Hallo, habe gerade diesen Bericht gefunden. Könntet Ihr vielleicht mal eure Meinung dazu sagen ob das eine Alternative wäre? http://www.kreditkarte.com/cititravelpa ... ZwodnG-6hA Gruß Robert
Na ja, ich halte das für eine Bauernfängerei. Citi Bank eben. Die sind bekannt dafür, daß sie den 'einfachen Mann' über den Tisch ziehen. Die Karte setzt 1 Euro in Bonusmeilen um. Mit den geschenkten 3000 meilen muß ich dann 6000 Euro umsetzen um einen Bonusflug zu bekommen. Für Flüge gibt es keine Meilen, nur uber den bezahlten Ticketpreis. Das wäre so als wenn ich mir meine Meilen auf dem M&M konto auschließlich im LH worldshop zusammensammeln würde. :mrgreen: 6000 Euro reichen locker aus um die im Vergleich genannten 25.000 Meilen selbst mit den teuersten Tickets zu generieren (BZW ein mehrfaches davon wenn man die Tips hier berücksichtigt). Danke 6 setzen Citi Bank gruß flyglobal
Habe nochmal nach den Bonusflügen geschaut und kann mich des lachens nicht erwehren (ROFALMAO) Hier die Tabelle: Geographische Flugziele (mit Startflughafen in Deutschland) Erforderliche Anzahl von Bonuspunkten: Hin- und Rückflug; Economy Class - 1 Person innerhalb Deutschlands 9.000 innerhalb Europas 13.000 Nordafrika 38.000 Südafrika 60.000 Nordamerika (USA - auch Hawaii) 36.000 Karibische Inseln 70.000 Südamerika 73.000 Asien 78.000 Australien / Neuseeland 78.000 Asien für 78.000, das bekomme ich auch bei *A mit M&M wenn ich Online buche. Nur Hawai ist meilenmäßig gut, aber nachdem ich 36.000 Euro (ok 33.000 nach 3.000 startguthaben) umgfesetzt habe?, indem ich z.B. meinen neuen VW Passat ( :lol: ) mit der Kreditkarte bezahle. Dafür kann ich ja auch 10 mal mit selbst gekauften Tickets nach Hawai fliegen und bekomme mindestens 10x25.000 = 250.000 Meilen gutgeschrieben. Bullsch.... gruß flyglobal
9.000 Meilen sind genannt in der Werbung. Nur wird nicht dazugeschrieben für welche Strecke. Mit 10.000 Meilen fliege ich u.U. auch schon mal in Europa rum mit LH. Es sind eben nur Vorteile für Leute, die nicht wissen, dass es auch M&M gibt. Eben typisch Werbung. Und mit 36.000 Euro Umsatz will ich doch nicht in Eco nach Hawaii. Da müsste schon C her! Wenn ich überhaupt dorthin wollte.
Die Rechnung kann man wohl auch nicht verstehen. Ich denke es war ein (misslungener) Versuch zu zeigen, dass man nur durch Kreditkarten-Einsatz weder vernünftig Meilen sammeln, noch generieren kann.
Ich verstehe die Rechnung. Wenn er dauernd nach Hawai fliegt braucht er keinen Passat mehr :mrgreen: :lol:
vergiss die citi-travel einfach - es gibt in meinen augen kein schlechteres system bei den cc, da ist ja selbst noch die amex besser, was die gewährung von punkten angeht.
so ganz stimmen die Aussagen hier ja nun nicht: 1) man bekommt beim Einsatz der Karte nicht nur 1Meile pro Umsatz sonder 2 Meilen/Punkte; und zwar NUR auf Umsätze, welche im weitesten Sinne mit TRAVEL zu tun haben - also Flugtickets, Hotel, Bahn, Reisen, Taxi usw.; also nicht ganz so schlimm (aber immer noch schlecht). Um beim Passat zu bleiben - also dann reichen "schon" 16.5000 Umsatz :mrgreen: Weiterer Nachteil: MAN BEKOMM AUSSCHLIESSLICH ECONOMY Tickets - Business oder First ausgeschlossen dagegen Vorteil gegenüber M&M: man ist auf keine Allianz beschränkt und hat das GANZE WELTWEITE BUCHBARE STRECKENNETZ ALLER AIRLINES zur Verfügung, was natürlich für exotischere Ziele angenehm ist. Wegen den Meilentabellen; 13.000 Meilen/Punkte für EUROPA IST FINDE ICH BESSER ALS BEI M&M, da der Begriff Europa viel weitgehender ist. Im Gegensatz zur M&M Regionentabelle gehören z. B. auch Grönland, Georgien, Kanaren, Madeira, Aserbaidschan, Armenien usw. Letzendlich kann man Äpfel mit Birnen nicht vergleichen; M&M ist ja eigentlich ein Kundenbindungsprogramm und da grhört die Kreditkarte eben dazu; dass man dann beim eigenen Meilenprogramm Vorteile geniesst ist ja selbstverständlich; man ist halt dann ausschließlich auf das Produkt angewiesen. Für Menschen, die keinem Kundenbindungsprogramm angehören wollen, sondern lediglich ne Kreditkarte nutzen wollen - ohne Mitglied in 3 verschiedenen Allianzen zu sein; ist okay. Angeblich soll man ja auch mit der CitiTravelCard zu bestimmten Loungen Zugang haben, da bin ich aber noch nicht fündig geworden.
