Mit American Airlines über DFW nach PHX

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Guest, 22. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    es tut mir Leid, dieses Thema erneut zu eröffnen, wo ähnliche Fragen in vorherigen Threads schon beantwortet sind, aber ich bin in Amerika Reisen ein absoluter Neuling.

    Fliege in zwei Wochen zum ersten Mal in die Staaten und zwar von Frankfurt über Dallas nach Phoenix (und auf demselben Weg wieder zurück) mit AA.
    Habe sowohl hin als auch zurück jeweils 2 Std. Zeit, um den Flieger zu wechseln (logischerweise von Terminal D nach D ;)) .
    Wie ich es verstanden habe, sollte ich mich in Frankfurt etwas zeitiger auf den Weg zum Gate machen, werde aber mit den Umsteigezeiten in Dallas weniger Probleme haben?

    So, und das mit dem Gepäck durchecken in Dallas muss mir nochmal jmd. für Blöder erklären :) Liege ich jetzt richtig, dass ich lediglich mit meinem Handgepäck durch den Zoll und die Sicherheitskontrolle "raus" muss und mich dann außerhalb der Sicherheit wieder für die Inlandsflüge wieder einchecken lasse? Und mein Gepäck würde den Weg alleine finden?
    Wie würde das Ganze dann auf dem Rückflug aussehen?

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten
    Paula
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Am Hinflug mußt du mit dem Gepäck durch den Zoll und dann wieder zum CI. Am Rückflug gehts bis Fra durch.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zunächst und willkommen im Forum,
    zunächst einmal hast Du Recht mit der Feststellung, dass Du dich in FRA zeitig auf den Weg zum Gate machen solltest. In FRA wird Dein Gepäck bis PHX durchgelabelt und Du bekommst beide Bordkarten.
    Zum Procedure in DFW: Du reist bei der Einwanderungsbehörde ein und bekommst die Zollerklärung abgestempelt zurück, nimmst anschliessend Dein Gepäck vom Band und gehst durch den Zoll (gibst dabei die Zollerklärung ab). In der nächsten Halle schiebst Du Dein Gepäck beim Baggage-Recheck einfach zum laufenden Band. Ist selbsterklärend.
    2 Stunden sollten nach menschlichem Ermessen reichen. Allerdings solltest Du dabei bedenken, dass Du zwar in D ankommst aber nicht zwangsläufig von dort auch wieder abfliegst. Wenn du von 2 Stunden Aufenthalt sprichst, gehe ich davon aus dass Du mit der AA 661 weiter nach PHX fliegst. Diese fliegt z.B. morgen in C ab. Dorthin müsstest Du dann mit dem Skytrain fahren. Ist aber relativ einfach.
    Auf dem Rückweg checkst Du Dein Gepäck in PHX bis nach FRA durch und wirst es dort (hoffentlich) auch erst wiedersehen.
    Hoffe geholfen zu haben und weiterhin Grüss aus Bielefeld
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    vielen Dank an euch beide. Es wird schon schief gehen ;)
     

Diese Seite empfehlen