenommen ich fliege mit US Airways kontinental von Philli nach SFO - da gibt es ja keine C mehr, sondern nur nur F. Für einen Trip in F bekomme ich aber 300% Meilen - ist es dann aus Meilensicht cleverer, möglichst immer nur an die Ostküste IN C (200% Meilen) zu fliegen und dort auf einen kontinentalen Flug in F umzusteigen ? Von den Kosten her muss das ja egal sein.

    Oder hab ich da was nicht begriffen? Kann mir einer helfen ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist eine Kosten / Nutzen Rechnung!
    Wenn Du auf Meilen scharf bist dann kann sowas schon Sinn machen!
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Richtig: Wer in die USA C fliegt, kommt national in F weiter.

    Aber: F-national mit UA oder US ist nicht das Gelbe vom Ei von UA PS mal abgesehen. Ich fliege lieber die lange Strecke bequem und aus leidvoller Erfahrung mit Unpünktlichkeit am liebsten direkt. Die paar Meilen sind mir dann nicht wichtig.
     
  4. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Jau würde ich auch, aber meine Firmenreisestelle hat leider den günstigen US Air Flug gefunden. LH und United sind einfach zu teuer - und Delta und AA keine *-Alliance.

    Ich rechne nur gerade an den Meilen rum, um rauszukriegen, ob es in diesem Jahr noch für den SEN-Status reichen könnte .... und es müsste ja nach meinen Berechnungen etwas mehr Meilen für FRA-PHL-SFO als für FRA-SFO geben (wenn auch nicht viel)
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Leztes Jahr über LH DUS-ORD-LAX Business gebucht. Dafür folgende Meilen bekommen (mit Buchungsklasse):
    DUS-ORD 8436 (Z, LH-Business-Jet)
    ORD-LAX 5238 (A, UA-First - war sogar eine Interconti-First mit echtem Flat obwohl auch eine Business an Bord war...)
    Anhand der damals gutgeschriebenen M&M-Meilen würde ich nicht sagen, dass man Domestic 300% bekommt, es sei denn, es hat sich in der zwischenzeit etwas geändert...
     
  6. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Stimmt, mmmmmh, wie machen die das denn dann ? Website von US Air sagt: Domestic First 300% - allerdings kann es auch gut sein, dass die sich einfach merken, dass man "nur" business geflogen ist.

    Mal gucken, werde berichten, wenn ich wieder da bin.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Generell sollte man noch aufpassen, dass der betreffende Flug keine durchgehende Flugnummer hat. Ansonsten wird nur die Distanz zwischen AAA-CCC und nicht, wie gewünscht, AAA-BBB-CCC gutgeschrieben. Bsp. US 707 MUC-PHL / PHL-DEN gibt nur Meilen für MUC-DEN.

    Obacht bei FRA-SFO. US 705 ist auch eine durchgehende Flugnummer allerdings via CLT und nicht PHL.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die investierte Zeit sollte man aber auch mit einkalkulieren :roll:
     
  9. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    So

    habe es jetzt schwarz auf weiss (Flug mit US):

    Interkontinentalflug in Z = 200% Entfernungsmeilen
    Kontinentalflug in A = 300% Entfernungsmeilen

    Bedeutet für mich: ca. 4000 Statusmeilen gewonnen (ca. 30.000 ggü 26.000 direkt), in dem ich umgestiegen und nicht direkt geflogen bin.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Interessante Info, vielen Dank dafür. :!:

    Für jemanden, der noch Meilen braucht, ist so eine Optimierung ja eventuell interessanter als ein ganzes Wochenende LX fliegen.
     

Diese Seite empfehlen