MUC-FRA-BKK Gepäck durchchecken?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Icetiger80, 24. Juli 2012.

  1. Icetiger80

    Icetiger80 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte bitte eine zuverlässige Auskunft, die ich nicht mal über die LH Hotline bekomme.

    Wir fliegen im Feb.2013 von Mucüber FRA nach BKK in der Business Class. In Bangkok planen wir einen Anschlußflug nach Koh Samui USM mit Bangkok Airways.
    Ist es Möglich wenn ich den Flug von BKK nach USM erst später buche (z.B. über Homepage der Fluggesellschaft), dass unser Gepäck durchgecheckt wird?
    Ich habe nämlich wenig Lust mit Kleinkind 11 Monte zum Reisezeitpunkt in Bangkok mein Gepäck am Flughafen herum zu ziehen.

    Meine zweite Frage ist:

    Wird das Gepäck im Falle des durchchecken erneut gewogen? Ich komme ja mit 30KG pro Person in BKK an und fliege Eco weiter.
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Dein Gepäck wird - wenn du mit LH fliegst - mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durchgecheckt. Dazu müsste es einer Interline-Abkommen zwischen LH und Bangkok Airways geben. Zumindest vor ein paar Jahren gabs das noch nicht.

    Nein, beim durchchecken wird nicht nochmal gewogen. Aber....siehe oben... :evil:
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    1. Ja. LH und PG haben seit 2002 ein Interline Abkommen. Das macht für Koh Samui auch deshalb extrem viel Sinn, weil der Airport PG gehört. Bis vor einigen Jahren durfte da nur PG fliegen. Wenn die dann das Gepäck nicht auf andere Airlines durchgecheckt hätten, wäre PG uninteressant gewesen.
    Sie sind aber nicht blöd, sondern clever. Man kann auch seit ewigen Zeiten auf TG durchchecken, ihren Mitbewerber.
    Siehe auch hier:
    http://www.weekender-travel.de/pg.checkinn.php

    2. Weiß ich nicht. Ist aber in diesem Forum mit derselben Fragestellung erörtert und beantwortet worden. Geh ggf. auf die Suchfunktion.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Durchecken ist problemlos in beide Richtungen moeglich. Auf dem Hinweg wird nicht noch einmal gewogen. Auf dem Rueckweg jedoch schon. Ind das PG Personal in Samui nimmt es bei dem Gepaeck oftmals sehr genau.
    S
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    MUC-FRA-BKK Gepäck

    Es ist doch ganz einfach (und nicht wirklich teuer):
    PG
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ist deshalb nicht ganz so einfach, weil es nur wenige Flüge gibt, auf denen C angeboten wird.
    Wenn der OP schon aus D ankommt, muss es zeitlich schon passen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    MUC-FRA-BKK Gepäck

    Eben.
    Entweder einen (zeitlich) passenden "Business"-Flug buchen oder 70 THB/kg
    zuzahlen. Ist wirklich nicht sehr schwer und kostet beides nicht die Welt. :idea:
     
  8. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: MUC-FRA-BKK Gepäck

    :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen