muchopoints - Tool für Hotel- und Awardsuche mit Sortierung nach Punkten

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von muchopoints, 2. September 2016.

  1. muchopoints

    muchopoints Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo liebe Community,

    ganz frisch bei InsideFlyer möchte ich euch gerne muchopoints vorstellen - eine Seite, das ich zusammen mit ein paar Freunden über die letzten Jahre als Freizeitprojekt entwickelt habe. Da wir alle beruflich viel unterwegs sind, haben wir uns immer geärgert, dass es kein einfaches Tool gibt, das Hotels ketten- und programmübergreifend nach den Punkten (und Anzahl der Gratisnächte, die ich am Ende tatsächlich bekomme) sortiert, sodass man seine wöchentlichen Punkte "maximieren" kann. Das war die Geburtsstunde von muchopoints!

    muchopoints erlaubt euch also nach Hotels zu suchen, und zwar auf zwei verschiedene Arten:
    • Punkte sammeln (bezahlte Aufenthalte): Hier zeigen wir euch für jedes Hotel die Punkte, die ihr für den Aufenthalt bekommt (inkl. aller Boni aufgrund von Status, aktuellen Promotionen und anderen Faktoren) und rechnen sie automatisch in die Anzahl der dafür einlösbaren Gratisnächte um.
    • Punkte einlösen (Gratisnächte): Wenn ihr bereits eine entsprechende Anzahl an Punkten habt, können wir auch die Einlöseoptionen - gruppiert nach den unterschiedlichen Hotelketten - miteinander vergleichen. So seht ihr auf einen Blick, wo es den besten Gegenwert gibt.
    mp_results_800.png
    muchopoints ist derzeit komplett kostenlos und jeder User kann ein persönliches Profil anlegen, u.a. mit seinem Status in den verschiedenen Hotelprogrammen, diversen Präferenzen (z.B. ob man am Green Choice-Programm bei SPG teilnehmen will) sowie einer Wunsch-Location, wo man seine Punkte als nächstes "verbraten" möchte. Diese ganzen Faktoren werden dann automatisch bei jeder Suche automatisch berücksichtigt.

    Wir unterstützen derzeit sieben große Hotelprogramme (Accor, Best Western, Choice, Hilton, Intercontinental, Marriott und Starwood) und können bei entsprechender Nachfrage gern auch weitere hinzufügen.

    An die Mods: Ich hoffe, das ist hier das richtige Forum (ansonsten diesen Post bitte gerne schieben) und es wäre toll, wenn wir diesen Thread für Feedback, Bug Reports, Updates zu muchopoints nutzen könnten. Wir wären wirklich sehr an eurem Feedback als Vielflieger (und -schläfer) interessiert: Was gefällt euch, was nicht, welche Features fehlen noch usw.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!

    Viele Grüße
    Nancy & der Rest des Teams
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Hyatt Gold Passport?
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bin ab Dienstag im Hilton Florence Metropole und habe die Seite von muchopoints testhalber besucht. Die Seite kennt das Hilton dort gar nicht. So what?
     
  4. muchopoints

    muchopoints Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Bali08,

    als erstes vielen Dank, dass du muchopoints mal ausprobiert hast!

    Bis wann genau bist du denn im Hilton Florence Metropole? Ich habe eben gerade vom 6.-9.9. gesucht und kann das Hilton in den Suchergebnissen sehen - es ist jedoch bereits ausgebucht. Standardmäßig zeigen wir in den Ergebnissen nur die Hotels an, die noch Zimmer verfügbar haben - wenn du alle (also auch die ausgebuchten) sehen möchtest, müsstest du links im "Filter Results"-Kasten ein Häkchen bei "Show unavailable hotels" setzen.

    Vielleicht gibst du uns auf deiner nächsten Reise noch eine Chance.

    Viele Grüße und gute Reise!
     
  5. muchopoints

    muchopoints Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Die Integration von weiteren Hotelprogrammen (u.a. Hyatt Gold Passport, Club Carlson) ist übrigens bereits in Planung.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Danke.
    Ich habe es mal im Oktober getestet, zu nicht ausgebuchten Daten, da funktioniert es tatsächlich.
    Allerdings habe ich bei HH die Wahl "Meilen und Punkte". Insofern ist mir nicht ganz klar, ob die angezeigten Punkte die maximal erreichbaren sind (wenn man also allein Punkte sammelt).
     
  7. muchopoints

    muchopoints Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Korrekt - bei muchopoints versuchen wir immer, die Hotelpunkte (und somit auch die Gratisnächte), die man für einen Aufenthalt bekommen kann, zu maximieren. Da man bei HHonors den besten Gegenwert mit "Points & Points" bekommt, zeigen wir derzeit auch nur diese Option an.
     

Diese Seite empfehlen