Nächtlicher Aufenthalt in DME

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von coatimundi, 25. Juli 2013.

  1. coatimundi

    coatimundi Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich fliege morgen Abend von TXL nach DME und komme um 02:05 an. Der Weiterflug nach UFA geht irgendwann nach 08:00. Was kann ich in der Zwischenzeit dort machen? Bin das erste Mal in DME und habe im Internet noch nichts diesbezüglich gefunden...
     
  2. coatimundi

    coatimundi Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Guten morgen liebes Forum :)

    Die Anfrage war dann vielleicht wohl doch etwas zu kurzfristig. Naja. Dann mal Koffer packen und schauen was es wird. Ich werde natürlich ein paar Sätze hier im Forum schreiben, wenn ich etwas Außergewöhnliches erleben sollte ;)
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich verstehe nicht, wie man etwas Anderes als ein paar Stunden in einem der Airport Hotels in Erwaegung ziehen kann.
    S
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    6 Stunden kann man auch in einer Netten (Bezahl-) Lounge zubringen.
    z.B. in SIN gibts die Rairforest(oder so) Lounge mit Whirlpools, Ruhezimmern, Essen und Getränke incl.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kann man, aber nicht um 2:00 nachts. Da ist ein Hotelzimmer und 4 Stunden Schlaf die eindeutig beste Wahl. uNd da DME nicht 24 Stunden operations hat (wenn man mit SQ aus SIn kommt ist es immer der erste Flug), bezweifle ich das es eine 24h Lounge gibt. Zumal mich in DME weder die LH lounge noch die von Q genuzte Lounge ueberzeugt haben
    S
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Es gibt keine 24 Stunden Lounge in DME, ich habe nicht einmal ein Restaurant nachts geöffnet gesehen, nur Automaten, aus denen man sich F&B besorgen konnte.
    Das Airport Hotel hat keine Aircon, außerdem kann man nicht stundenweise Zimmer mieten.
    Hab dem OP schon per PN geraten, zum Frühstücken dorthin zu gehen.
     
  7. coatimundi

    coatimundi Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Dann mal ein Hinweis an Euch: Sitze nun seit zwei Stunden mit einer sehr netten Reisegruppe aus Spanien im zweiten Restaurant/Bar, welche beide 24/7 geöffnet haben, wie alles hier auf der oberen Ebene. Ich brauche keine tollen Lounges. Mich interessieren auch die Flughäfen an sich, da ich gerne und viel Fotografiere. Schlafen auf nem 16h Trip?! Was solln das?! Bin ja nicht geschäftlich unterwegs, sondern zum Vergnügen. Und da ist ja bekanntlich auch der Weg das Ziel.

    Lieben Gruß aus dem CoffeeHouse in DME, der offensichtlich doch 24h was zu tun hat ;)
     
  8. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Da gibt es mehrere Gründe, u.a.:
    - Bei rund 4 Stunden Schlafenszeit ist nicht unbedingt an angenehmen Schlaf zu denken, ich wäre danach wohl noch kaputter als vorher.
    - Auch gibt es Leute, die sich bach 4 Stunden ib der Tiefschlafphase befinden und nicht vom Wecker wach werden.
    - Die Kosten für die Übernachtung
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Kosten lass ich gelten, die beiden anderen Argumente sind Unsinn.
    S
     
  10. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0

    Vielen Dank für deine Gnädigkeit, einen von drei Punkten geltrn zu lassen.

    In Bezug auf die beiden anderen unsinnigen Punkte ist es beeindruckend, dass du genau weißt, wie verschiedene Menschen auf unterschiedliche Schlafsituationen reagieren........ :roll:
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja das weiss ich. Es ist ganz einfach wissenschaftlicher Unsinn zu behaupten, dass eine durchgemachte Nacht ohne richtigen Schlaf weniger erschöpfend ist als 3 Stunden Schlaf in einem Bett.
    S
     
  12. coatimundi

    coatimundi Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Schade, dass mein von DME aus geschriebener Post, warum auch immer, nicht veröffentlicht wurde. Es war kein Spam, enthielt keinen einzigen Link, nichts anstößiges... Dann versuche ich es hier nochmal mit der Kurzfassung:
    - Schlaf im Hotel: Für mich ist auch die Reise an sich interessant und auf einer 16h Reise brauch ich keinen Schlaf.
    - Nix los in DME weil nicht 24/7: Ganz lieb ausgedrückt: stimmt nicht. Ich war die ganze Nacht dort, hatte keine Probleme nette Leute kennen zu lernen, ein paar Drinks zu mir zu nehmen und einen schönen Sonnenaufgang zu erleben. Kostenlos dazu ein erster positiver Vorgeschmack auf die kommenden Wochen in diesem Land.
    Banken hatten auf, ebenso Cafés, Bars, Restaurants, DVD-Bars, Internetcafé, etc.

    Meine Meinung zu DME: Wer nicht menschenscheu ist, bekommt dort in jedem Fall die 5-6 Stunden locker und abwechslungsreich rum.
     
  13. DrLeonDur

    DrLeonDur Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Eine Runde schlafen und den Tag genießen oder einfach ein gutes Buch lesen. :)
     

Diese Seite empfehlen