Meilengutschrift auch bei STORNO ?!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von er-li, 10. Januar 2008.

  1. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Ich habe neulich einen günstigen Sylvesterknaller bei Swiss in der BIZ gebucht und konnte
    dann doch nicht fliegen.

    Die Steuern und Gebühren habe ich inzwischen wieder zurück bekommen. Meilen
    wurden mir jedoch nicht gutgeschrieben, obwohl der Flugpreis natürlich einbehalten
    wurde !

    Ist das rechtens bzw. bekomme ich eine Meilengutschrift nur wenn ich tatsächlich
    im Flieger gesessen bin ?

    Danke für Eure Hilfe ...

    Ralf
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Meilen gibbet nur fürs fliegen! :oops:
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    selbstverständlich gibt es einen Anspruch auf die Meilen, diese sind im Flugpreis inkludiert und
    diesen hast Du ja mit deiner Erstattung nicht zurückerhalten, ich würde freundlich auf diesen Tatbestand
    hinweisen, klappt auf kulanten Wege, eigentlich immer ohne Probleme.

    gruß insel
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hallo Rolf. Gell, diese Frage war nicht ganz ernst gemeint? :?:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock: :shock:
     
  6. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    erst sprichst Du von Anspruch und dann von Kulanz, ja watt denn nu?! :roll:

    Anspruch:
    Diesen gibt es nicht (siehe allg. MM Geschäftsbedingungen unter 2.3.1)

    Kulanz:
    Glaubst Du das nur, oder sprichst Du aus tatsächlicher Erfahrung?!
    Meine persönliche Erfahrung (Swiss): Voll bezahltes verfallenes Ticket = keine Meilen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Man muss ja selbst schon beten, wenn man geflogen ist...

    Hier ein Bsp. vom flysurfer klick
     
  8. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    Anspruch= ja man bekommt die Meilen, weil man u.a. einen gültigen Vertrag dafür geschlossen hat und
    dieser Beinhaltet auch die Vergütung von Meilen

    Kulanz= Nett sein, nett fragen und nicht gleich auf die Kacke hauen, kann man notfalls immer noch

    Warum= Ja, eigene Erfahrung ohne Problme, selbst früher als ich noch keinen persönlichen Ansprechpartner bei M&M hatte

    ???= In AGB und Gesetzen steht immer sehr viel, ob alles so richtig ist und eine akzeptable Gültigkeit besitzt, wohl eine andere, ich kann die AGB schlucken, oder auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen

    Ein kostenfreies Abschluss Zuckerl:
    Dein gebuchter Flug wird gecanncelt, die Ersatzbeförderung erfolgt mit der Bahn, Taxi, Schiff etc., lustigerweise bekommt man trotztem seine Meilen (überwiegend automatisch), obwohl man damit die AGB verletzt...

    gruß insel
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @dreschen,

    den Aufwand hierzu kann ja jeder selbst für sich taxieren, doch bei C Meilen lohnt sich der Aufwand schon,
    auch wenn sich für einige nicht alles fernmündlich klären lässt.

    gruß insel
     
  10. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Soso... man hat also einen völlig eindeutigen Anspruch, muss aber zur Durchsetzung Swiss/MM verklagen... :shock:
    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, wenn Deine Kulanz mal nicht klappt und Du dann vor Gericht ziehst
     
  11. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hi Insel,

    das mußt du unbedingt den Jungs und Mädels bei FT erzählen, dann können die ihren 5 Milliarden posts umfassenden MR- Fred zumachen und sich von dir erklären lassen, wie man ohne zu fliegen Vielflieger wird. Oops, natürlich heißt das dann nicht mehr Vielflieger, sondern Vielbucher und und statt HON gibt es dann den Prokuristen- Circle. Natürlich als Kulanzanspruch! Sehr witzig.
     
  12. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    ich staune immer wieder was für Probleme andere haben, ich habe bisher immer ohne Klageweg meine Meilen bekommen, wenn ich eine Teilstrecke nicht nutzen konnte, oder ein Ticket wie im vorhandenen Fall nicht komplett zu Erstatten war, oder eine andere Beförderung erfolgte, als wie vorgesehen mit dem Flieger.

    Warum sollte ich auch jedes Jahr auf 20.000-30.000 Meilen verzichten, habe schließlich dafür gezahlt und fliege dafür aber auch sehr viel.

