Nach Auckland mit Malaysia Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von le_petz, 7. März 2012.

  1. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo Forum,
    habe schon viel gelesen, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Meine Mutter will im Juli nach Auckland fliegen. Wichtig ist hier ein breiter Sitz (daher Air Malaysia mit 47cm Sitzbreite) und einem längeren Zwischenstop. Habe nun flüge rausgesucht, wo sie ca. 14 Stunden im Transit-hotel in Kuala Lumpur verbringen kann. Das soll zwar nicht so schön sein, aber zum schlafen und frisch machen wird es sicher reichen. Ich versuche einen Platz in Reihe 11 in der 777-200 zu bekommen. Besteht da die Gefahr, dass dort noch ein Baby "eingehängt" wird? Andere gute Plätze gibt es in dem Flugzeug wohl nicht, die Sitze bei den Notausgängen kommen für sie nicht in Frage. Habe ich etwas vergessen oder würdet ihr mir zu was anderem raten? Habe schon Emirates und Singapore Airlines durch, aber 3cm mehr Sitzbreite sind nicht zu verachten. ;-)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Reihe 11 ist vor einer Wand, dort hat man weniger Beinfreiheit als bei anderen Sitzen.
    S
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Die Reihen für die Baby Bassinets werden von fast allen Airlines in allen Klassen geblockt, damit tatsächlich Paxe mit Babys dort sitzen können. Weiß nicht, wie MH damit verfährt, aber selbst wenn du dort einen Platz findest, kann es laut durch Nachbarn mit Babys werden. Im Übrigen gibt es zwar keinen Vordersitz, aber dafür auch so gut wie keinen Stauraum!
     
  4. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Danke euch!
    Aber 11c sind trotzdem mit die besten plätze in der 777-200. Habe den platz nun bei 3 von 4 Flügen. Und ja, die Plätze wurden erst nicht rausgegeben. Über Babys freut sich die Dame. ;)
    Ausschlaggebend waren die 47cm Sitzbreite.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hoffe Du weisst wovon Du sprichst und Du bist schon mal mit der 777 von MH geflogen. Ich habe diese schon häufig genutzt, allerdings nie auf langen Strecken in Eco, und ich stimme mit Dir absolut nicht überein. Reihe 11 ist eine der Schlechtesten in der 777 von MH. Weniger Beinfreiheit und ausserdem sind die Tische in der Armlehnen untergebracht, womit die Breite der Sitzflaeche schmaler als in den Reihen dahinter ist. Eindeutig eine schlechte Wahl.
    S
     
  6. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Okay. :-( sonst habe ich gelesen, dass das die besten sind. Hast du ne andere Empfehlung?
     
  7. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Laut seatguru und anderen Seiten sind das aber die besten Sitze. Irgendwie sind die Infos auch dürftig. Mal steht da, dass die Sitze 43 cm breit sind, mal 47cm. Da sie recht kurze Beine hat ist die mangelnde Beinfreiheit ja zu verschmerzen, dafür hat man niemand vor sich und da mehr Platz.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Mir liegt es ja fern, dir den Sitz auszureden.
    Aber jetzt habe ich selbst bei Seatguru nachgesehen und da steht, dass die Sitzbreite eingeschränkt ist, weil sich der Tisch in der Armlehne befindet.
    Also kann es doch so weit mit der tollen Sitzbreite nicht her sein.
     
  9. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Da hast du recht, aber das ist ja nur sehr wenig. Die Frage ist ja, ob es bessere Sitze gibt.

    Und nein, ich habe dahingehend gar keine Ahnung und habe nur einige Zeit mit Lesen verbracht.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich würde soweit gehen, dass jeder andere Gangplatz besser ist.
    S
     
  11. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    So, ist gebucht. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte übrigens, dass in der Reihe 11 definitv mehr Platz wäre und das die besten Plätze im Flugzeug sind. Ich werde berichten, wie es wirklich war. ;-)
    Auch die Übernachtung im Transitbereich in KL interessiert mich.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du Leuten glaubst, die vermutlich noch nie eine 777 von innen gesehen haben, dann viel Glück. Schade nur dass Deine Mutter und nicht Du selbst leiden musst, Da Du aber ganz ofensichtlich Beratungsresistent bist, verkneife ich es mir Dir Ratschläge zum Transithotel in KL zu geben. Ruf einfach bei der Hotline an.
    S
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Transit-Hotel in KUL

    Das fand ich witzig. :lol:
    Sorry dafür. :oops:
     
  14. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich habe ja einen anderen Platz, von daher ist tauschen kein Problem. Warum sollte eine Mitarbeiterin, die offensichtlich Asiatin ist noch nie eine 777 von innen gesehen haben? Was heißt beratungsresistent? Ihr konntet mir ja leider keine besseren Plätze nennen, außer alle anderen.
     
  15. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Also die Reihe 11 ist sicherlich die Beste. Bei den Notausgängen muss man wohl 40€ vor Ort extra bezahlen, die haben aber ncoh mehr Beinfreiheit. Die Reihe 11 kann hlt nur das Pech haben, dass dort Kleinkinder vorne eingehängt werden, daher rate ich zu den Zweierreihen links und rechts. Die Tische am Sitz und auch der TV ist zwar nicht so schön, aber dafür ist der Platz vor einem wesentlich mehr und man hat keinen vor sich, der die Rücklehne zurückklappen kann. Also auf 11a oder c sitzt man echt am besten.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja klar......
     
  17. le_petz

    le_petz Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen