Nachträgliche Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von ikan1, 21. März 2009.

  1. khani

    khani Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage, ist es möglich die Meilen des Fluges meiner Cousine auf mein Meilenkonto gutschreiben zu lassen?

    Gruß,

    Khani
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wenn ihr den gleichen Vor- und Nachnamen habt ist's zwar nicht erlaubt aber duchaus möglich. Ein M&M Konto ist nämlich ein personalisiertes Konto. Und falls Deine Gedanken in diese Richtung gehen: Du kannst EINE Prämie auch NICHT mit Hilfe zweier oder mehr Meilenkonten bezahlen. Zusammenkratzen ist nicht.
     
  3. khani

    khani Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Danke, wusste ich nicht.

    Hab es gerade bei der Buchung des Tickets für meine Cousine gemerkt.

    Wäre ja zu schön gewesen, weil wieviele meiner Freunde gelegentlich mal fliegen und für die das Meilen sammeln keinen Sinn macht, weil diese ja noch nach einen Jahr verfallen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Beim OP ging's ja noch um's M&M-Programm - und da gilt:
    :arrow: www.miles-and-more.com/online/portal/ma ... 92081&l=de :mrgreen:
     
  5. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    wo finde ich die Ticketnummer die steht nämlich nicht auf meiner bordkarte????
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Die Ticketnummer steht auf der Bordkarte. Bei LH fängt diese mit 220 an.
     
    Sandmann gefällt das.
  7. A340

    A340 Guest

    In dem etix oder passenger receipt.
     
  8. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    habe nur die bordkarte von condor und das steht die ticketnr nicht drauf. der herr am tel, als ich gerade bei miles and more anrief meinte, ich müsse die bordkarte sowie die ticketnr einschicken für die nachträgliche gutschrift der meilen
     
  9. A340

    A340 Guest

    Hast Du eine Pauschalreise gebucht, oder den Flug direkt bei Condor ?
    Hast Du noch die komplette Bordkarte, oder nur den rechten kleinen Abschnitt ?
     
  10. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ich habe eine Pauschalreise gebucht . Die Bordkarte habe ich als rechten kleinen Abschnitt zurückerhalten, nachdem er abgetrennt wurde.
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ach so. Wusste nicht, dass es DE ist. Sende die Bordkarten bzw. den Bordkartenabschnitte ein (mache Dir aber eine Kopie) und verweise auf die (vermutliche) Buchung einer Pauschalreise.
    Aber keep in mind: Bei DE gibt es nur Meilen, wenn der Hinflug ab D war und die Gutschrift erfolgt für Hin- und Rückflug...also nur 1x. Es gibt keine expl. Gutschrift für den Rückflug!
     
    Sandmann gefällt das.
  12. A340

    A340 Guest

    Ok, dann wirst Du keine Ticket Nummer haben, es bleibt dann nur den Originalabschnitt an M&M zu senden.
    :arrow: http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/26/media_847017826.pdf
    Die Ticket Nummer offen lassen, ist ein Versuch, aber ich glaube dass es nichts gibt, da bei Pauschalreisen meist Buchungsklassen verwendet werden die nicht Meilenfähig sind.
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Eigentlich gibt es bei DE auch Meilen für Pauschalreisen.

    Hier noch ein paar Infos dazu:
    Es genügt also nebst Bordkarte noch die Buchungsbestätigung (von TUI, Neckermann, etc.) einzusenden.

    http://www.condor.com/de/fluginfos/reisevorbereitung/miles-more-kundenkarte.jsp
     
    Sandmann gefällt das.
  14. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ja, das stimmt daß es nur Meilen für Hin- und Rückflug gibt. Ich bekam bereits die Meilen in der Economy Klasse nach Punta Cana und beim Rückflug hatte ich Premium gebucht. Ich bekam insgesamt 3000 Meilen. Nun ist es aber so, daß mein Mann und Sohn die MilesandMoreKarte vergessen hatten und nun die Meilen nachträglich anfordern müssen. Sie saßen beide in der Premium Klasse. Bin gespannt wieviele Meilen sie bekommen. Abflug war FRA
     
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Sandmann gefällt das.
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Hat zwar nix mit der Frage des OP zu tun, aber ist trotzdem eine interesssante Info. DE ändert ab 01.04. komplett das Konzept und passt sich an die Meilenvergabe bei den anderen Airlines an:
     
    Sandmann gefällt das.
  17. A340

    A340 Guest

    Ist mir auch aufgefallen und natürlich die Reduktion der Meilen.
     
  18. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    heißt das man erhält die meilen jetzt nur noch für 1 strecke?
     
  19. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    oh man ich hab noch eine Frage an Euch bitte: wollte gerade mal checkmytrip aufrufen ob ich vielleicht dort die ticketnr finden kann. doch jetzt muß an dort eine reservierungsnr eingeben. die kenn ich natürlich auch nicht:roll:
     
  20. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Nein. Man erhält ab 01.04.2014 Meilen je Leg und die Gutschrift erfolgt auch unabhängig vom Abflugsort. Wie bei jeder anderen Airline auch!
    Bis dahin gibt es nur 1x Meilen ...eben für Hin- und Rückflug und nur, wenn man Ex- D fliegt!

    Aber das wurde doch jetzt hinreichend erläutert und ist auch nicht schwer zu verstehen.
     
    Sandmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen