ich habe mitte januar an das M&M center nachtraegliche meilengutschriften fuer die -online checkinn aktion aus 2007 sowie fuer eine mietwagenbuchung hertz und einen flug mit jetairways beantragt und mit dokumenten eingesendet. bisher ist nichts erfolgt, auch eine mail mit nachfrage an die hotline, hat ausser der systemerzeugten eingangs-mail nichts ergeben, worueber ich erstaunt und verärgert bin. bisher hatte ich keine probleme und nachtraegliche gutschriften erfolgten zuegig und korrekt. wer hat aehnliche probleme bzw. weiss, ob LH diesbezueglich momentan volle pipelines hat ? fuer den fall das mal ein brief mit bordkarten etc. abhanden kommt oder weiter nixx passiert, an wen sollte man sich wenden ? brauche die meilen fuer eine awardbuchung welche ich im märz vornehmen moechte.
Meine dringliche Empfehlung: Bitte ruf dort an! Ansonsten kann es sein, dass Du Deine Awardbuchung im März vergessen kannst. Meine Erfahrung ist, dass Lufthansa in der Regel eher zuverlässig bei nachträglichen Meilenbuchungen ist. Im Ausnahmefall wurden auch schon Belege verschlampft (durch Post oder LH) bzw. kam es unbegründet nie zu einer Meilengutschrift. Ich würde das aber keinesfalls dem Glück überlassen. Ruf dort an! Hol Dir eine dedizierte Mail-Adresse, wo Du die gescannten Belege hinsenden kannst und lass Dich nicht darauf ein, dass es eine generelle Mail-Adresse ist. Dann sollte Deinem Flug nichts mehr im Weg stehen! Übrigens kann ich mir nicht verkneifen, an dieser Stelle zu erwähnen, dass Air Berlin eine Echtzeit-nachträgliche Meilengutschrift im Terminal 1 des Münchener Flughafens anbietet. Also kein Verwaltungsgedöns mit "Schicken Sie ihre Belege mit der Postkutsche" und "Telefonieren Sie nach, wenn" - AB hat das Rundum-Sorglos-Paket für nachträgliche Meilengutschriften einfach vor Ort in München installiert.
Für eine nachträgliche Meilengutschrift gerade mal nach München zu fliegen, wäre ja sicherlich auch viel zeitsparender als ein Anruf. :mrgreen:
Ich faxe bei fehlender Gutschrift meine Belege immer (damit kann ich die Originale behalten ;-) ), und das hat bisher immer geklappt. Dauert i.d.R. zwischen 2 udn 4 Wochen.
Ich habe im Dezember eine Mitteilung von Miles and More unter der Überschrift "Vielen Dank für Ihre Treue" über die Gutschrift von 2 Upgrade Vouchern erhalten. Trotz Reklamation meinerseits vor 4 Wochen ist bisher die angekündigte Gutschrift nicht erfolgt. :evil:
bei mir hat eine nachträgliche Gutschrift eines US Airways Fluges auch 4-6 Wochen gedauert...die brauchen halt einfach etwas Zeit
Ich warte auf eine Gutschrift für einen Flug vom 1.1.08, allerdings mit der Swiss. Ich habe es online, per Fax und schriftlich eingereiht, oft telefoniert (Unterlagen sind angekommen, es wurde weitergeleitet) und es passiert - nichts. Nun warte ich bis Ende der Woche und schreibe dan an Herrn Dr. Bierwirth oder Herrn Antinori. Weiss jemand, wer der Richtige ist?
Ich habe am 1.2. eine Flug mit United nicht gutgeschrieben bekommen und habe zu allem Überfluss noch den Boarding-Pass verloren. Ich habe per Fax am 11.2 eine Kopie des E-Tickets, das Formular zur nachträglichen Gutschrift, eine kurze Erläuterung des Sachverhalts und eine Bescheinigung über verspätetes Gepäck von UA (bei der Aufnahme des verspäteten Gepäcks habe ich meinen Boarding Pass vergessen/verloren) zugefaxt. Am 24.2. wurden mir die Meilen gutgeschrieben - hat prima funktioniert, von Servicewüste keine Spur.
MiPf76: Dein Beitrag widerlegt doch nicht die Existenz einer Servicewüste, sondern beschreibt nur Deinen Umstand, dass Du Dich momentan (noch) nicht in ihr befindest. Vielmehr gilt: Senatore di Monaco und spacebir8 kommen gerade aus der Servicewüste von LH raus. feldkaiser und lhsen irren gerade darin herum und ich selbst scheine darin zu wohnen (Beduine mit Nomadencharakter).
An welcher Stelle in obigem Post habe ich denn geschrieben, dass ich die Existenz einer Servicewüste generell widerlegen möchte??? Wenn ich mir allerdings Deine Beiträge zur Servicewüste so durchlese (was ich btw immer ganz gerne mache), kommt mir dennoch jedesmal spontan der Gedanke, dass Dir die richtigen Probleme des Vielfliegerlebens offensichtlich noch nicht untergekommen sind, in anderen Worten, von den großen Katastrophen wurdest Du noch weitestgehend verschont.
Also in diesem Fall würde nicht von Servicewüste sprechen. Die Standardprozesse laufen bei der Gutschrift meiner Erfahrung nach bei LH ziemlich gut (außer Swiss Gutschriften); ich hatte sogar einen United Flug von ORD nach LGA innerhalb von drei Tagen auf dem Konto. Und nachträgliche Gutschriften, wenn sie denn mal vorkommen, haben bei mir immer in einem einigermaßen (zumindest für mich) erträglichen Rahmen von ca. zwei Wochen geklappt. Da gibt es ganz andere Dinge worüber ich mich ärgere…aber das würde hier zu weit führen und wäre außerdem im falschen Bereich (will ja keine Schelte kriegen ;-) )