Sofern die CITI-Bonusflüge nicht an die Awardkontingente der Airlines geknüpft sind und die Steuern & Gebühren nicht über denen eines bezahlten Tickets liegen dann fände ich das Angebot zumindest überlegenswert. Da meine CC-Ausgaben zu 90% dem Bereich "Travel" zuzuordnen sind, käme ich bei der CITI-Variante zunächst mit 2:1 besser weg als mit der LH CC. 39.000 € Umsatz auf der LH CC reichen zudem nicht um einen Award/Bonusflug nach Neuseeland zu bekommen.
Angeblich (läßt sich leider nirgends nachlesen) werden die Flüge "ganz normal" gebucht - also über die Hotline aus dem normale Verkaufskontingent. Es ist sogar hilfreich wenn man sich schon vorher mal umgesehen -gehört hat welches Routing in Frage käme - und wo das zu buchen wäre (so die Auskunft der MA). Ein bereits ausgestelltes Ticket ist ebenfalls umbuchbar - gegen Gebühr von 30 Euro. Und falls die Punkte nicht ausreichen, kann man sogar Punkte dazu kaufen und zwar 1 Punkt für 0,024 Euro.
Wäre wirklich interessant aus welchem Kontingent gebucht wird. Bei nur sieben Tagen Vorlaufzeit hat CITI in Regel wohl eher kaum eine Chance auf einen wirklich günstigen Tarif. Als weltweit tätiger Konzern wird CITI aber bestimmt Rahmenverträge mit den Airlines haben und gewisse Rückvergütungen oder Discounts auf den Flugpreis bekommen. Inwieweit das auch für die unter dem Programm angebotenen Bonusflüge zutrifft weiss ich natürlich nicht.
Habe die Citi PPE in den USA, und es ist (war) die beste Karte, die man sich vorstellen kann (allerdings nicht von Citi's Perspektive). Kaum zu glauben, dass Citi in D ein fast identisches Produkt herausbringt. Wenn die Karte so funktioniert wie die (urspruengliche) PPE, sind 2.4 cent superbillig. Wieviele Punkte kann man denn maximal kaufen pro Jahr? Gibt es ein "matching requirement," d.h., man kann nur so viele Punkte kaufen, wie man auf der Karte gesammelt hat? Gibt's eine spezielle Citi Travel pass Telefonnummer, wo man sich ueber die Details schlau machen kann?
Schade. Sehr kleinliche Punktekauf-limits. http://onlineapplication.citibank.de/kr ... lp_tpc.asp [/quote] Was fuer Optionen gibt es denn in D, um hohe Kreditkartenumsaetze zu generieren (mit spend, nicht Ueberweisungsservice)?
Ein ganz grossartiger Deal ist das, siehe http://onlineapplication.citibank.de/kr ... lp_tpc.asp Sie erhalten mit der Citi Travel Pass Karte Zugang zu über 50 Flughafen-Lounges in Europa: * Eintrittskarten müssen über das Internet gebucht werden * Sie erhalten 5% Discount auf den Eintrittspreis * Eintritt ist unabhängig von der Fluggesellschaft, mit der Sie reisen An folgenden Flughäfen in Deutschland befindet sich eine Lounge: * Berlin Schönefeld, Berlin Tempelhof, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln/Bonn, Leipzig, München
Auf der aktuellen Info-Seite unter http://www.cititravelpass.de/ heisst es nur Das hatte ich Depp im ersten Moment doch tatsächlich so verstanden, als sei der Zugang gratis.
Es ist der selbe Zugang, der auch mit dem PriorityPass beworben wird. Man hat Zugang, muss aber ausser bei der höchstwertigen Karte für jeden Zugang noch einmal extra bezahlen. Als "Deppen" würde ich Dich deswegen aber nicht bezeichnen. HTB.
Danke! Bei den KK, die den Priority Pass enthalten, empfiehlt sich allerdings auch immer ein Blick ins Kleingedruckte, um zu sehen, welche der drei möglichen Mitgliedschaften denn wirklich gemeint ist. Ein besonders schönes Beispiel habe ich gerade heute bei einer in Portugal angebotenen KK entdeckt. Unter "Hauptvorzüge" wird der Priority Pass genannt. Beim Blick ins Kleingedruckte findet man: Mitgliedschaft USD 80,00 im ersten Jahr; USD 99,00 in den Folgejahren; USD 24,00 je Loungebesuch. Na wenn das nicht wahrhaftig ein Vorzug der angebotenen KK ist! Grossartig! :?