Merkwuerdige Upgrade Methoden

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von aquarius4free, 11. Juni 2012.

  1. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Will hier im Forum eine kleine Geschichte erzaehlen: Fliege vom 14.6.-18.6. fuer ein paar Tage von AUH nach FRA; bei online Buchung wurde mir fuer diesen Zeitrahmen ein guter Preis angeboten mit Buchungsklasse E. Im Meilencalculator wurde angezeigt das ich auch mit E von Eco auf Biz upgraden kann aber eben mit mehr Meilen. Es wurde zu keiner Zeit angezeigt das dieses Ticket nicht upgradebar ist! Nach Buchung und Bezahlung habe ich dann beim Etihad Guest Center angerufen, ich bin Gold, und dort wurde mir gesagt das ein Upgrade als "Change of Ticket" gilt, und daher nicht moeglich ist. :( Ich fliege seit vielen jahren und fuer mich ist ein Change of Ticket ein Change in Dates, sonst nichts!! Anyway, am naechsten Tag kommt eine Email die mir ein Upgrade gegen Cash anbietet!!Ich rufe wieder im Guest Center an und frage warum ein Cash Upgrade moeglich ist und kein Meilenupgrade. Die Dame dort meint das ein Meilenupgrade moeglich ist und erst nach meinem Nachfragen aendert sie dann ihre Auskunft, obwohl sie keine Erklaerung fuer diese Regellung hat!! Daraufhin habe ich ein Upgrade fuer Cash angefordert und heute kam die Mitteilung plus neues ETicket, das ich nun in die Biz darf, gegen Bezahlung!! Wollte mal die Spezialisten fragen was Ihr davon haltet? :evil:
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    was hast du denn Bezahlen dürfen?

    Generell gibt es das auch bei der LH, dass Buchungsklassen, die wärend des Check Ins nicht upgradebar sind, am gate, direkt beim boarding aber doch gegen Meilen upgradebar werden.

    Kann natürlich auch sein, dass man oft einfach mit unfähigen Check In Agents zu tun hat.
     
  3. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Knapp 400Euro, aber da es ein Nachtflug war hatte ich keine Lust auf Eco. Auf dem Rueckflug fragte ich beim Check in ob ein Upgrade mit Meilen meoglich sei und wurde erst vom Purser abgewimmelt, die Biz sei voll. Als ich dann in der Lounge ankam, hatten sie vom Schalter aber schon angerufen und mir ein Upgrade gegen Meilen gegeben! Na ja, bin seit neuestem auch Silber bei Emirates, und da die ja bekanntlich direkt nach Hamburg fliegen, werde ich im Sommer eben wieder mit denen fliegen. Mal sehen was sie dort fuer Methoden anbieten :?
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ja, ab HH ist es mit EK sicherlich angenehmer, ab DUS hat man schon die Wahl und ab MUC oder FRA das ganze Spektrum und so fliege ich fast nur noch mit QR.
     
  5. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    400€ für ow ?
     
  6. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ja, denke OW. Habe mal ein Upgrade auf der Strecke FRA-AUH für 390€ angeboten bekommen.
    DIe Upgrades für die Strecken von Abu Dhabi weiter nach Asien sind generell (obwohl teilweise längere Flugzeit) günstiger.
     
  7. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    cash upgrade BKK-AUH hat 350 US$ gekostet
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Aktuelle Cash Upgrade Preise (Y nach C)
    BKK-AUH 15.000 THB (340 Euro)
    AUH-FRA 700 US$ (510 Euro)
     

Diese Seite empfehlen