Die Australien Routen wurden komplett neu überdacht. EK404: DXB-SIN-MEL bleibt gleich EK406: DXB-MEL-AKL bleibt gleich EK408: DXB-MEL (neuer dritte täglicher Flug nach MEL) EK412: DXB-SYD-CHC wird DXB-SYD-AKL EK418: DXB-BKK-SYD-AKL wird DXB-BKK-SYD-CHC EK432: DXB-SIN-BNE-AKL wird DXB-SIN-BNE EK434: DXB-BNE-AKL (neuer nonstop Flug nach BNE). Alle AKL Flüge sind nun mit nur 1 Stop von DXB aus zu erreichen, MEL bekommt einen dritten täglichen Flug, BNE bekommt einen zweiten täglichen Nonstop Flug, das einzig schlechte im neuen Flugplan ist, dass CHC nun mit zwei Stopps anstatt einem angeflogen wird. Die neuen Flüge treten alle ab 1. Februar in Kraft.
eine frage zu dem Down Under Flugplan wird nicht DXB-SYD mit nem 380er geflogen ? :shock: bzw DXB - AKL auch mit nem A380er ? cu Mike
Ja, EK412 DXB-SYD-AKL wird ab 1. Februar täglich mit A380 angeflogen. Vorrausgesetzt die Lieferung kommt rechtzeitig :mrgreen:
cool ne feine sache mich würd mal so ne down under route reizen MUC-DXB-HKG-BKK-SYD retour AKL-SYD-DXB-MUC (im 380er) oder MEL-SIN-DXB-MUC nur dann würd ich nicht nach AKL kommen möchte dort mal hin so nen routing wäre ein traum könnte man durchaus in erwägung ziehen nur ob das die EK buchungsmaschine auswirft :?
@MikelFC Bin letztes Jahr mit EK diese Runde geflogen. War ein einziges Ticket HAM-DXB-AKL-SYD-BKK-HKG-DXB-HAM Hab´s ganz normal online bei EK gebucht Grüße kenting
cool klasse interessiere mich schon länger mal für so nen routing erstmal im februar seit längerem wieder EK fliegen nach BKK und retour von KUL und so es denn passt dann im frühjahr so nen mega routing bin da schon so am überlegen das ich in den 380er komm aber das geht ja auf SYD - AKL :mrgreen: so dann wäre MUC-DXB-HKG-BKK-SYD-AKL-MEL-SIN (SIN-BKK) BKK-DXB-MUC im moment ruft EK in etwa 2.000 euro auf...nur mich stören diese tarifbestimmungen mit den umbuchungsgebühren :evil: von 100 euro jedesmall weis ja net wie lange es mir wo gefällt in down under :|
Hi Mike, na ja, EK Profis gibt´s hier ja mehrere. Ich schieße aber bestimmt die meisten Bilder von allen. Die genaue Flugroute war damals diese. FRA-DXB-BKK-HKG-BKK-DXB-HAM-DXB-MEL-AKL-SYD-BKK-KUL-BKK-HKG-BKK-DXB-HAM Habe damals 2 Trips zu einem gemacht. Bis auf BKK-KUL-BKK war alles mit EK. Hier der Tripreport der Tour http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... highlight= Da gab´s doch 1988 mal was mit einem oben offenen Flugzeug. http://www.youtube.com/watch?v=X0BLuqI1rnM http://de.wikipedia.org/wiki/Aloha-Airlines-Flug_243
Weiß jemand, wie man sich bei Emirates den Einsatzplan vorstellt? Zwei A380 fliegen ja jetzt DXB-JFK, also täglich. Einer (der, der jetzt ausgeliefert wird) fliegt dann täglich DXB-LHR. Aber was ist mit DXB-SYD-AKL? Um diese Linie täglich zu bedienen wären ja zwei Maschinen nötig, nach meinem Stand steht aber Anfang Februar ja nur eine zur Verfügung. Oder gibt es hier was neues? Wenn der A6-EDD im Dezember ausgeliefert wird, dann war es das doch erstmal (korrigiert mich). Will man dann nur jeden zweiten Tag die Linie mit A380 bedienen oder von woanders einen abziehen? Viele Fragen, ich weiß. Aber wäre nett, wenn hierzu jemand was sagen kann. Danke! Flo
@Flo: Momentan fliegen zwei Maschinen des A380 lediglich New York täglich an. Ab 01.12. wird dann einmal täglich die Strecke Dubai- LHR mit dem A380 bedient, und wenn dann am 20.12. der vierte A 380 ausgeliefert wird,so wird ab voraussichtlich 01.01.09 auch London täglich angeflogen. Das definitive Auslieferungsdatum des fünften A380 ( Airbus-intern "MSN 017" genannt) ist momentan noch nicht sicher,es wird aber wohl März 2009 werden,so dass ab 01.04.09 der Flug EK 412 nach Sydney,sowie der Flug EK 413 zurück nach Dubai mit dem A 380 bedient werden soll. Problem ist nur,dass Emirates bereits zum 01.02.09 mit dem Einsatz des A380 auf der Sydney Strecke gerechnet hat, und dementsprechend schon seit geraumer Zeit Tickets für die Kapazität des A 380 verkauft. Auch im Internet ist bei den Reisedaten ab 01.02.09 bereits bei den o.g.Flug-Nrn. der A 380 als Fluggerät vermerkt. Mal sehen, was sich Airbus bzw. Emirates einfallen lassen,wenn es nicht mit der rechtzeitigen Auslieferung der 5. Maschine klappt..... Täglich bedient wird die Strecke nach AKL wohl erst im 2.Quartal 2009,wenn auch der sechste A380 an Emirates ausgeliefert wird. Gruss Gatostar
hallo gatostar, danke für die Info. Aber: Wie darf ich das verstehen? London ist doch schon ab 01.12. täglich bedient? Und der vierte wäre doch dann theoretisch verfügbar für DXB-SYD(-AKL), aber halt nur jeden zweiten Tag, oder hab ich da nen Denkfehler? Gruß, Flo
Hm, ich seh das ähnlich: den 1. und 2. A380 setzen sie nach JFK ein. Den 3. Nach LHR (dort genügt ja einer für einen täglichen Flug!) und der 4. und 5. stünde dann für SYD/AKL zur Verfügung. Hoffe ich doch zumindest mal, denn ich will am 28. Februar mit dem A380 von SYD nach DXB fliegen! :wink: Und hab gerade nochmal einen Artikel gelesen, in dem steht, dass der fünfte A380 an Emirates Ende Januar ausgeliefert werden soll... Und dieser Artikel ist keine 3 Wochen alt!
Hallo Pallachs, ich hoffe,Du hast recht, und der 4. A380 wird wirklich schon für DXB-SYD-AKL eingesetzt.( Das würde zumindestens rechtfertigen,weshalb man bereits auf der EK-Homepage ab 01.02.09 SYD-Flüge mit dem A380 buchen kann.) Meine Aussage,dass der vierte A380 noch für LHR eingesetzt wird,habe ich einem engl. Forum entnommen, und diese Info kann durchaus falsch sein ,sorry ,sorry,sorry dafür..... Allerdings bezweifle ich,dass der fünfte A380 wirklich Ende Januar ausgeliefert werden soll,da der Flieger erst im Oktober nach HH-Finkenwerder kam, um dort entsprechend seine Innenausstattung eingebaut zu bekommen ( Dauer 190 Tage).Somit ist die Auslieferung (MSN 017) momentan für März 2009 geplant : http://plane.spottingworld.com/A380_production_list Gruss Gatostar
Hallo Gatostar, der Kollege, der das in dem von Dir zitierten Forum geschrieben hat, ist immer sehr gut über Interna bei EK informierrt, insofern ist es schon richtig was er geschrieben hat und Du brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen. :lol: Nur zur Klarstellung: Er hat berichtet, dasss ein weiterer A380 nur im Zeitraum 02. bis 31.01.09 auf der LHR-Route eingesetzt wird, so dass es in diesem Zeitraum zwei A 380 Verbindungen täglich nach und von LHR gibt, die EK001/002 und die EK 003/004. Ab 01.02.09 wird dann der A 380, der auf der Route EK003/004 eingesetzt war, zusammen mit dem für Ende Januar erwarteten 5. A380 für EK auf der Strecke EK 412/413 eingesetzt. Hier findet gleichzeitig ein re-routing statt, so dass dann die Strecke DXB-SYD-AKL-SYD-DXB bedient wird. Entsprechendes Fluggerät weisen die Flugpläne von EK auch aus. Gruß Peter
@Peter: Danke für Deine Unterstützung und die Wiederherstellung meiner Glaubwürdigkeit . Allerdings berichtest Du auch von der Auslieferung des 5.A380 zum Termin Ende Januar,was ich ja aufgrund der Zeit,die das Flugzeug braucht, um die Innenausstattung zu erhalten ( 190 Tage) und meinem Link zur Delivery Schedule in Frage gestellt habe.Fakt ist,dass der 5.A380 erst Anfang Oktober nach HH-Finkenwerder kam. Hast Du andere / bessere Infos/ Quellen ??? Gruss Gatostar