Nettes Lh-Erlebnis auf MUC-DUS gestern...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von travelben, 30. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Da gehts nur um die praktische Anwendung des vorhandenen "Tools". Die Resonanz ist uebrigens groesser, als bei anderen Abstimmungen. Woran das wohl liegt? :roll:
     
  2. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Keineswegs, aber lassen wir dem Cpt. einen würdigen "Abgang" mit Wasserfontänen aus Feuerwehrfahrzeugen, welche am Taxiway warten( was normalerweise nur Staatsgäste bekommen oder die 1. Landung von Fluggesellschaften zur Aufnahme des Linienverkehrs ( CO und HAM) ).Vielleicht hat er auch den einen oder anderen unter uns des öfteren sicher von A nach B geflogen und verdient diesen " Bahnhof".
     
  3. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Touch+GO and Go Around ?
     
  4. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    ihr quatscht auch alles tot hier :roll: ... so ein ding gibt es nicht alle tage, daher wäre ich gerne dabei gewesen :)
     
  5. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  6. K-Man

    K-Man Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    danke, dass ihr hier mein Bild als Dokumentation nehmt ;) Den kompletten Bericht zu dem Thema gibt es auf meinem Blog...schaut mal...

    HIER.

    Danke und Gruß,
    Martin
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Beim Touch & Go -wie der Name schon andeuten lässt- setzt das Flugzeug auf der Landebahn auf. Wobei das Flugzeug beim Go-Around nicht unbedingt aufsetzt, sondern kurz vor dem Aufsetzen wieder an Höhe gewinnt. Bisschen googlen hätte es in diesem Fall auch getan :lol: Aber die Zeit hast Du wahrscheinlich nicht...
    Da diese Manöver zum fliegerischen Alltag gehören, werden sie eben nicht nur im SIM geübt!!

    Zurück zum Thema:

    Ich finde es toll, dass -je mehr Kommentare geschrieben werden- die positiven Meinungen bezüglich der Verabschiedung des Piloten die negativen in den Schatten stellen. Wer von uns wünscht sich nicht einen Abschied aus dem Berufsleben, der die Anerkennung des Arbeitgebers wiederspiegelt?! Auch, wenn ein solcher Abschied bei KMUs aus nachvollziehbaren Gründen etwas kleiner ausfallen wird/könnte...
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich finde diese Geste sehr schön und auch angemessen.


    Und zu den Kosten:
    Wenn ich mir überlege, wieviel Geld LH täglich in Warteschleifen rauspustet, dann kommt es darauf auch nicht mehr an.
     
  9. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Schön, daß Du Dein Fachwissen aus Google beziehst,aber nicht gemerkt hast, daß Dein Stichwort T+G mit einem GA in der Praxis nicht gleich zu stellen ist.
    Du hast Recht, denn ich habe wirklich keine Zeit und Lust , Dir die Abläufe bzw. Handgriffe eines GA zu erklären.
    Thema ist hiermit erledigt.

    P.S. geübt wird im Sim und Outdoor, aber ohne Paxe ! :wink:
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    vielleicht sind die noergelnden Miesmacher gleichzeitig Aktionaere, und damit muessten sie fuer die Extrakosten aufkommen.

    Erst nachdenken dann posten, hilft manchmal... obwohl dann kommt man natuerlich nicht auf die gewuenschte Postquote.
     
  11. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Ich habe ja auch nicht darum gebeten, dass Du mich weiterbildest. Auf dein P.S. können wir uns gerne einigen! :mrgreen:

    ---
     
  12. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Das ist aber nicht die Schuld der Airlines, sondern eher ATC !
     
  13. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Angenommen ! :mrgreen:
     
  14. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Das kommt drauf an!

    Wenn ich als z.B. LH mir die Flugpläne so lege, dass ich mit 55 Fliegern fast zeitgleich an einem Airport ankommen will (also das Prinzip "Hub"), dann geht es halt nicht anders als mit dem System "einer-nach-dem-anderen", Wartevektoren oder -schleifen inklusive.

    Können wir jetzt wieder das OT verlassen?

    Nette Aktion, die der OP erlebt hat.
    Wird übrigens oft so gemacht, komisch dass das hier noch niemand der Vielflieger bisher erlebt hat.
     
  15. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Danke für die Info - dann hält man sich mit u.U. unpassenden Kommentaren lieber zurück.
     
  16. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Aber auf der Langstrecke meistens deutlich diskreter! :wink:
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Naja, ich hoffe, Deine Firma veranstaltet eine Weihnachtsfeier und Du kannst mal ordentlich Deinen Frust wegsaufen. Auch wenn ich Aktionär bei Deiner Firma sein sollte oder Eure Produkte kaufe und damit diese Feier finanziere, lass es Dir trotzdem schmecken. Ich gönn Dir das gerne. Prost!
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hast du soviele LH Aktien, dass du dieses Flugmannoever (oder auch mehrere) spuerbar in deiner Dividende bemerkst ? :shock:

    Es gibt demnaechst auch bei vielen deutschen AG's wieder Weihnachtsgeld und Feierlichkeiten. Sollte direkt abgeschafft werden, dann kann ich mir mit Glueck ein Stueck Streusselkuchen beim Baecker dafuer kaufen :roll:
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Iss doch einfach auf der nächsten HV ein (zwei, drei, ...) Wiener Würstchen mehr...
    :lol:
     
  20. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Endlich wurde mal was Sinnvolles mit meinen Treibstoffzuschlaegen gemacht...
     

Diese Seite empfehlen