Minderjährige allein im Hotel (zb in London)

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Guest, 8. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    können 2 Minderjährige 17 + 16 ein Hotelzimmer buchen oder muss zwingend ein Erwachsener dabei sein? Wer kann mir einen Tip geben? Danke im voraus
     
  2. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    meines Wissens nach grundsätzlich nicht möglich - Ausnahmen müssen ausdrücklich mit dem Hotel geklärt werden.

    Bei Katalogbuchungen (prepaid) wird im Reisebüro die Unterschrift der Eltern verlangt werden - aber selbst da wäre ich mir noch nicht sicher, daß nicht vor Ort Schwierigkeiten auftauchen. Das müßte wirklich im Einzelfall angefragt werden.

    Ins USA gibts in den Hotel-AGB oft den Passus "Zimmer nicht unter 21"

    Bei Hilton (und so dürfte es bei allen Buchungsmaschinen sein) geht eine Zimmerabfrage z.B. nur, wenn 1 adult mit angegeben ist. Da gibt es die Rubrik 0 gar nicht.

    Wendy
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein, ist in der Regel nicht möglich.
     
  4. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    HRS-Buchung im Best Western Arenberg in Wien für einen 16-jährigen (===> Über die "Problematik, die auftreten konnte wurde auch nicht darüber nachgedacht....). Kein Problem beim einchecken.

    Mein Sohn (jetzt 18) hat in der Zeit als Minderjähriger oft auch für mich(ich war anwesend) den Wisch für allerlei Sachen im Hotel ausgefüllt und in meiner Stelle unterschrieben, nie ein Problem...

    Probieren würde ich es aber nicht nochmal, bei Expedia steht bei den Prepayed-Raten, dass der einzucheckende min. 18 Jahre alt sein muss...buchen, dann beim Hotel anrufen und abklären, dass der Telefonist gerade ein Hinweiß in die Buchung schreibt. Dann dürfte es auch keine Probleme bereiten!
     
  5. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Vermutlich wirst du viel Glueck brauchen...
    Wende dich direkt an das Hotel und Frage nach, unter gewissen Umstaenden werden sie es vielleicht machen.
    Falls du Glueck haben solltest, empfehle ich direkt Buchung ( nicht ueber Dritte ) und schriftliche vorab Bestaetigung
    damit es keine boesen Uerraschungen gibt.
    Ist natuerlich im Ausland etwas heikler als eine Hotelbuchung hier in Deutschland.
     
  6. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    die Frage ist ja mal grundsätzlich nicht "was könnte klappen" - natürlich gibt es in USA Hotels, in denen Teenies versumpfen, es kann klappen, daß ein Minderjähriger hier eincheckt, ohne das jemand genauer guckt.

    Ich bin ziemlich sicher, daß in allen Hotel-AGB (von einigen weiß ich es verbindlich) steht, daß bei jeder Buchung 1 Erwachsener erforderlich ist (damit sind nicht "Kinderzimmer mit Verbindungstür gemeint". Aber selbst da müssen buchungstechnisch die Erwachsenen oft aufgeteilt werden auf je 1 Zimmer und die Kids dann dazu.

    Was anderes sind natürlich Klassenfahrten, ausgewiesene Jugendreisen etc. - die sichern sich dann formulartechnisch vorher ab.

    Eine Hotelübernachtung sprengt i.d.R. schon den Taschengeldparagraphen, innerhalb dessen Geschäfte von Minderjährigen rechtskräftig sind.

    Die Hotels haben schlicht und ergreifend keine Lust, sich ggf. mit Haftungsfragen herumzuschlagen: Was ist zu tun, wenn was demoliert wird, wenn jemand krank wird, wenn jemand besoffen aufgegriffen wird.
    (natürlich macht das DEIN Kind garantiert nicht ....)

    Beispiele:
    Motel 6:
    Occupancy
    All guests registering must be 18 years of age or older (19-21 years of age required at some locations) and must present identification upon check-in.

    Hotwire sagt:
    Hotwire's minimum age requirement for checking into a hotel is 21.

    Für eine Convention gabs diese AuUssage:
    The minimum age to rent a hotel room is 18. This is because that is the minimum age at which an individual can enter into a legal contract. (such as a rental agreement for a hotel room). The Westin and the Doubletree usually require a minimum age of 21, but for Anthrocon that requirement has been lowered to 18.

    Starwood:
    Mindestalter
    Minderjährige (unter 18 Jahren) müssen im Hotel von einem Erwachsenen begleitet werden.

    Radisson:
    Is there a minimum age requirement to reserve a hotel room? Although individual hotel policies may vary, most hotels have a minimum age requirement of 21

    Bei Comfort Inn:
    The minimum age for check-in is 21 years old.

    Ich denke, wenn die Eltern Stammgäste wäre, mag das anders aussehen...

    Wendy
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es kommt ganz auf das Hotel drauf an :shock: Grundsaetzlich gilt diese Policie immer- unter 18 kein Zimmer aber man kann sich sicherlich mit dem Hotel einigen, wenn die Teenager sich entsprehend geben 8) Wenn keine eigene CC vorhanden ist, kann Mutti ja vorher dem Hotel Ihre mitteilen um etwaige Extras zu begleichen :lol:
    Kleinere Absteigen koennen die Jungs doch aber auch mit Cash direkt buchen und zahlen, da wird sicherlich weniger Stress gemacht :idea:
     

Diese Seite empfehlen