Miles and More Meilen bei United einlösen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von dt0809, 27. Oktober 2014.

  1. dt0809

    dt0809 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Halle an die Experten draussen! Ich hätte mal wieder eine Frage, und danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    Ich würde gerne einen sogenannten 'Sauer Award' von ATL-NYC bei United mit Meilen kaufen. Die Saver awards sind grundsätzlich um die 50% günstiger, als die 'Standard Awards'. In meinem konkreten Fall bedeutet dies, dass ich 12.500 Meilen anstatt 25.000 Meilen von ATL nach NYC (EWR) brauche.

    Jetzt habe ich öfters gelesen, dass man die 'Sauer Awards' auch mit Star Alliance Meilen, also auch mit Miles and More Meilen buchen kann. Wenn das so stimmt, kann mir jemand helfen, wie und wo ich das machen kann?

    Vielen Dank nochmal und einen guten Wochenstart an die Leser und Helfer!
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    So schnell werden Awards nicht sauer. Du musst die schon richtig beleidigen, damit die unfreundlich werden. Ich habe die eigentlich immer nur gut gelaunt erlebt.

    Bezüglich der notwendigen Meilen gilt fuer Buchungen mit M&M Meilen auch die M&M Award Tabelle. Ob UA fuer deren MP Programm Sauer oder Süß Awards anbietet ist vollkommen unerheblich.
    Sowas
     
  3. dt0809

    dt0809 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    und ich meinte natürlich SAVER Awards :)

    Also ist das was ich hier gelesen habe (unter Punkt 4) Schramme? oder doch outdated?

    Danke :)
     
  4. sifiger

    sifiger Guest

    Im ersten Satz hat er sich vertippt und statt "saver Award" "sauer Award" geschrieben. Im zweiten Satz jedoch hat er den richtigen Begriff gewählt. Spätestens dann hätte der geneigte Leser doch den Schreibfehler merken müssen. Aber nein, da wird auf dem Schreibfehler herum geritten und der Ersteller findet es wahrscheinlich auch noch "lustig".:oops:
     
  5. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Also ich fand es auch lustig....und dann sogar 2x. Genial :lol:
     
  6. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    was seine eigentlich frage betrifft:

    du musst dich bei der m&m hotline melden, da kannst du das buchen. im m&m meilenrechner kannst du auch die genauen verbindungen eingeben und es wird dir angezeigt wie viele meilen du dafür brauchst. und jetzt das beste: inneramerikanisch zahlst du auch die bei united ausgewiesenen steuern und gebühren. habe vor kurzen nach oneway sfo--nyc gefragt. kostete 12000 meilen und 4,35€ steuern und gebühren. ecoflug. für atl ist das identisch, jedenfalls was die meilen betrifft.
     
  7. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    In wieweit beantwortet das die Frage des OP? Ein Roundtrip Award innerhalb der USA kostet 25k und ein one way natürlich die Hälfte (wobei LH auf den nächsten 1000 abrundet). Der OP hat nach "Saver Awards" zum halben Meilenpreis gefragt, und die gibt es bei M&M nicht.
    Sowas
     
  8. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    2
    und genau das sind die Saver awards der UA ( 12.500 mls pro Strecke innerhalb der USA ) - also Ball mit Deinen Kommentaren flach halten
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Bei M&M gibt es keine Saver Awards, sondern nur einen einzigen Level von (Standard-)Awards zum vollen Meilenpreis von 25,000 M&M Meilen pro Roundtrip. Fuer wie viele MP Meilen man bei United MP einen Saver oder Stand Award buchen kann ist hierfür VOLLKOMMEN irrelevant. Andere Währung (MP Meilen und nicht M&M Meilen), andere Meilengutschrift zum sammeln der Meilen, andere Verfügbarkeit, anderes FF Programm....... Bloss weil etwas zufällig die gleiche Anzahl von Meilen kostet ist es noch lange nicht das Selbe. Also Ball mit Deinen Kommentaren flach halten wenn man keine Ahnung hat.
     
  10. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    Was du aber gar nicht zu wissen scheinst: nur die saver awards können von m&m gebucht werden. Und ich dachte, der op wüsste das und fragt deshalb danach, weil er nicht weiß wie viele Meilen das bei m&m kostet. Außerdem hat er ja direkt gefragt wie und wo er das machen kann. Und das habe ich ihm mitgeteilt.

    Deine Art zu kommunizieren ist ja richtig geil. Hier kommen nur blödsinnige Antworten wegen sauersaver und son Forennazi wie du versucht sich bzgl. der ersten ernsten antwortet hervorzutun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  11. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Seit wann können die UA Saver Awards von M&M gebucht werden? :shock:

    Ausserdem fragt der OP gezielt nach der Möglichkeit M&M Meilen bei UA für Saver Awards einzulösen. Und das geht de facto eben nicht. Von daher passt die Antwort von sowas durchaus.

     
  12. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    UA Saver Awards sind jene die im StarNet seitens UA für *A Mitglieder freigegeben sind. Somit die einzigen Awards die auf UA Metall mit M&M Meilen gebucht werden können. Besonderheiten wie Blackoutdates und frühere Verfügbarkeiten für MileagePlus Mitglieder habe ich jetzt außen vorgelassen.

    @TE
    such dir unter den Saver-Awards deine gewünschte Verfügbarkeit und buchen kannst du per M&M Hotline. Preise (in Meilen) gemäß aktueller M&M Awardtabelle.
     
  13. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    Reden wir hier alle aneinander vorbei?

    Also: wenn man auf der Seite von united einen saver Award findet, kann der auch über die Hotline von m&m gebucht werden, die hotline kann die normalen united awards i.d.r. aber nicht buchen. So kann der op die verfügbaren saver awards mit m&m meilen buchen. Das war doch die Frage vom op (der sich hier eigentlich auch noch mal dazu äußern köntte).

    Diesen Tipp habe ich über meilenoptmieren gefunden und auch selbst getestet. Und wie gesagt: Steuern und Gebühren sind genauso hoch wie auf der united Seite ausgewiesen.

    Edit:

    http://meilenoptimieren.com/star-alliance-pramienflugverfugbarkeit-mit-united-mileageplus-prufen/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  14. dt0809

    dt0809 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich wollte hier keinen Kleinkrieg provozieren. Aber meine Fragen wurden dank @desperado177 und @xcirrusx beantwortet!

    Mir ging es lediglich darum, wie ich für 12.000 Meilen in den USA von A nach B komme, und das mit M&M Meilen.

    Ich werde bei der LH/ M&M Hotline anrufen und den Flug so buchen.

    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  15. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    2
    Keine Panik - das ist hier der normale Umgangston :roll:
     
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Das ist eine sehr gute Idee. ;)
     

Diese Seite empfehlen