Na also, es geht doch...

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Dark Helmet, 20. Mai 2013.

  1. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Neulich am Flughafen LAX: der Captain macht eine Ansage, dass eine Kraftstoffpumpe defekt ist und wir daher mehr Kerosin mitführen müssen. Das würde uns allerdings über das zulässige Abfluggewicht bringen, daher müsse ausserdem ein Teil der Fracht wieder ausgeladen werden, was wohl ein wenig dauern werde. Schließlich sind wir mit etwa zwei Stunden Verspätung in Melbourne eingetroffen und mein Anschlussflug nach Adelaide war nicht mehr zu erreichen.
    ABER: Qantas war so umsichtig, mich selbständig auf den nächsten erreichbaren Flug umzubuchen, ohne dass ich erst lange irgendwo anstehen musste oder gar wie ein Bittsteller behandelt wurde (jawohl, Herr Lufthansa, das ging in Ihre Richtung).
    Insgesamt eine sehr positive Erfahrung, was den Service betrifft. Es scheint so einfach zu sein, seinen Kunden bei Unregelmäßigkeiten einfach zu sagen, was los ist und sich darum zu kümmern, dass die Folgen so minimal wie möglich sind, und doch scheitern andere Gesellschaften genau daran. Wahrscheinlich gäbe es deutlich weniger Rechtsstreitigkeiten, wenn die Fluggesellschaften bereits im Vorfeld etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen würden.
     
  2. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Diese Erfahrung kann man mit LH allerdings auch häufig machen (ich bin allerdings nur innerhalb Europa und nach Afrika mit denen unterwegs). Das ist ein Grund, warum ich LH buche, weil es in den meisten Fällen, wo es zu Verspätungen kam, eine schnelle und unkomplizierte Lösung seitens LH gab. Wer einmal so etwas mit AF durchgemacht hat, weiß, wovon ich rede....:icon_e_wink:
     

Diese Seite empfehlen