Mobiles Internet Weltweit

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Guest, 18. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mobiles Internet

    Damit hat sich der eine oder andere Vielflieger auch herum zu schlagen. Auch da, wenn einer zeit hat um sich vor zu bereiten, wird es günstig. Ist man express unterwegs wird es teuer. Ärgere mich nicht mehr damit herum und zahle einfach. Aber habe ein Adlerauge auf eine günstige Lösung die Irgendwann mal kommen wird! Und dann will ich keine Sekunde mehr verlieren.

    So ist mein Internetanschluss in der Schweiz für ein paar wenige Euros zu haben. In meiner Wohnung in Asien- da wird für eine Leitung schon kräftig zugegriffen (die Leitung ist halb so teuer wie die ganze Wohnung ;-))


    UMTS

    Solange man sich brav in einem Land bewegt, ist mobiles Internet ein sehr einfach zu lösendes Thema. Mobile Flats via UMTS und das Thema ist gegessen. Nutzt man dann das gleiche im Ausland, kommen schnell kosten gleich der zwei weg Satelliten Kommunikation- bei längeren Aufenthalten im Land, kauft man halt des zubehör. Internationaler nutzen der UMTS lösung macht wenig Sinn, da die mehr zugreiffen als die Lokalen alternativen und die greiffen schon giftig zu. Jedenfalls die alternativen, die schnell zur verfügung stehen.

    Satelliten

    Die Weltweite mobile zwei weg Satelliten Kommunikation ist auch nicht grade ohne. Dürfte derzeit bei ca. 5 USD per MB liegen. Bin da aber nicht so auf dem Laufenden. Ein Anbieter wäre http://www.atrexx.com

    Hotels

    Hotels halten ihre Kosten für Internet bedeckt bis zum anreise Tag. Es wird einem Internetzugang auf dem Zimmer versprochen und beim Check Inn, läuft es dann halt trotzdem nur in der Lobby für 20 Euro auf 24 std. wenn man glück hat. Mein Toppreis wäre dann 21 Pfund für 7 std. Kostenloser Internet Zugang in Hotels ist aber auch oft anzutreffen. Ich hab mir nun angewöhnt ein Hotels erst mal über http://hotspots.spotigo.net/ zu suchen und dann dem Reisebüro den Auftrag zu geben. Hat man die Hotspot Hotelliste einwach noch auf das Hotel Klicken und unter Rates noch nachsehen. Auch welche Abos es gibt- Hotelangestellte verkaufen gern Stundenkaten auch wenn es Tageskarten, Wochen und Monats Abos gibt. Manchmal kostet das Monats abo schon gleichviel wie zwei Tageskarten!

    Warum ich mit http://hotspots.spotigo.net/ suche- es ist einfach das grösste Verzeichniss mit gut 180`000 einträgen Weltweit und es lässt sich begrenzt auf den Rechner Downloden. Auf die Map`s solltet ihr euch aber nicht verlassen ;-)

    Via Telefon

    Interessant ist die Nutzung der Telefonleitung- aber auch das können nur Notlösungen sein. Wenn es ein Hotel mal ganz arg treibt und man eigentlich nur schnell ein paar Kb hoch und runter laden sollte. Aber ein Lokaler Einwahlknoten (Telefonnummer) muss dann schon bereit liegen.

    Hotspots

    Hot Spots gibt es 3 Probleme.

    Erstens, einen zu finden. Wenn man zugriff auf das Internet hat gibt es X Suchmaschinen. Dummerweise sucht man aber immer einen Hotspot, wenn man keinen Internetzugang hat.

    Zweitens, einen zu finden mit dem man auch aufs Internet kommt und nicht grade 20 Euro für eine Stunde kostet. Das bezahlen ist dann auch so eine Sache.

    Drittens, einen zu haben der Am weg liegt.

    ZyXEL AG-225H löst mal Problem eins ziemlich zuverlässig.

    Schlusswort

    Die Lösung die ich derzeit habe ist der Internet per Hotel und somit ist für mich der Internetzugang ein weiteres Kriterium für die Zimmerqualität. Renne nicht herum, aber warte wirklich auf eine gute Weltweite Lösung, die sicherlich irgendwann mal kommen wird. Meine Internetkosten belaufen sich in schlechten Monat gut und gerne auf CHF 200.- Plus die Privaten Festnetzanschlüsse.

    Die Lösung von Swisscom für 200 mb für 125 CHF im Monat würde meine Kosten bei weitem übersteigen.

    Opa und so
     
  2. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen