Mit EC Karte bezahlen innerhalb EU

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von heinzi, 24. Februar 2012.

  1. heinzi

    heinzi Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob man in Spanien problemlos mit einer Ec /Maestro Karte bezahlen kann?(hab keine cc da unter 18 )
    Außerdem weiß jemand die Gebühren fürs Abheben? Mein Bank kann mir das nicht sagen laut deren heißt es von Bank im Ausland abhänig?(Volksbank)
     
  2. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Bekommt man eine Kreditkarte erst mit 18????? Ich denke, wenn deine Eltern dafür unterschreiben, bekommst du sie schon früher. Für eine Behandlung im Krankheitsfall würde ich dir die Mitname zwingend empfehlen! Auf jeden Fall bekommst du eine Sparcard der Postbank, mit der du 10 mal pro Jahr kostenlos Geld aus ATM's weltweit abholen kannst. Bitte nehme diese zur zusätzlichen Sicherheit auch noch mit. 8)
     
  3. aloha_air

    aloha_air Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Normalerweise sind Zahlungen im Eurogebiet mit EC-Karten kostenlos und problemlos.

    Barauszahlungen im Ausland sind in der Regel mit einer Pauschal-Gebühr verbunden, meistens zwischen 4-5 Euro.
    Eigentlich müsste Dir die Bank die genauen Gebühren nennen können, da diese nicht abhängig sind vom Automaten, wo Du abhebst.
     

Diese Seite empfehlen