Miles & More Flug?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 26. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sorry bin noch ganz neu hier und hab jetz ne für euch wahrscheinlich lächerliche frage:

    Wie ist das denn wenn ich mit Miles & More nach London fliegen will auf der internetseite steht dann glaub ich was das man ca. 25000 Miles braucht, die ich auch habe, aber muss man dann noch was drauf zahlen (steuern etc.) oda wie läuft das ab?

    wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

    lg marsha
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo und willkommen!

    Zuerst muss für diese Strecke, an diesem Tag und an diesem Flug nach "Platz" für ein Awardticket sein. Ist das der Fall, kannst du deine Prämie dort buchen.

    Den Flugpreis "bezahlst" du mit deinen Meilen. Die Steuern und Gebühren musst du dann "extra" bezahlen.

    Du wirst merken, dass der Flug deshalb "teuer" ist. Soll heißen: Die 25000 Meilen stehen nicht im Verhältnis zum eigentlichen Flugpreis (ohne Steuern und Gebühren).

    Genaueres wird dir sicher noch ein "alter Hase" sagen können.
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Genau so isses.
    25.000 Meilen verbraten nur um mal nach London zu fliegen! Teuer!
    Steuern kommen dazu. Da ist es ratsamer, sich gleich um ein 99,- Euro-Ticket zu bemühen.
    Habe es grad mal recherchiert:
    Kannst 28.000 Meilen verbraten und 100,30 Euro Steuern dazuzahlen.
    Oder aber auch gleich für 101,33 inkl. Steuern bezahlt fliegen und bekommst noch 250 Meilen dazu.
    Ein bisschen suchen muss man allerdings und flexibel sein.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Rentieren sich den dann die miles nur bei langsträckenflügen oder wann verwendet ihr die?
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Genau und dann nur Business oder First.
    Es rentiert sich noch nicht mal für ein upgrade von Eco in Business.
    Und zum Einkaufen von diversen Produkten aus dem Katalog rentiert es sich erst recht nicht.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Marsha das ist ansichtssache; ob und wann sich der Einsatz der Meilen rentiert.
    wenn du recht kurzfristig einen deutschen oder innereuropäischen Flug brauchst z.B. innerhalb der nächsten 2 Tage; dann kann es sich schon rentieren (sofern auch mit flysmart vorhanden). Zu exotischen Zielen rentiert sich auch ein Eco-Flug usw.
    Jeder muß hier für sich selbst rausfinden was sich für ihn "rentiert".
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, Jojo...
    da muss man dann aber auch Rechenbeispiele anführen: Alles LH:
    FRA-MNL in Eco inkl. Tax so zw. 700,- und 1200,- Euro.
    77.000 Meilen kostet das zuzügl. ca. 140,- Euro Tax.
    FRA-MNL in Business inkl. Tax so zw. 3.200,- und 4.200,- Euro.
    120.000 Meilen kostet das zuzügl. ca. 140,- Euro Tax
    FRA-MNL in First (wenn überhaupt, dann über Singapore) 9.500,- Euro.
    180.000 Meilen kostet das zuzügl. ca. 140,- Euro Tax.
    Wie man erkennen kann, werden die Meilen immer wertvoller.
    Aber das muss man tatsächlich für sich ausrechnen.
     
  8. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich persönlich würde da lieber 3 mal C als 2 mal F fliegen, aber eben ansichtssache.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mach ich auch, alleine schon der geringen Verfügbarkeit der F-Flüge wegen.
    LH neue Business ist ja auch nicht schlecht, besser als die alte.
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Na ja - es soll ja auch Menschen geben, die eben NICHT VIELE MEILEN auf ihrem Konto haben; und es ganz selten/fast nie zu ca. 100.000 Meilen bringen um einen C-Flug zu erreichen.

    Dann bleibt ja nichts anderes übrig als einen Exo Flug zu buchen, wobei ich da dann lieber eben exotische Ziele aussuchen würde, die sich dann auch bei Eco rentieren - wie z.B. Ekaterinburg
    und mit etwas glück - wie zur Zeit
    könnte Marsha mit ihren 25.000 Meilen sogar in Eco bis nach Indien kommen.

    Hängt wirklich vom persönlichen Profil ab.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Meilen kann man zukaufen oder per Abo generieren. Oder mal ruhen lassen, vielleicht kommt ja noch was dazu. M&M-Visa-Card nicht vergessen!
    Mein Kumpel hat mal für rd. 60.000 Meilen Wein bestellt, weil er gemeint hat, dass er nie einen Freiflug zusammenbekommt. Mittlerweile fliegt er nur noch Business und First und da sammelt sich was an.
    Man solle in dieser Sache nie nie sagen.
    Marsha kann sich ja die für sie geeigneten Ideen raussuchen. Aber es wäre ja jammerschade, wenn sie ihre schönen Meilen für quasi 1,- Euro rauszuschmeissen würde.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hab so um die 200.000 Meilen zur Verfügung ist die Karte meines Vaters und da er selber die Miles nie verwendet, wollt ich mich mal schlau machen...

    Habt mir wirklich weitergeholfen, werd sie wohl nicht für London verwenden sondern ihn lieber noch ein bisschen um die Welt fliegen lassen, und sie dan für den Langstreckenflug verwenden! :D
     
  13. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Hi Marsha,

    bei 200.000 Miles brauchst Du nicht zu warten, daß der Papa noch öfter fliegt.

    Da kommst Du jetzt schon (passende Award-Plätze vorausgesetzt) 2 x in Business nach LAX oder 2 x in Eco nach Hawaii, oder, oder
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ist Dein Vater SENator oder Frequent TraveLer? Oder hat er eine M&M Visa-Karte? Wenn nicht, unbedingt auf die Meilengültigkeit achten -- 200.000 Meilen hört sich nicht unbedingt nach Vielflieger an...

    Falls Dein Vater SEN ist, kannst Du mit ihm zusammen auch für 210000 Meilen nach LAX fliegen -- in First. Das mache ich später dieses Jahr (allerdings ist in dem Fall nicht der Vater der SEN).

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen