Meilengutschrift bei Nichtantritt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von schwimmbad, 22. Juli 2010.

  1. schwimmbad

    schwimmbad Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,
    habe mal eine Frage und bis jetzt hier noch keinen existierenden Beitrag gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen....
    Ich habe im voraus 2 Flüge gebucht, die ich aber nicht antreten kann. Stornierung macht nicht viel Sinn, da Gutschrift 15 Euronen.
    Wie sieht es denn mit der Meilengutschrift aus bzw. Fluggutschrift ( Anzahl) aus ???
    Mein letzter Stand ist, dass ich nur eine Gutschrift bekomme wenn ich auch wirklich im Flieger sitze ?
    Online einchecken und dann nicht fliegen, oder hat irgendjemand eine Idee ??

    Danke für Eure Antworten
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    du hälst die LH schon für ganz blöd oder!? wenn du nicht fliegst, bekommst du auch keine meilen :!:
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die IT-Systeme von M&M/LH mögen ja mies sein. Aber so uferlos schlecht, dass sie Trollen wie Dir Meilen schenken, sind sie zum Glück auch nicht.
    Nicht geflogen = keine Meilen. Völlig egal, wann und wo Du eincheckst.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bringt auch nix. Du hast als Pax verschiedene Stati (Buchung bestätigt, Ticket ausgestellt, eingecheckt und geboarded - um mal die Wichtigsten zu nennen).
    Meilen gibt es nur, wenn Dein Status "Boarded" ist! ....und dazu musst Du in den Flieger steigen! :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Richtig, um Meilen zu erhalten, musst du auch tatsächlich geflogen sein.

    Siehe oben. So lange du nicht beim Boarding verzeichnet wirst, gibt es keine Meilen.

    Es gibt keine Möglichkeit in deinem Fall an die Meilen zu kommen - außer fliegen.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei dem Wort "Euronen" rollen sich mir immer die Fussnaegel auf.

    S
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dabei war beabsichtigt, ob dieses neckischen Witzes "bewundert" zu werden.
     
  8. Neu-Austria

    Neu-Austria Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Im Vergleich zu Euronen (was sicher eine ironische Bezeichnung ist), ist ein ausgedachter Plural wie "Stati" wirklich schlimm!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber sicher doch.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ...und was hat meine unglaubliche und nicht akzeptable Grammatikschwäche mit diesem Thread zu tun!?

    Wenn Dir langweilig ist, kannst Du ja das Forum mal nach rhetorischen und/oder grammatikalischen Fehlern durchsuchen und uns mit Deinen schwachsinnigen Ergebnissen konfrontieren! Du wirst sicher viele Freunde finden! :roll:
     
  11. Neu-Austria

    Neu-Austria Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich nehme an, dass Du in Zukunft den richtigen Plural von Status verwendest. Damit schonst Du die Nerven all Deiner Leser und dafür bin ich gerne bereit der Schwachsinnige zu sein. :mrgreen:
     
  12. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Dann such Dir doch nen anderen Zweitnick.... :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß, J. :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso sollte es (D)einer "Bereitschaft" bedürfen? :shock:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wofür sollte das "gut" sein? Ich poste hier im Vielfliegerforum doch
    nur und ausschließlich und weiterhin unter meinem Usernamen. :idea:
     
  15. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    So bloed oder gar trollig ist die Frage nicht. Man erbringt seine Leistung (Zahlung des Flugpreises) und verzichtet freundlicherweise auf Erbringung der Gegenleistung (Befoerderung). Da ist es nicht voellig absurd zu fragen, ob man die Meilen, die man ja schliesslich mitbezahlt hat, bekommt.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mag ja sein, daß dies irgendwann einmal so gewesen ist. Aber wer so
    etwas heute (immer) noch "fragt", hat hier nicht(s) gelesen oder trollt.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hab ich nicht behauptet und werde ich auch nicht tun! :mrgreen:

    Da sich ausser Dir noch niemand beschwert hat, stelle ich mir die Frage, warum Du von "all meinen Lesern" sprichst! Korrekt wäre gewesen: "Deines Lesers Dumm-Austria"!!!

    Bzgl. "Schwachsinnnig" stimme ich Dir zu! :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, wir können auch ohne eine Überstrapazierung der Nerven mit dem genauso weit verbreiteten wie falschen "Stati" leben und jeder weiß, was gemeint ist. Der Vollständigkeit halber: Der Plural von Status ist wieder Status, allerdings mit verstärkter Betonung auf dem "u" in der Aussprache.
     
  19. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Vielleicht liegt das an Deinem Umgang? :p
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Woher kennst Du meinen Umgang?! Meine Freunde, Familie und Kollegen sind hier nicht aktiv! :lol: :lol: :lol:

    Das Wort welches Du suchst ist "Umgangston!!!" :roll:
     

Diese Seite empfehlen