Mit Qatar: PAR-PVG Business Class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von MFT, 20. August 2011.

  1. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hallo, ich fliege nächste Woche mit Qatar von PAR nach PVG. Das Angebot war mit 1490 EUR einfach unschlagbar (trotz der Reise nach Paris). Wollte eigentlich mit Emirates fliegen um einem Silberstatus zu bekommen, war aber leider zu teuer ...

    Nach Doha fliege ich nun im 340-600 und dann nach PVG mit der 777-300ER

    Da dies meine erste Reise mit Qatar über Doha ist ein paar Fragen:

    1. Gibt es in Doha irgendetwas zu beachten (z.B. unterschiedliche Lounges?)
    2. Kann man in der Business Lounge rauchen (Paris? Doha?)
    3. Gibt es überhaupt eine Qatar Lounge in Paris? Ich komme recht früh mit dem Zug an (ca. 3h vor Abflug)
    4. Was ist den der beste Weg vom Gare de L'est nach CDG? Mit der RER vom Gare du Nord?

    Da ich nicht viel über die Qatar Business Class gefunden habe, werde ich berichten wenn ich in China bin.

    Viele Grüße

    MFT
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    In Doha wirst du zum Premium Terminal von Qatar Airways gekarrt. Dort gibt es einen Bereich für C- und einen für F- Paxe;
    es gibt dort auch smoking rooms.
    Würde zwar selbst nie auf die Idee kommen, über Paris zu fliegen, weiß aber von einem Bekannten, dass es dort eine Lounge für C und F Paxe von QR gibt. Kann aber sein, dass die auch von Anderen mitgenutzt wird.
    Tipp:
    Geh mal auf die französische website von QR, dort steht bestimmt was.
    Kannst dann ja auch schon mal dein Französisch wiederbeleben.
     
  3. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    vorsicht wenn du mit dem bus fährst,nicht beim ersten stop aussteigen.
    bitte erst am zweiten stop austeigen premium terminal,durch die kontrolle und dan nach oben handgepäck einschließen und rein in die longe.

    gruß
    jenn
     
  4. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Merci
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Falls es noch jmd. interessiert infos wurden öfter nachgefragt ...
     
  6. Flight Control

    Flight Control Administrator

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass persönliche Beleidigungen und/oder Anfeindungen nicht ins Forum gehören und keiner sachlichen Diskussion dienen. Solche Beiträge werden gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen