Meilenticket Airline ändern bei Onlinebuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von dany100, 10. Februar 2008.

  1. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Guten Tag
    Möchte ein C-Class Ticket mit Meilen online buchen. Gibts eine Möglichkeit die vorgeschlagene Fluggesellschaft LH zu ändern auf Swiss. Der Flug ist im November 2008, kann mir nicht vorstellen das Swiss schon ausgebucht ist für die Destination Muscat. Danke für Tipps.

    Gruss
    Dany
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Mit Deiner Vorstellungskraft hat die Verfügbarkeit ja eher weniger zu tun.
    Aber Du kennst doch Deine Wunschtermine und kannst selbst nachgucken.
    Und ansonsten: Anrufen?

    Willkommen im Forum. :D
     
  3. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Danke für Deine geistreiche Antwort. 8) Da wäre ich nie draufgekommen!
    Gruss
    Dany
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bitte. :D

    Und was hat sich da ergeben? Flüge auf LX-Maschinen noch frei?
    Was hat man Dir wegen der Umbuchung an der Hotline gesagt? :wink:
     
  5. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hab noch nicht angerufen, online erscheint nur die LH. Würde die LX vorziehen weil ich dann einen Stopp weniger hätte
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na, wenn du ums Verrecken nicht anrufen willst, kannst du es ja mal im Sinne einer Übersicht auf Seatcounter.com versuchen oder das berühmte ANA-Tool befragen.
    Findet man Alles mit der Suche; Gruss an MAP :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn's online (zur Zeit) nicht geht, bleibt halt wirklich nur: Anrufen. :idea:
     
  8. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    ANA Tool, kannst Du das einem Forumneuling erklären. Bestimmt warst Du und MAP auch nicht so schlau am Anfang :?:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch das "ANA-Tool" wird Dir nicht weiterhelfen, da Du damit keine (Um-)Buchungen vornehmen kannst. Es bleibt (wenn Dein gesuchter LX-Flug online nicht angezeigt wird) nur eines: Du mußt die Hotline anrufen. Wirklich. :!:
     
  10. dany100

    dany100 Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Ja danke werd ich machen, doch das ANA Tool interessiert mich trotzdem.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat aber gar nichts mit Deinem Thema zu tun:

    Meilenticket Airline ändern bei Onlinebuchung
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    versuchs einfach lieber - wie schon vorher von jemanden erwähnt; bei

    seatcounter.com

    da kannst du dann - wenn du zweimal Lx Lx bei Airlines eingibst, auch die I Klasse Awards überprüfen.

    Leider klappt das allerdings nicht immer; weiss aber auch nicht warum - manchmal wird dann die I oder X Klasse trotzdem nicht angezeigt.

    Ein weiterer Versuch wäre wenn Du es online auf der Lufthansa Seite probierst und dann vielleicht einfach nur die direkte Strecke - also ZRH-MCT eingibst; anstatt von einer anderen Stadt aus in D oder CH.
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ach so;
    um auf die Überschrift zurück zu kommen - was ja MAP möchte;

    nach meinen eigenen Erfahrungen, kann man nach dem das Online Ticket ausgestellt ist trotzdem auch die Airline ändern;
    vorausgesetzt es ist das gleiche Routing. Was in Deinem angesprochenen Fall dann NICHT funktionieren würde, denn die LH fliegt ja dann FRA-MCT
    und die LX von ZRH-MCT; das würde dann einer Routenänderung entsprechen und die funktioniert NICHT.
    Weiteres Beispiel;
    wenn Du ein Ticket hast ZRH-FRA-MCT; dann würde es widerum funktionieren. Du müsstest dann lediglich anrufen und sagen du würdest gerne die DIREKTMASCHINE mit der LX von ZRH-MCT nehmen, das geht dann; denn aus einer Umsteigeverbindung darf man auch eine DIREKTVERBINDUNG machen; so hab ich das selbst schon mal erlebt und wurde mir auch von der Hotline so entsprechend umgebucht.

    Verstanden?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich kann man alles Mögliche auf den verschiedensten Seiten "überprüfen" - es hilft nur nicht bei der Buchung, wenn beim Versuch einer Online-Buchung (auf der LH- oder der LX-Seite) die gewünschte Strecke mit dem gewünschten Carrier nicht angeboten wird und damit als "online nicht buchbar" gelten dürfte.

    Man kann auch abwarten und hoffen, daß sich daran irgendwann noch irgendetwas ändern möge (wenn man die Zeit hat). Aber ansonsten hilft (ich weiß gar nicht, warum das niemand glauben mag? :shock: ) nur der entsprechende Anruf. Ist echt voll krass und total gemein; aber da kann man/frau wirklich nichts dran ändern. :mrgreen:
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ach so Dany;
    noch ne Möglichkeit OHNE anzurufen;
    die LX Maschine 242 und 243 geht ja immer über Dubai.
    Wenn Muscat eben Online nicht geht - dann kannst du zumindest online überprüfen ob bis Dubai auf der LX Maschine C-Award Plätze frei sind. Falls ja - dürfte normalerweise auch die ganze Strecke kein Problem sein.

    Nichtsdestotrotz kommst du nicht umhin den Award nach Muscat telefonisch zu buchen, denn Online geht diese Destination eben nicht - wie MAP ja schon erwähnte.
     

Diese Seite empfehlen