    Warum Menschen einen Vielfliegerstatus brauchen/benötigen, aber nicht fliegen, dafür aber viel Geld (für nichts) bezahlen wollen, kann ich nicht verstehen, daher werde ich auch nichts Erklären müssen, bin aber gerne bei der Suche nach einem geeigneten Therapieplatz behilflich, gerne auch Konsil (nur mit Termin, Status nicht notwendig).

    Wer unter Meilensucht leidet, ist doch in diesem Forum am besten aufgehoben.

    Beruhen hier eigentlich gewisse Reaktionen immer nur auf Neid, oder mangelnde Fähigkeiten zur sanften Durchsetzung seiner verbindlichen Leistungen.

    gruß insel
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Man bekommt seine Meilen auch, wenn man nicht storniert, auf Steuern und Gebühren verzichtet, und online eincheckt, obwohl man nicht fliegt.
    Ist natürlich die Frage ob sich das noch lohnt, muss man sich ausrechnen, man kann aber u.U. auch noch rail & fly nutzen.
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    anscheinend lohnt sich solch ein Vorgehen für viele, ob man Dir Glauben in dieser Sache schenken wird
    ,etwas vollkommen anderes.

    gruß insel.
     
  15. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Oh nein, das beruht auf tiefer Demut und Ehrfurcht, weil du der erste und einzige Mensch bist, den ich kenne, der jenseits eines Systemfehlers für nicht geflogene Segmente die Meilen gutgeschrieben kriegt. Da ein RTF Europa mit Anschlussflug 3088 Meilen bringt (incl. Exec. Bonus) und du mit sanfter Durchsetzungsfähigkeit bis auf 6 Euro Fare und 10 Euro Service Charge ja alles zurück kriegst, kannst du prima für ca 200€ einen FTL, 550€ einen Senator und 3000€ einen HON zurechtbuchen. Chapeau!! Da ich es mit 138 Flügen (ich meine solche, wo man auch im Flugzeug drin sitzt) in 2007 gerade mal zum SEN geschafft habe, ist es vielleicht ja doch Neid auf deine unglaubliche Cleverness und, um es ob seiner Schönheit noch mal zu wiederholen, sanfte Durchsetzungsfähigkeit.

    Tiefe Verneigung,

    rs
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    ich bin gerade am Überlegen, ob der Furz hier durch meinen Hund stinkt, oder ob dieser plötzlich hier im Thread aufgetaucht ist, egal, aber wer sich verneigen kann, der wird ihn schon finden.

    Was ich aber bestimmt nicht Abstreiten möchte ist, das viel fliegen (inkl. Umsatz) auch bei solchen Dingen, einen viel weiterhelfen kann, unabhängig von direkten Ansprechpartner bei LH, die hatte ich früher auch nicht, trotzdem klappte immer alles und glaube mir, 138 Flüge/Jahr sind bestimmt nicht viel.

    gruß insel
     
  17. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Deine kryptische Metapher überfordert zwar meine intellektuellen Fähigkeiten, aber du könntest uns nichtswürdigen Gelegenheitspassagieren ja doch mal mitteilen, worin (jenseits von sanfter Durchsetzungsfähigkeit) dein Geheimnis besteht. Dann würde ich mir nämlich mal schnell bis nächste Woche einen HON zurechtbuchen und dich ins FCT zum Frühstück einladen.
     
  18. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Das ist ja nett von Dir, aber im FCT frühstücke ich schon seit 2004, sogar mehrmals die Woche,
    ob das jetzt von meiner mir bisher Unbekannten Cleverness kommt, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Aber sich durchfragen, bis zum richtigen Ansprechpartner, kann einen oft weiterhelfen und die entsprechende Lösung mit sich bringen!

    Warum ich aber Meilen oder Geld an die LH, ohne eine Gegenleistung verschenken sollte, bleibt mir ein absolutes Rätsel und wiederspricht meiner sanften "ART" (die oft auch anders kann), ich hoffe das ich Dich nicht falsch verstanden habe in diesem Bezug.

    gruß insel
     
  19. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Hallo er-li
    Deine Frage im Eröffnungsthread ist jetzt ja wohl bestens beantwortet :mrgreen:
    Versuch's doch einfach mit der erwähnten 'sanften Durchsetzung Deiner verbindlichen Leistungen'.
    Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst, wie es sich in Deinem Fall konkret entwickelt (das ist übrigens ernst gemeint).
    LG, Anja
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Den Satz muss man sich merken, der hat inhärenten Kultstatus.
    Den sollte man hin und wieder "wiedersprechen".
     

Diese Seite empfehlen