Mietwagen USA/Kanada U25

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Maddy, 2. September 2009.

  1. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Naja :)

    Kam schon mal vor bei Alamo, bei 10 Anmietungen kams halt 1 mal vor, dass die sogar einen IATA Ausweis sehen wollten, obwohl ja nicht jeder Reisemitarbeiter einen IATA Ausweis hat. Selbst Visitenkarten wurden nicht wirklich akzeptiert, da es bei denen schon öfters Betrügereien damit gab.

    Also vorsicht !

    Wenn das Angebot für ISIC ist, sehe ich da jetzt auch kein Problem, aber mit PEP Angeboten für die Reisebranche immer vorsichtig sein...
     
  2. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Wie schauts denn bei diesem Angebot mit der Haftpflicht aus? Wenn man sich während des Bestellprozesses die AGB anguckt (nachdem man als Ort schon die USA oder Kanada ausgewählt hat) steht dies in den AGB:

    Ich vermute einfach mal, dass sich das nur auf Anmietungen in Deutschland bezieht, aber es erscheint eben auch für Buchungen in Nordamerika, Im Zweifel könnte man sich doch nach einem Unfall auch auf diese Bedingungen berufen, oder sehe ich das falsch?

    Und wegen der PEP Buchung kann man vorbeugen, die gebuhrenfrei.com Karte gilt laut Hotline bei Alamo als PEP Nachweis. In wie weit es nun erheblich ist wenn man nicht den IATA Code von gebuhrenfrei.com (mit dem würde es ja nur 20% statt 38% geben) sondern von ISIC angibt weiß ich allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen