Mit Swiss von Frankfurt nach Nairobi

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Danny45, 24. August 2009.

  1. Danny45

    Danny45 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mit Swiss in der Buiness Class im Februar nach Nairobi fliegen. Werden die Meilen automatisch auf meinem M&M Konto gutgeschrieben? Gilt es sonst noch etwas zu beachten?

    Gruß

    Danny
     
  2. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Die Sitze in der C sind mies.
     
  3. Danny45

    Danny45 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Wo sollte man dann sitzen bzw. welche Buchungsklasse?

    Allg.
    Schlechte Sitze in der Business Class ?????

    Danny
     
  4. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Auf der strecke setzt die Swiss leider noch die alte Business ein, First gibt es nicht.
    Würde daher anraten mit Virgin oder British Airways zu fliegen.
    Die haben zwar beide auf der strecke auch nicht gerade die neuesten Flieger (gerade anfang August beide genutzt - Virgin hin, british zurück - da ich beide richtungen über nacht fliegen wollte) aber die sitze sind wenigstens full flat und ganz ordentlich. Entertainment system ist halt nur auf kanal basis und nicht on demand.
     
  5. Danny45

    Danny45 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Bei Virgin und BA bekomme ich aber keine Meilen für M&M. Wenn ich schon Business fliege, dann sollten wenigstens auch entsprechende Meilen auf mein Konto kommen.

    Gruß

    Danny
     
  6. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Tja ist halt die Frage ob es dir die Meilen wert sind unbequem zu fliegen...!

    LG
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Wenn du deine M3M Nummer bei der Buchung angegeben hast und/oder die Karte beim CI vorlegst, werden sie automatisch gutgeschrieben.
    Mir scheint im Übrigen, dass dir nicht ganz klar ist, dass LX auf den noch nicht umgerüsteten A330 in C Sitze hat, die vor ca. 10-15 Jahren angesagt waren (also: die Lehne des Vordermannes kommt bei Neigung in deine Richtung, der Durchgang ist teilweise recht schwierig etc.). Die Schlafposition hat mit "Liegen" wenig gemein. Solltest du dir ggf. bei vornesitzen. de oder airliners. net mal ansehen.
     
  8. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Tip aus Zürich,
    Falls Du daran denkst auch noch ans Meer zu gehen, jeweils Donnerstags fliegt die Swiss auch nach Mombasa. Dieser Flug ist ZRH-MBA-ZRH für 2800 CHF (1850 Euro) zu haben. Leider gilt auch hier, alte Sitze, Abstand zwar ok aber mit den bereits erwähnten Mängeln. Ich würde für die eigentlich kurze Flugdauer nach Kenia eher den Swiss Sitz in Kauf nehmen anstatt die Meilen ausserhalb zu sammeln. Vielleicht ändert sich der Flugzeugtyp noch bis im Februar, kleine Hoffnung. 8)

    Gruss Dani
     
  9. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Edelweiss Air, somit noch schlechtere Sitze in der "Business" :roll:
     
  10. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Edelweiss Air, somit noch schlechtere Sitze in der "Business" :roll:[/quote]

    Falsch, operated by Swiss A-330-200 2 Klassen Version, Edelweiss Flieger ist an Donnerstagen im Winter unterwegs nach Phuket, somit bestimmt keine Charter Bestuhlung nach Mombasa.
     
  11. Danny45

    Danny45 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    werde jetzt doch "nur" Eco fliegen, weil ich ein Angebot bekommen habe mit ausreichend Gepäck limit. Wollte eigentlich hauptsächlich BIZ fliegen, damit ich alles an Gepäck mitnehmen kann.
    Jetzt kann ich 30kg + 2x 7Kg Handgepäck mitnehmen. Das sollte reichen, auch für Fotografen.

    Gruß

    Danny
     

Diese Seite empfehlen