Nachträgliche Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von ikan1, 21. März 2009.

  1. ikan1

    ikan1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    habe mir gerade ein Miles&More Konto eingerichtet und würde gerne meine Meilen nachträglich gutschreiben lassen.
    Im Januar bin ich mit US Airways von Hamburg nach New York (über Frankfurt und Charlotte) geflogen. Leider verstehe ich nun nicht ganz, wie ich die Meilen meinem Konto gutschreiben kann.
    Ich habe den kompletten Flug über US Airways gebucht, doch der Flug von Hamburg nach Frankfurt war von Lufthansa. Im Online-Konto kann ich diesen Flug nicht gutschreiben lassen, da die Ticketnummer nicht akzeptiert wird. Jedoch kann man auch das PDF Formular für die nachträgliche Gutschreibung verwenden und anschließend mit der Post zuschicken.

    Ich habe nur noch zwei Bordkarten, die anderen habe ich verloren. Auf der Bordkarte von US Airways steht leider keine Ticketnummer und auch keine Buchungsklasse. Wie kann ich diese herausfinden?

    Lg.
     
  2. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Wenn Du heute ein MM-Konto eröffnet hast, kannst Du die Flüge im Januar vergessen.

    Aus den Bedingungen:

    2.3. Meilenerwerb

    Der Meilenerwerb ist ab Teilnahmebeginn möglich. Die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen richtet sich nach den zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Leistung geltenden Programmbedingungen. Für einen Flug oder eine zum Meilen sammeln berechtigende Partnerleistung, die im Zeitraum zwischen Antragstellung und Eröffnung des Meilenkontos in Anspruch genommen wird, können Meilen nach dem Verfahren gemäß Ziffer 2.3.6 gutgeschrieben werden.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Willkommen im VFF. M&M akzeptiert durchaus nachträglich auch Flüge, die vor der Mitgliedschaft angefallen sind. IIRC sind bis zu 3 Monaten im nachhinein unproblematisch. Natürlich hängt das auch vom Umfang der Dokumentation ab, die Du einreichst. Am besten also schleunigst alles einpacken, an M&M schicken und abwarten. Für die Flüge ohne BP würde ich mir allerdings wenig Hoffnung machen.
     
  4. ikan1

    ikan1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!

    Ja, zwei Bordkarten habe ich noch. Charlotte-Frankfurt und Frankfurt-Hamburg.
    Das Problem ist, dass auf der Bordkarte von US Airways (Flug Charlotte-Frankfurt) keine Ticketnummer und Buchungsklasse steht. Diese brauche ich für das PDF Formular.

    Auf der Bordkarte steht nur "C7202X". Das ist wahrscheinlich nur die Buchungsnr., oder?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch die Reservierungs-Nrn. können weiterhelfen.
    Über checkmytrip gibt's ja auch nachträglich noch
    die Dokument-Nummern, wenn's e-Tickets waren. :idea:
     
  6. ikan1

    ikan1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Jetzt bin ich wirklich durcheinander.

    Wie ist es eigentlich mit der Ticketnummer? Hat jeder einzelne Flug eine eigene Ticketnummer oder gibt es nur eine Ticketnummer für den gesamten Hin bzw- Rückflug? Ich glaube die Ticketnummer, die auf der Lufthansa Bordkarte steht ist auch für den US Airways Flug gültig.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und hast Du nun die Unterlagen abgeschickt? :roll:
     
  8. ikan1

    ikan1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Online gehts nicht. Da wird die Ticketnummer nicht akzeptiert, wohlmöglich liegt es daran, dass es ne US Airways Ticketnummer ist und nicht von Lufthansa.
    Montag schicke ich die Unterlagen per Post ab. Mit wie vielen Punkten kann ich rechnen?

    Charlotte - Frankfurt (Bin mir nicht sicher, aber Buchungsklasse könnte "C" sein)
    Frankfurt - Hamburg (Buchungsklasse "S")
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hast Du denn jedenfalls mal bei checkmytrip geguckt?
    Da steht doch alles drin, wenn das alles so stimmt... :roll:
     
  10. ikan1

    ikan1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bei "Check my Trip" kann man nur Flüge einsehen die in der Zukunft liegen. Oder übersehe ich da etwas?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Unsinn. Probier's einfach.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die nachtraegliche Meilengutschrift erweist sich als Spiesrutenlaut bei Miles and More!
    Vor der Mitgliedschaft angefallene Meilen werden ohnehin nicht gutgeschrieben!

