Meilenwerte / Codeshareflüge

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bart1708, 6. Januar 2011.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Hallo,

    wenn ich einen z. B. einen LH-Codeshare Flug buche, dieser von CO durchgeführt wird und die Buchungsklasse angegeben ist, für welche Gesellschaft gilt dann der entsprechende Meilenfaktor? Für die durchführende Airline oder für die, deren "Flugnummer" ich gebucht habe?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Immder die der Durchführenden Airline .
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Buchungsklasse gilt für die gebuchte Airline, also LH. Die für die Meilenwerte relevante Buchungsklasse ist die von CO. Welche das ist, erfährst Du aber leider erst hinterher.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein Anruf hilft auch hier weiter. :idea:
     
  5. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wie was soll denn das...dann klappt meine Plan zum Meilensammeln nur noch bedingt. Wollte auf Swiss Ticket FRA-(LH)GVA-(BMI)LHR fliegen. Jeweilt in P, würde für 160€ anständige Meilen geben...zeigt doch in der Buchungsübersicht deutlich LH Flug in P, müsste dann auch P Meilen geben und nicht E,L oder T...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Buchungsklassen werden halt manchmal "transferiert".
    Das sollte/dürfte doch eigentlich nichts Neues sein. :idea:
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Mit einem LX codeshare in P auf LH landest Du ziemlich sicher in E,L,T.
     

Diese Seite empfehlen