Meilengutschrift bei Nichtantritt?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Michito, 18. November 2013.

  1. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Oder noch schlimmer, er fährt mit dem Dienstwagen und den bezahlt der AG auch noch. Ich habe mir auch den Spass gemacht und bei meiner Reisekostenstelle nachgefragt:

    Frage:"braucht ihr eigentlich die BPs, Bahntickets, Mietwagenverträge nach der Nutzung?"

    Antwort: "????, was soll das bringen? Bei der Zuverlässigkeit des durchschnittlichen MA würde ich 100 neue Kollegen brauchen die nur hinter Belegen herrennen"

    Allerdings sind wir auch nur ein kleines Unternehmen mit 80k MAs
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nach Südamerika eher selten Den Anhang 147 betrachten
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Sowas heißt heute in Bewerbungsgesprächen "Can-Do Mentalität". Einfach mal nicht von den geografischen Gegebenheiten aufhalten lassen. Spass beiseite, war natürlich auf die grundsätzliche Vorgehensweise gemünzt. Wobei man nen rostigen Nagel im Kopf haben muss um HAM-MUC zu fahren, wenn man fliegen kann/darf/sollte.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Zumal diese Belege keinerlei steuerlichen oder bilianziellen Mehrwert bringen sondern nur Mehraufwand in Form von HP für das Scannen generieren sowie Speicherplatz belegen (vom "hinterherrennen" mal abgesehen)!


    Oh. Dann haben wir ja schon wieder eine Ausnahme von der Regel! :shock::arrow::mrgreen:
     
  5. Littlegrandpa

    Littlegrandpa Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ich gebe dir recht wenn man den Flug aus Gründen, die man selbst nicht beeinflussen kann, nicht Antritt. Aber im aktuellem Fall finde ich es richtig das die Meilen verfallen.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und ich finde es bedauerlich, dass Du in den vielen Wochen Deines Troll-Daseins immer noch eine besch..... Grammatik hast!
     
  7. VielFlieg

    VielFlieg Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    ... und WAS PASSIERT MIT DEN MEILEN, wenn man sich eincheckt, durch Boarding geht, im Flugzeug sitzt und man dann krank wird und das Flugzeug wieder verläßt und es ohne mich abfliegt? (sorry, wenn es schon mal durchgekaut wurde, das Beispiel konnte ich aber nicht finden).
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann wirst Du von der Flugliste genommen und bekommst keine Meilen. Das ist auch gut so, denn ansonsten würden bestimmt einige Kleingeister auf die Idee kommen das so zu versuchen und deshalb den Flugbetrieb empfindlich stören.
    S
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was ist daran nicht zu verstehen: wer nicht fliegt, bekommt keine Meilen! ....und jetzt soll bitte keiner Fragen, was passiert, wenn man auf halber Strecke krank wird und nach einer Notlandung ausgeladen wird! :roll:
     
  10. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wenn man eine Landung erzwingt bekommt man Meilen, aber aufgrund der Forderung die das resultiert ergibt sich eine schlechte Ratio....
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich habe das Gefühl dass VielFlieg eher ein WenigFlieg ist, sonst würde man wegen ein paar Meilen nicht auf solch krumme Ideen kommen...
    S
     

Diese Seite empfehlen