Miles&More Kreditkarte Privat-/Firmenversion

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von laluna, 4. Oktober 2015.

  1. laluna

    laluna Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich sah soeben das man bei Miles&More wiedermal an Neuerungen arbeitet. Es gibt künftig anscheinend eine Privat- und eine Geschäftsversion der Kreditkarte; Z. B. bei der Gold-Ausführung soll es mit der Privatausführung ab 2016 lt. Internetseite nur noch 2 Euro - 1 Meile geben. Bei der Firmen- bleibt es weiterhin bei 1 Euro -1 Meile. Weitere Unterschiede sah ich nicht. Frage ich mich, welche Voraussetzungen für eine Firmenkarte erfüllt sein müssen? Ferner könnte man bei der Formulierung denken, dass, wenn man +33.000 Meilen auf dem Konto hat, das Jahresentgelt automatisch damit beglichen wird.

    http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/miles-and-more-credit-card-gold/
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Für die Firmenkreditkarte musst du deine Selbstständigkeit nachweisen können. Während die lbb bei der topbonus-KK den Weg geht, dass man automatisch umgestellt wird und eine neue Karte bekommt, ist davon bei der M&M-KK bislang nicht die Rede, wenn ich mich nicht irre. In dem Fall müsste man sich eigentlich bei der DKB melden.
     
  3. BlueTraveller

    BlueTraveller Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    32
    Die 2 Mitteilungen dazu von der DKB liegen im Online-Kartenkonto unter "Persönliche Dokumente". Ein Hinweis im Posteingang erfolgte nicht.

    Hier ein Auszug:

    Offensichtlich will die DKB es dem Kunden sehr einfach machen, Business-Kunde zu bleiben. Man wird nicht automatisch auf eine private Karte umgestellt, sondern muß dies explizit wünschen.
     
  4. PA46

    PA46 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    8

    Und was ist zu diesem Punkt zu sagen? Finde die Formulierung auch recht komisch. Weiß hier jemand mehr?
     
  5. laluna

    laluna Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Habe M&M angeschrieben und warte auf Antwort.
     
  6. laluna

    laluna Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Die Antwort:
    Mit einer klareren Formulierung hätten die sich die Anfrage erspart....
     

Diese Seite empfehlen