neue Business class jetzt auch auf 777-200

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von amsberrio, 22. Oktober 2012.

  1. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Scheinbar wird demnächst auch die 772 umgerüstet auf neue business class bestuhlung, mein flug anfang märz 2013 (SIN-AMS) zeigt mir jetzt eine 1-2-1 bestuhlung an, leider lässt sich darüber noch kein thread finden , weiss jemand mehr?
     
  2. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Es soll doch ab Anfang nächsten Jahres ein ganz neues C-Produkt (wie auch in allen anderen Klassen) kommen - ich kann mir kaum vorstellen, dass dann noch auf die dann alte C umgerüstet wird? Vielleicht ja schon die neue dann eingeplant. Man darf gespannt sein.
     
  3. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ok, du meinst also noch "besser" oder zumindest neuer als die C class in der 773er & A380...warum nicht aber ich kann wie gesagt nichts finden im net..wenn man auf derwebsite von SQ schauen will, ist der sitzplan nicht verfuegbar im moment,
     
  4. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    es handelt sich bei der 772er um eine refitted version, statt 30 c plätze jetzt nur noch 26, habe leider noch kein info um welche c-sitze es sich hier handelt--neu oder die aus der 773er ---wer weiss mehr?
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Hallo, habe grade von einer Flugbegleiterin auf dem Flug erfahren, dass es der aktuell in der 77W und A380 eingesetzten Sitz handelt, nicht um den neuen der im nächsten Jahr kommt. Aber ist ja auch ein schönes Upgrade.
     
  6. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Na das ist doch was..toll...es scheint ab januar loszugehen, die sitze werden aber scheinbar nicht in allen 772er eingebaut, so fliegt nach CPH zb weiterhin die raffles class ...schon bisschen veraltert fuer SQ meine ich, immerhin 13 stunden flug ...naja da hab'ich dann eben glueck mit AMS...ein bisschen erinnert mich das dann doch an TG die mit soooo vielen verschiedenen produkten unterwegs ist;-)
     
  7. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Habe heute einen C award flug mit SQ über CPH bekommen im Juli und Oktober .
    Besser stornieren ?
    Wie groß ist die Chance , dass bis dahin "Ausstreckplätze" gibt ?
    Wie kann man SQ kontaktieren ?
    Ich habe wenig Lust 12 bis 13 Stunden sitzend zuzubringen...
    Danke
     
  8. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
  9. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Well , da der Flug Ende Juli ist ,
    werde ich nicht vesuchen umzubuchen , sondern deinem Rat folgen...
    danke-auch für den link
     
  10. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    :))..ich denke schon, dass SQ bis Juli wie versprochen alle 9 772er umruesten wird, SQ ist bestimmt nicht TG was das angeht;-)
     
  11. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Also die Flugbegleiterin auf FRA-JFK, die mir das erzählt hat meinte, die Sitze die für die neue Business anderswo ausgebaut werden, würden in den 772 nach und nach eingebaut. Man muss ja bei Infos von Flugbegleitern immer vorsichtig sein was den Wahrheitsgehalt angeht, aber das klingt durchaus schlüssig.
     
  12. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    hmmmm...kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass SQ gebrauchte stuehle in die 772-er einsetzen will, das wuerde ja ausserdem bedeuten, dass ab januar zumindest 2 flugzeuge mit 'ner nagelneuen, noch nicht vorgestellte, business class unterwegs sind ...nee also das klingt fuer mich nich logisch -oder??
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    neue Business Class-Sitze auch auf 777-200

    Da sind wir einer Meinung. Insbesondere, wenn's so überhaupt nicht logisch klingt.
     
  14. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Re: neue Business Class-Sitze auch auf 777-200

    Natürlich klingt das logisch. SQ wäre nicht die erste Airline, die alte Sitze refurished und woanders einbaut, weil sie anderswo von neuen verdrängt werden.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    neue Business Class-Sitze auch auf 777-200

    Das ist doch nicht die Frage.
    Mir geht's um die fehlende Logik mancher FB-Äußerungen.
     
  16. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Re: 777-200er refitted

    hier nochmal ein update: http://www.ausbt.com.au/singapore-airlines-routes-seatmap-for-upgraded-boeing-777s
     
  17. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Danke amsberrio...
    Merry X-mas & many happy landings in 2013 :)
     
  18. gregorb76

    gregorb76 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    der Umbau geht echt langsam voran. bin CPH SIN in C geflogen . alte sitze...
     
  19. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Danke...
    Fliege ende april...
    Rutschen oder die total alten "Regionalsessel" , wie sie auf Kurzstrecken eingesetzt werden ?
     
  20. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Im Moment ist erst eine maschine umgeruestet die 9v-sve und die fliegt momentan im wechsel mit 77w nach AMS . Die naechste station wird Mumbai ab 31.03., gefolgt von Auckland und CPT ...der rest kommt erst ende 2013 , anfnag 2014....so sieht's aus ...CPH wird wohl oder uebel noch ne weile dauern...also ab AMS f l i e g e n 8)
     

Diese Seite empfehlen