Name im Ticket mit/ohne Adelstitel

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von jop, 21. Februar 2010.

  1. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo,
    blöde Frage:
    Ich habe online ein Tickt in die USA für meine Freundin, die, sagen wir mal, Miriella Baronesse von Schreckenstein- Unverblümt (auch im Reisepass) heißt, gebucht, aber Online nur Miriella von Schreckenstein unverzagt angegeben, darauf ist jetzt das Ticket ausgestellt. Der Esta Antrag ist mit dem vollen Namen gestellt, Air France sieht eigentlich kein Problem könnte aber für 60 Euro noch das Baronesse in das Ticket nachtragen. Bekommen wir Probleme mit dem APIS? Bei AF trägt man die Angaben ja schon online ein und da steht eben der Name ohne den Titel, der ja Bestandteil des Namens ist. Im maschinenlesbaren Teil des Passes steht halt Baronesse von Schreckenstein-Unverblümt, Miriella. Nehmen die uns im Worst Case nicht mit oder senden meine Freundin evtl retour? Lieber noch mal die 60 Euro blechen oder seht ihr da kein Risiko?
    Besten Dank und viele Grüße
     
  2. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    O.k. der Name ist blöd und erfunden, aber das Problem ist real. Ich denke es ist in etwa damit vergleichbar, wenn etwa bei einem Doppelnamen der zweite Name fehlt. Ich bin halt unsicher mit dieser APIS Übertragung...ob es da vielleicht ein Problem geben könnte.

    Wäre für Hilfe echt dankbar
    viele Grüße
     
  3. Inzaghi22

    Inzaghi22 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ob die Amis Probleme machen, wirst du leider erst vor Ort sehen. Ich würde auf alle Fälle immer alles so buchen, wie es im Pass steht - dann sollte es zu keinen Problemen kommen.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Leider kann eben nicht immer alles was im Pass steht eingetragen werden.

    Ich wuerde es dabei belassen und mich an der Immigration darauf berufen dass Baronesse ein Titel ist. Es wird eh niemanden interessieren und auch auf dem I-94-W Formular hast du keinerlei Platz das alles einzutragen.

    Der Grenzbeamte wird daher die Lage erkennen, wenn ueberhaupt Fragen sind dauert es eben ein paar Minuten laenger. Bereite dich eben vor und wie o.g. gebt im Ernstfall einfach an das Baronesse ein Titel ist wie Dr oder Professor (stimmt zwar nicht, kann der Beamte aber mit Sicherheit NICHT nachvollziehen oder wissen).
     
  5. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo skywalker,

    danke für die Antwort. Wenn man lange nicht mehr in den Staaten war, wird man ja leicht unsicher, was einen da so erwartet. Aber da AF ja auch kein Problem sieht bin ich ganz beruhigt und freue mich auf NYC.
     

Diese Seite empfehlen