Meilengutschrift bei Umbuchung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 9. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    habe ein Problem mit einer Meilengutschrift bei *A/M&M:

    Ticket mit M&M Nummer bei LH gekauft. Das Segment TXL-CPH-SEA war dann ein SK Flight, leider hatte SK den FLug ab CPH gecancelt, mich aber vor Ort von CPH nach LHR (SK Flight) und dann weiter LHR-SEA mit BA (!) umgebucht (wusste gar nicht das das so einfach geht ueber Alliance Grenzen hinweg, selbst meinen Boardingpass hab ich gleich am SA Desk in CPH bekommen).
    Nur konnte man mir in CPH meine M&M Nummer nicht auf dem BA Ticket hinterlegen, meinte aber das ich das mit dem BP hinterher beim Customer Service nachtragen lassen kann. Problemlos *hust*
    Also hab ich mich nach dem Flug an den CR Service von SK gewandt, die haben mich dann jedoch an LH verwiesen, da M&M Programm. LH weigert sich nun, Meilen gutzuschreiben, da BA nicht in der *A ist.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit aehnlichen Situationen gesammelt und mehr Erfolg als ich bisher gehabt? Bei BA sammle ich nicht, da ich normalerweise *A fliege. Notfalls wuerde ich mir die Meilen auch auf EB bei SAS gutschreiben lassen, aber bei LH haette mir der Flug einen Statuswechsel gebracht :?
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich denke die Meilengutschrift kannst Du unter diesen Umständen knicken, da BA ja kein Star Mitglied ist.
    Ich würde mich mal mit SK in Verbindung setzten, und denen den Sachverhalt schildern. Wenn die eine Gutschrift anstoßen (mit einem SK Flug den Du natürlich nicht geflogen bist) wären alle Probleme gelöst.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Einfach das *A Ticket und den BA BP einschicken (Kopien faxen) mit nem kurzen Brief, dann wird das selbstverständlich so gutgeschrieben, wie es eigentlich gebucht war.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    eben nicht, genau so hab ich es gemacht (ok, bis auf das Fax, aber das liesse sich nachholen), und gestern lag dann ein Brief in der Mailbox von LH, das sie es leider nicht gutschreiben koennen. Werd da am Montag mal telefonisch nachhaken.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Würde der neue Flug auf *A stattgefunden haben, wäre das neue Routing gutgeschrieben worden, nicht das alte. Also wird das mit dieser Lösung auch leider so sein :? Würde aber trotzdem nochmal nachhaken, vielleicht wird ja wenigstens das alte gutgeschrieben ohne die zusätzlichen Meilen für die "Umwege".
     
  6. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn Du aufgrund eines nicht in Deinem Machtbereich liegenden ereignisses auf einen anderen Carrier umgebuch wirst, kriegst Du die fiktiven Meilen gutgeschrieben. Sei es, dass Du anders geroutet worden bist, sei es daß es eine andere Gesellschaft war.

    Aber ich räume ein, es ist nicht gantz problemlos. Ich würde sowohl telefonisch wie auch schriftlich vorgehen, d.h. erst Telefax / Mail / Brief und nach einer guten Woche telefonisch nachhaken.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    follow-up: nach nur etwas ueber 3 Monaten und mehreren Schriftwechseln hat LH nun auch endlich die hier geteilte Meinung eingenommen und die (fiktiven) Statusmeilen gutgeschrieben. Die fuer das Segment CPH-LHR von SK zwischenzeitlich vergebenen Meilen wurden (zugegeben korrekterweise) auch wieder abgezogen.
     

Diese Seite empfehlen