    Aber auch mit anderen Meilen kann es Probleme geben:
    Ich bin im September nach Vietnam geflogen und habe beim Checkin ausschliessliche meine Miles and More Karte vorgelegt.
    Als ich spaeter meinen Meilen-KOntoauszug ueberprueft habe konnte ich feststellen, dass nur die Kurzstreckenfluege gebucht waren.
    Die Langstreckenfluege tauchen bis heute nicht auf, seine offenbar anderweitig verbucht worden (ich habe kein anderes Konto) und werden auch nicht mehr gutgeschrieben da die Uebertragung innerhalb der Star Alliance nicht ueblich ist.
    Das ganze hat mich mal eben meinen Senator Status gekostet! Super Miles+More, so veraergert man Kunden!
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Deswegen empfehle ich immer, die Bordkarte genau anzuschauen und zu kontrollieren, ob Deine Miles & More Nummer darauf ist. ich habe schon mehrere Male meine Bordkarte neu ausdrucken lassen, bis die Nummer erschienen ist....
    So habe ich auch noch nie Probleme gehabt mit den Meilengutschriften...
    Sollte auf der Bordkarte keine Nummer ausgedruckt sein, so muss mindestens HON oder SEN oder FTL oder aber *G oder *Gold stehen
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Das Problem kenne ich nicht. Mein Bruder hatte sich erst 9 Monate nach einen US-Airways Flug da angemeldet. Dann wollte M&M die Boardkarten sehen. Waren aber nur 3 der 4 auffindbar, gutgeschrieben wurden aber alle 4 Legs. Ging Problemlos...
     
  15. ikan1

    ikan1 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hey Leute, wollte euch nochmal eine Rückmeldung geben.
    Habe vor einer Woche meine beiden Bordkarten an "Miles&More" geschickt gehabt und heute sehe ich meine ersten Meilen gutgeschrieben. Es sind 4887 Meilen.
    Leider habe ich die anderen Bordkarten nicht mehr. Wahrscheinlich wären es dann ca. 10.000 Meilen :cry:
    Hamburg-Frankfurt
    Frankfurt-Philadelphia
    Philadelphia-New York
    New York-Charlotte
     
  16. Just Jack

    Just Jack Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0

    Ueber checkmytrip kann ich keine zurueckliegenden Buchungen verfolgen. Ich gebe die sechststell. Reservierungsnummer ein. Woran kann das liegen bzw. ist das generell so?
     
  17. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Die werden einige Zeit nach Ende der Reise aus dem System genommen.
     
  18. Just Jack

    Just Jack Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke! Dann scheint das ein Vabanquespiel. Ich finde meine Ticketnummer auch nicht mehr. Auf der US Bordkarte steht nicht mal die Buchungsklasse. Hab das nun ohne diese Felder auszufuellen abgeschickt und einfach den Reservierungscode dazu gegeben. Die Bordkarten sollten fuer sich sprechen.

    @ HON LS Bei mir steht die Nummer uebrigens drauf, hilft bei der Gutschrift eben manchmal auch nicht.
     
  19. Travelboy85

    Travelboy85 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hi leute hab über lastminute.com einen flug nach NY gebucht, war april/mai 2009... jetzt wollte ich noch meine Meilen einreichen, (hatten uns vor Flugbuchung für das meilensystem registriert..)

    wie krieg ich jetzt am besten irgendwelche Daten über den Flug raus? die von lastminute mitgeteilte buchungsnummer geht auf der Seite von US nicht bzw. weiß ich auch garnicht genau wo ich gucken kann... welche möglichkeiten habe ich denn noch?

    danke
     
  20. Guest

    Guest Guest

    10.000 mit Sicherheit nicht. Für die Langstrecke gibt es knapp 4000 Meilen. In einer günstigen Buchungsklasse sogar nur die Hälfte. Die beiden US Legs bringen jeweils 500 Meilen. Der LH Flug mind. 125 und max. 750 Meilen. Trotzdem komme ich mir keiner möglichen Kombination auf die 4887 Meilen! :shock:
     

Diese Seite empfehlen