Morgen mit Icelandair nach Edmonton

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Oilers15, 11. Dezember 2014.

  1. Oilers15

    Oilers15 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Zuerst ein freundliches Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme.

    Ich fliege morgen das erste mal mit Icelandair nach Edmonton. Eines meiner größten Probleme ist meine Angst vor dem Abstürzen und das vernagelt mit jedes mal wieder die Vorfreude auf den Flug bzw den Urlaub. Ich hätte nun einige Fragen,

    gibt es hier schon Erfahrungen mit Icelandair?

    Hat jemand eine Ahnung davon,ob ich am Check in Schalter noch upgraden kann und ob sich das lohnt?

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten und eure Mühe

    Mfg
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Nein, ich habe keine Erfahrung mit Abstürzen bei Icelandair. Mein letzter Flug mit Icelandair ist über 25 Jahre her und somit nicht mehr aussagekräftig, aber auch der ist nicht abgestürzt. Und auch in der Unfallstatistik (je ein Unfall vor 44 und vor 51 Jahren) gehört Icelandair eher zu den sichersten Airlines.

    Insofern kann ich auch bezüglich des Upgrades nur folgende Antworten geben, ohne die Icelandair-Kabine kürzlich betreten zu haben:
    1. In Flugzeugen, die überhaupt eine Business-Class haben, stürzt die Business statistisch gesehen ebenso oft bzw. ebenso selten ab, wie die Economy-Class.
    2. Wenn man den Umweg über Island bucht, dann doch sicher aus Preisgründen. Welchen Sinn macht es dann, diesen Preisvorteil nun durch ein bezahltes Upgrade wieder zu verwässern, statt gleich einen teureren Direktflug zu buchen?