Nettes Lh-Erlebnis auf MUC-DUS gestern...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von travelben, 30. November 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Gestern bin ich MUC-DUS mit Lh geflogen.

    Einsteigezeit verschob sich ca. 10min nach hinten und als wir dann einsteigen durften, war das Flugzeug mit Papiergirlanden, Luftballons, etc. innen geschmückt. Die FBs alle super gut drauf und viele andere Lh-Leute vor der Maschine.
    Als dann Boarding Completed kam, gabs die Ansage vom Captain, dass wir ihn auf seinem letzten Flug begleiten würden und das auch der Grund wäre für die geschmückte Maschine. Wir würden planmäßig abheben und auch ankommen, aber das Routing wäre heute etwas anders...

    Jedenfalls flogen wir dann auf direktem Wege Richtung Köln (!) und machten eine sehr tiefe Acht um den Kölner Dom herum, so dass beide Seiten im Flugzeug einen exzellenten Blick auf den Dom hatten. Ich bin schlecht im Höhe schätzen, aber es war extrem tief und eine sehr enge Acht.

    Dann ging es auch unter der Wolkendecke weiter nach DUS und als wir gerade aufsetzen wollten, ca. 30m über Boden (das konnte ich wiederum schätzen) gab der Captain noch einmal Gas und machte einen Go Around ohne Touchdown. Sehr interessant. Gab auch gleich eine Durchsage, dass sich keiner Sorgen machen müsse.

    Als wir dann gelandet waren, standen schon drei Follow-Me Fzge dort und geleiteten die Maschine zum Finger. Auf dem Weg dorthin fuhren wir zwischen zwei Feuerwehr-Panther durch, die eine Wasserfontäne über das Flugzeug warfen und dann am Finger standen ca. 20-30 weitere Lh-Angehörige, die für den Captain einen roten Teppich zu einer wartenden Limousine auf dem Vorfeld säumten.

    Beim Aussteigen verabschiedete sich der scheidende Captain dann auch von jedem Fluggast. Ein bewegender Moment für ihn und für alle Passagiere eine tolle Erinnerung...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch mal ein schönes erlebnis :D
     
  3. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
  4. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Schön und gut, aber was soll dieser Aufwand bzw. Aufstand für jemanden der nur in Rente geht, wie viele andere AN , die nach jahrelanger Maloche nur einen feuchten Händedruck von Ihrem Chef bekommen.

    Nebenbei kostet so ein freiwiliger bzw. beabsichtigter GA eine Menge Geld für die Airline !
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0

    Ist doch eine nette Geste, dass loyalen Mitarbeitern ihre Treue gewürdigt wird! Vielleicht ist/war er auch kein "normaler" Captain sondern konnte sich durch etwas (positives) besonders auszeichnen?!

    Ich finde es eine klasse Aktion des Unternehmens und wäre gerne dabei gewesen ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sowas ist zwar schön für den Pensionisten aber man sollte bedenken:

    Eine solche Aktionen nicht so gut da sie viel Geld kosten. Geld sinnlos zu verbraten ist nicht ok, vorallem in unserer jetzigen Lage. (Finanzkrise)
     
  7. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0

    Juhu, es lebe die annonyme globalisierte Leistungsgesellschaft. Ist es doch gerde diese, die nur noch zum feuchten Händedruck mit sofortigen anschließenden Händewaschen führte. :cry:

    Das Geld er Airline hat jetzt übrigens nun der Luftballon- und Girlandenhersteller. Wurde also nicht verbrannt, sondern es hat nur jemand anders :wink:


    Huey

    PS: es gab mal Zeiten, da wurde bei VW, neben den Autos, genau für solche Zwecke eine Menge Nippes hergestellt. Modellkanonen, Gußeiserne Wandbilder, Aschenbecher usw usw.. Bis der BWL-Rechner kam und den feuchten Händedruck fordete. Ergebnis: Die Mitarbeiter identifizieren sich zunehmend weniger mit der Firma und behalten ihre Kreativität und kleinen Geheimnisse um Prozesse, auch ohne große und wichtige Meetings, effektiv voranzubingen lieber für sich.
    Diese Nippesproduktion hat auch VW damals sehr viel Geld gekostet, oder vielleicht doch gebracht?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Der Großteil der kosten kommt von der vermutlich längeren Flugzeit. Und ein Durchstarten ist auch nicht billig.

    Nur zusätzlicher Sprittverbrauch.
     
  9. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Umweltsau :twisted:
    Sieh den goaround als Schulungsmaßnahme für den Rechten an :mrgreen:
     
  10. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wenn Du mit dem "Rechten" den F/O oder auch Co-Piloten meinst, der vermutlich den GA durchgeführt hat und dieser vielleicht dann als
    Trainingseinheit abgerechnet wurden ist,dann muß ich Dir widersprechen.Solche Situationen werden im SIM geübt und nicht in "freier Wildbahn" .

    Vielleicht wurde auch ein echter GA als "Abschiedsgeschenk" für den " Linken" den ahnungslosen Paxen verkauft
    :mrgreen:
     
  11. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Quatsch! So etwas wird nicht nur im SIM geübt.... Stichwort "Touch & Go".
     
  12. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    An alle Nörgler:
    Einfach auf der nächsten HV mehr Shareholder Value-Denken einfordern. :roll:
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    An diesen ganzen Noergeleien merkt man doch wieder einmal dass man sich in einem deutschsprachigen Forum aufhaelt :lol:

    Lasst dem Mann doch seinen letzten Tag. Dafuer zieht LH euch schliesslich genug YQ aus der Nase !
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die nörgelnden Miesmacher tun hier ja gerade so, als hätten sie persönlich (und nicht LH oder sonstwer) für die Extrakosten aufkommen müssen. :roll:
     
  15. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ganz abgesehen davon möchte ich mal sehen was die Nörgler für ein Gesicht machen, wenn sie in ein paar Jahren zum Abschied in die Rente keinen Blumenstrauß auf Firmenkosten bekommen.

    Ich finde es schön, dass er zum Abschied noch die Runde drehen durfte.

    Egal: Hatte am Donnerstagabend auf dem Rückflug VIE - DUS das gleiche Erlebnis, aber bei weitem nicht so spektakulär. Die Crew hatte das Namensschild der Maschine an der vorderen Galley überklebt und die Maschine für diesen Flug in den Namen des Kapitäns abgeändert. Als wir dann am Gate auf den Finger warteten, sangen Kapitän und Erster vorne noch ein Lied.

    Scheint wohl momentan die Stunde der Pensionäre zu sein
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Es gibt wegen der aktuellen Krise zweifellos Abfindungsangebote.
     
  17. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Geschätzter Board- Repräsentant,

    hier hat doch gar niemand genörgelt mit Ausnahme des einen Trolls, der seit dem 03.11. ohne Unterlass unsinnige Threads und Umfragen startet sowie.... naja, sei es drum.
    Jedenfalls ansonsten kein Hinweis auf "deutschsprachige" Nörgelei, oder?
     
  18. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Neidischer Fliessbandarbeiter???!!! Es ist doch schön das es so etwas noch gibt, ich finde diese traditionelle Zeremonie bei einem Captain Retirement sehr schön. Habe dies selber auf einem UA Flug von LAX nach HNL erlebt und gesehn wie der Captain mit Tränen in den Augen jeden Passagier persönlich verabschiedete.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe diverse Hinweise. :idea:
    Vielleicht einfach nochmal alles lesen? Gerne auch aufem Klo... :mrgreen:
     
  20. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ok,ok, noch einer.
     

Diese Seite empfehlen